Root für 4.4.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeliTamer

HeliTamer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Razr I per Systemupdate auf 4.4.2 upgedatet. Dann leider festgestellt das Apps zb. Bilder nicht mehr auf SD Karte speichern.

Ich hab daraufhin den Bootloader entsperrt.. (wenn ich gewusst hätte dass damit alles auf 0 zurückgesetzt wird hätte ich es nicht gemacht.. ich hab Stunden im Anschluss gebraucht bis ich alles wieder am laufen hatte..)

Leider nützt mir der offene BL aber nix .. ich will ja Root haben, das Problem ist nur dass ich keine halbwegs verständliche Anleitung gefunden habe wie ich mein Stock 4.4.2 rooten kann. ?? gibts denn keine Anleitung für jemand der nicht täglich sein Handy rootet und in der nicht mit tausend Abkürzungen um sich geworfen wird ??
 
Noch eine Frage, wenn ich CWM mit fastboot also vom PC aus drauf flashe ist dann wieder alles weg? oder bleibt alles bestehen? wie funktioniert SuperSU-zip ? wie bekomme ich das rauf und was tut es?
 
Du hast bestimmt diesen Thread mit diesem Beitrag übersehen?
KitKat 4.4.2 Rooten?!
Da steht eigentlich alles drin.

Das beim öffnen des BL alle Daten gelöscht werden, steht auch explizit in der dafür existierenden Anleitung ;)
[HowTo] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Solltest du zum Rooten noch weitere Fragen haben, kannst du sie gerne im bereits existierenden Thread stellen. Hier mache ich zu, da nur ein Thread pro Thema existieren soll.

Grüße
Cua

Edit: beim flashen einer recovery werden keine Daten gelöscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
4
Aufrufe
1.376
punkrockfan
punkrockfan
Datenfett
  • Datenfett
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
29.919
Cua
Cua
S
  • supercharger200
Antworten
8
Aufrufe
2.543
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten