Root für das Cube Talk 9X ohne PC

der_berliner

der_berliner

Stammgast
260
Guten Abend,

beim Stöbern auf Freaktab.com bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen nämlich das Tablet zu rooten ohne PC. Wer also, so wie ich, nicht die Möglichkeit hat sein Tablet auf herkömmlicherweise mit PC zu rooten bietet sich hier die Möglichkeit dieses mit Hilfe einer update.zip zu tun. Wer also interesse hat sein Tablet auf diese weise zu rooten den möchte Ich darauf hinweisen das weder Ich noch Android-Hilfe.de dafür verantwortlich sind und auch nicht zur Verantwortung gezogen werden wenn Ihr euer Tablet unbrauchbar macht. JedeR ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Ihr wisst nun Bescheid, also fangen wir an. Zuerst die update.zip downloaden und auf die interne SD-Karte schieben. Anschließend Einstellungen öffnen oder in englisch "Settings". Scrollt ganz nach unten zu "About Tablet", draufdrücken. Im nächsten Fenster auf den Button "Setup install" drücken. Nun erscheint ein Fenster wo Ihr auf "Confirm" drücken müßt. Wiederum erscheint ein Popupfenster und dort mit "yes" bestätigen. Nun wird das setup durchgeführt und Ihr habt für euer Tablet Rootrechte. Um die Sache besser zu veranschaulichen habe ich noch ein Beispielbild angefühgt. Die ganze Sache ist eigentlich Idiotensicher.

Ich selbst kann das setup nicht durchführen da mein Tablet schon gerootet ist. Wer also sich seiner Sache sicher ist und sein Tablet auf diese Weise rooten möchtet den bitte ich hier seine Erfahrungen einzubringen. Positive wie auch negative. Vielen Dank.

 

Anhänge

  • Help.png
    Help.png
    61,4 KB · Aufrufe: 1.156
  • update.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 1.476
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lukilife
Funktioniert.
Danke
 
Guten Abend,

Ich habe zu danken und zwar deshalb das sich mal endlich jemand meldet und einen Kommentar zu der update.zip abgibt. Freut mich das es geklappt hat und du nun nach Lust und Laune deine Androidversion bearbeiten kannst. Es wäre schön wenn sich noch mehr Leute melden würden und hoffentlich einen positiven Eintrag machen würden. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

........und weg
 
Funktioniert nicht bei meinem 9x.
Es ist das schwarze mit 32GB Speicher und 10000 mAh Akku.
 
Guten Abend,

@ chiana

mit "funktioniert nicht" kann ich leider nicht viel mit anfangen. Welche Meldung bekommst Du denn wenn du alle Schritte gemacht hast?? Irgendeine Fehlermeldung??

Hier hast du noch mal den Originalink zur Website um dir eventuell die Tar-Datei noch mal zu downloaden

Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's V 1.8 firmware of 4 July 2014 - Page 15

Drücke dir mal die Daumen das es doch noch klappt.

..........und weg
 
Danke. Im zweiten Anlauf hat es geklappt.
 
Freut mich das es doch noch geklappt hat. Nur noch eine Frage. Mit der update.zip von AH oder hat Dir der Link zu Freaktab weitergeholfen?? und viel Spaß mit welcher Rom du auch immer nimmst.

regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
Reaktionen: chiana
Es hat schon vorher hingehauen. Ich war auf freaktab glaube ich und hab es da nochmal gesehen und ausprobiert und dann ging es. Keine Ahnung was ich beim ersten mal anders gemacht habe.

P.S.: Ich weiss das ist etwas off topic. Ich versuche ein ROM zu flashen und zwar das von Lepi auf Freaktab. Scheitere aber kläglich an dem TWRP. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung und die Mobileunkeltools leiten mich in dieses recovery menü welches man auch mit Power und Volume + erreicht. Der Versuch die .zip Datei zu benutzen wird aber jedesmal mit einem Abort quitiert. Was kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

@ chiana

da haben wir wieder das Problem. Das Problem des Nichtssagens über den Abbruch. Was für eine Meldung bekommst du denn wenn du die Rom zu flashen versuchst??

Leider weiß ich nicht welche Recovery du dir geflasht hast. Wenn du dir die neuste Recovery von Lepi geflasht hast so hast du die Möglichkeit ein Screenshot zu machen.

Es gibt von Lepi zwei verschiedene Versionen von Recoverys. Eine schwarze und eine weisse. Guckst du hier für schwarz #128

U65GT_V1.8.4_20140930W_en_mod_Lepi - Page 7

und hier für weiss #119

U65GT_V1.8.4_20140930W_en_mod_Lepi - Page 6

Mit Power und Volume down erstellst du den Screenshot und ich hoffe mal für dich das du ein Backup vor den flashen gemacht hast.

Wenn du dich für die Rom von Lepi entschieden haben solltest so nimm am besten diese hier von Page 6 post # 102, weisse Version oder Page 7 # 128 schwarze Version. Achte aber auf die Versionsnummer. Nimm 1.8.5 und nicht 1.8.4.

Und nun viel Glück beim flashen

............und Abgang
 
Hallo,
ich hab seit heute auch mein Cube 9x Tablet und rooten hat einwandfrei funktioniert mit deiner Datei & Anleitung. Jedoche komme ich ich nicht ins Recovery Menü.
Immer wenn ich Power & Vol+ drücke, kann ich zwar recovery auswählen, jedoch sieht man dann nur den Andro liegend mit rotem Dreieck, ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeiten. Wenn man dann 2 min wartet fährt das Tablet ganz normal hoch.
Mach ich was falsch? oder irgendwelche Ideeen?
Vielen Dank!

Edit: ok habs hinbekommen! hab zuerst mal mit dem spflash tool die rom von 900supersport geflasht und damit war dann auch cwm korrekt drauf. jetzt kann ich weiter damit rumspielen :)
merci für die hinweise in den verschiedenen beiträgen. haben mir alle weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohe Weihnachten!
Ich habe seit einer Woche auch ein Cube Talk 9x. Ich habe in diesem Beitrag gelesen, dass das Rooten doch sehr angesagt ist. Ich habe so Recht noch nicht verstanden, wofür das gut sein soll. Ich habe die o. a. Prozedur trotzdem durch geführt, denn mein Chrome-Browser und die Kindle-App funktionieren nicht. Leider hat das keine Veränderung gebracht. Ich habe die ZIP-Datei sowohl unter USB-Speicher abgelegt, als auch auf der SD-Card. Unter "über das Tablet" und dann "Upgrade" lasse ich die Aktualisierung laufen. Die Darstellung des o.a. Screenshots habe ich nicht. Nach der Aktualisierung ist die ZIP-Datei zwar verschwunden, aber es hat sich nichts geändert. Was soll das Rooten bringen und was mache ich falsch?
 
Guten Abend,

zum Thema "Root" bzw. "Rooten" ließ dir das mal in Ruhe durch. Wenn noch Fragen sind her damit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

und hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-fuer-neulinge-und-anfaenger.373707.html

Um zu testen ob du dein Tablet nun gerootet hast oder nicht benutze die App "Root Checker". Die gibt es im Play Store und ist umsonst. Den Fehler mit Chrome kannst du erst beheben wenn du weisst ob dein Tablet gerootet ist. Wenn dein Tablet nicht gerootet ist so gehe auf diese Website und befolge die notwendigen Schritte

http://www.freaktab.com/showthread....-6-August-2014&p=221986&viewfull=1#post221986

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hoffe Ihr hattet eine guten Rutsch ins neue Jahr gehabt :thumbsup:

Nochmal zu dem Root-Vorgang wie vorher beschrieben:

Gilt das eigentlich nur auf diese Weise für das "Cube Talk 9x" ?
(hat bei meinem neuen Cube Talk 9x geklappt !)
Oder funktioniert es auch mit anderen Android-Geräten ?

Ich habe mir bspw. ein China-Handy bestellt, das ich, allein wg. SD-Karten-Zugriff, wohl werde rooten müssen (ext. SD-Karte).
Und die entsprechenden Root-Apps ja leider nicht auf jedem Gerät / Android-Version funktionieren.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Berliner,
Handy schon gefunden und bestellt:

Huadoo V3 (auch als Icefox Razor erhältich)
Tja, diese Outdoor-Dinger :scared:

Hat quadcore MTK6582

Gruß
Heiko
 
@ Heiko

Okay, mein Fehler. Mir war schon klar das du das Handy hast. Mit den Links wollte ich dir nur den Hinweiss geben dort in den Foren zu suchen oder auch zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit einer Software dein Handy zu rooten. Ist alles in deutsch geschrieben.

grüsse

ach ja. Dein Handy und das Cube haben keine identischen Chipsätze

guck mal hier

http://www.freaktab.com/showthread....ATERPROOF-DUSTPROOF-AND-SHOCKPROOF-SMARTPHONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Bei mir steht die Ganze Zeit Systemupdate installiert Alsop das Androd Mänchen und es verschwindet nicht bitte dringend um hilfe !!!!
 
Guten Abend,

tja, mit deinen Informationen bist du ja sehr sparsam. Was hast du gemacht?? Was wolltest du machen?? Was willst du machen ?? Mehr Info bitte

grüsse
 
Ich wollte das Teil rooten , Gootseidank hat es sich neu gestartet , aber rootrechte habe ich leider keine und ich traue mich nicht nochmals das zu probieren -.-
Im Grunde bräuchte ich root um den Speicherplatz für Apps zu erweitern, bzw wollte ich wenn ich root habe mittels Mobile uncle tools TWRP Recovery installieren und ein paar custom roms versuchen etc ...
 
Nochmal Guten Abend,

zum Thema rooten schau mal hier nach, ließ dir das in Ruhe durch und alles wird gut.

MediaTek Geek-Tutorial Teil 1: Mit MTK Droid Tools zum Custom-Recovery | Android User

Auch hier gibt es Info

Troubles rooting Cube Talk9x

Beachte das du die Twrp von Lepi als Recovery flasht. Die gibt es in schwarz und weiß.

Auf der Seite von Freaktab.com findest du "Custom Rom". Beachte das bei der Version 2.0.2 deine Seriennummer eine Rolle spielt.

Und nun viel Spaß und Erfolg

regards
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.182
krebs8
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Paul-Werner
P
M
Antworten
19
Aufrufe
9.553
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten