Root für 4.1.B.0.431

So, root hat geklappt.
Wie sieht es mit XRecovery aus? Das war beim X10 immer sehr hilfreich.
Hat das jemand installiert? Mein alter Installer scheint nicht zu funktionieren.
Muss man beim starten wie beim X10 auch die "zurücktaste" mehrmals drücken um in das XRecoverymenue zu kommen?
 
Glenfiddich01

Danke das du es versucht hast, war auch schon am überlegen ob ich es versuche.

Damit kann ich mir das sparen.
 
ford0091 schrieb:
So, root hat geklappt.
Wie sieht es mit XRecovery aus? Das war beim X10 immer sehr hilfreich.
Hat das jemand installiert? Mein alter Installer scheint nicht zu funktionieren.
Muss man beim starten wie beim X10 auch die "zurücktaste" mehrmals drücken um in das XRecoverymenue zu kommen?

Gibt glaube ich einen CWM Installer im Store
Danach beim booten die Leise-Taste mehrmals drücken.
 
Ja die Zurück Taste! Sobald die LED blau wird.
 
trigan2004 schrieb:
Vielleicht nochmal in Kurzform für alle, die eine identische Konfiguration haben:

Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.31 mit dem Ziel: Bootloader NICHT ändern, aber ROOT-Rechte erhalten!

Downgrade-Flash:
1. Ruhe bewahren, Telefon aufladen, Datenkabel rauslegen, PC an, Ruhe bewahren!
2. Flashtool laden (Flashtool - Xperia devices flashing)
3. Alternativ - wenn keine ADB-Treiber - dann Flashtooltreiber laden (http://icxperia.com/doomlord/Flashtool-drivers.exe)
4. Root-Toolkit laden (http://icxperia.com/doomlord/DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su.zip)
5. 4.0.3 Kernel laden (lt18i_kernel_down_upgrade.7z)
6. 4.0.4 Kernel laden (lt18i_4.1.B.0.431_kernel on…ftf (4,54 MB) - uploaded.to oder lt18i_4.1.B.0.431_kernel_only.ftf - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com oder Free Online Storage & File Upload with FileServe)
7. Telefon einschalten
8. Kabel anschließen und mit PC verbinden
9. Virensoftware und ADB-Treiber (PC Companion) beenden.
10. Treiber aus 3.) installieren.
11. Flashtool aus 2.) installieren.
12. Kernel aus 5.) entpacken (wir brauchen nur die Downgrade-Datei)
13. USB-Debugging einschalten (Einstellungen>Entwickleroptionen)
14. Unbekannte Herkunft aktivieren unter Einstellungen>Sicherheit
15. Flashtool starten
16. Downgrade-Datei aus 5.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
17. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.

Rooten:
18. Download aus 4.) entpacken.
19. Runme.bat ausführen
20. Statusfenster beobachten und Anweisungen befolgen/beobachten.
21. Root ist fertig

Upgrade-Flash:
22. Download aus 6.) entpacken.
23. Flashtool starten
24. 4.0.4 Kernel aus 6.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
25. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.

That's it.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben, aber das TUT habe ich im Nachgang erstellt, da ich während der gesamten Prozedur nicht ansprechbar war.:)

Gruß
trigan2004

Moin :)

Ist es eig. normal wenn die adb Anwendung direckt schließt wenn man sie öffnet? (Die Anwendung scrollt ganz schnell nach unten und schließt sich)

(Ich kenn mich nicht soo gut aus und wollte mal fragen..., obwohl mir es etwas peinlich ist...)
 
Wo steht da denn, dass man adb öffnen soll? Ich überseh das irgendwie.
 
LemonTea schrieb:
Moin :)

Ist es eig. normal wenn die adb Anwendung direckt schließt wenn man sie öffnet? (Die Anwendung scrollt ganz schnell nach unten und schließt sich)

(Ich kenn mich nicht soo gut aus und wollte mal fragen..., obwohl mir es etwas peinlich ist...)

ADB ist ein Windows Programm, das, wenn man es ohne Parameter aufruft (also z.B. in der Windows Prorammzeile (Startmenu -->Proramme/Dateien durchsuchen oder durch einen Doppelklick auf diese adb.exe im Datei-Explorer) zunächst nur seine Hilfe ausgibt und dann beendet wird. So schnell kann man natürlich die Hilfe nicht lesen.
Besser ist, den Pfad dieser Datei in seine Pfadvariable im Windows aufzunehmen, danach im Ausführen Menu von windows cmd.exe eingeben und dann in dem sich öffnenden Fenster adb. Dann siehst Du auch diese Hilfe- Ausgaben und kannst dann das adb Programm entsprechend qualifiziert neu aufrufen z.B. adb devices.

Und nun ein gut gemeinter Rat. Belese Dich lieber erst ein bisschen, eh Du damit anfängst. Sonst wird das nichts und wenn wir Dir dann helfen sollen, verstehst Du unsere Sprache nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du uns Falsch Verstehst kann es Passieren das du einen Teuren Briefbeschwerer hast.
und das wollen wir Ja alle verhindern.
 
Jetzt eben die Meldung Update auf 4.0.4 über OTA möglich.
Habe es versucht, geht aber nicht.
Meldung, Software konnte nicht installiert werden.
Habe Root und CWM installiert auf 4.0.3
Jemand schon Erfolg gehabt bei der Installation ?
 
evasion schrieb:
Jetzt eben die Meldung Update auf 4.0.4 über OTA möglich.
Habe es versucht, geht aber nicht.
Meldung, Software konnte nicht installiert werden.
Habe Root und CWM installiert auf 4.0.3
Jemand schon Erfolg gehabt bei der Installation ?

Sind nicht CWM und OTA unverträglich?
 
Weiss ich nicht, kœnnte aber sein.
 
Bei GB und .42 war es so, dass nur mit unberührter Fw das Update OTA funktionierte... Da ich damals mit cwm vom unberührten 4.0.3 samt root ne Sicherung gemacht habe... Normalerweise müsste dann root erhalten bleiben. Wenn ich Zeit finde an den kommenden Tagen, werd ich das mal ausprobieren und berichten

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich denke das es wieder so ist wie Glen beschrieben hat.
 
trigan2004 schrieb:
Vielleicht nochmal in Kurzform für alle, die eine identische Konfiguration haben:


11. Flashtool aus 2.) installieren.
12. Kernel aus 5.) entpacken (wir brauchen nur die Downgrade-Datei)
13. USB-Debugging einschalten (Einstellungen>Entwickleroptionen)
14. Unbekannte Herkunft aktivieren unter Einstellungen>Sicherheit
15. Flashtool starten
16. Downgrade-Datei aus 5.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
17. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.


Hallo!

Habe ein Problem, komme bei Punkt 17 nicht weiter!

Flashtool fordert mich auf- Handy aus, Taste drücken, USB anschließen...

So weit so gut.
Im Hintergrund sehe ich dann, das das Telefon sich im Fastboot mode verbunden hat. Weiter geht es nicht.
Muss ich jetzt mit dem "Blitz" das flashen selber auswählen? Wenn ja, welcher der beiden Punkte ist es?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • root.jpg
    root.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 308
Nein, sobald es richtig angeschlossen ist, geht der Flashvorgang weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: pfd93724
Was mache ich falsch?
 
Hälst du den Knopf gedrückt? Wenn du dann das USB Kabel anschliesst, sollte die LED leuchten (glaub grün)
 
  • Danke
Reaktionen: pfd93724
ich halte den Knopf gedrückt, allerdings den rechten (zurück ist links bei mir).
wenn ich den linken drücke, dann ist die LED grün, aber ich bekomme Fehlermeldungen. Wenn ich rechts drücke, dann wird die LED blau, und das Prog zeigt auch an, das ich im Fastboot verbunden bin.
 
wenn das Handy in Fastboot mode verbunden hat nicht.
Schau mal das Bild an welche Taste du drücken sollst, auch das Symbol bei der Taste.

Richtig es ist nicht die Menütaste sonder die Zurücktaste die das Bild zeigt zum drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

welche Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: pfd93724
Aber auf dem Bild steht, dass du in den flashmode sollst, nicht in den fastboot. Deshalb die linke Taste. Wenn nun Fehlermeldungen kommen, dann musst du die lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: pfd93724

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.355
evasion
evasion
S
  • SaftZumBefehl
Antworten
3
Aufrufe
2.047
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten