Root für das Huawei P9

Bringt alles nichts, es geht nicht. Witzigerweise kann ich noch Wipe data/ Factory-Reset und Wipe cache partition durchlaufen lassen.
Aber der Hartreset hört bei 5% auf und meldet: nicht die richtige Update-Datei.
Hab auch noch die urpsrüngliche B136 über Hartreset versucht, meldet das Gleiche.
Wie kann man eigentlich über eRecovery eine Datei runterladen?
 
Moin Mal eine Frage muss man unbedingt einen Facebook Account dafür haben? Da ich keinen besitze wäre das meine frage.
 
ich habe mein gerootetes p9 per system update auf android 7 problemlos updaten können. natürlich ist ja jetzt root und twrp nicht mehr verfügbar. ich bin jetzt nur leider noch nicht ganz schlau geworden, ob twrp und super su per fastboot normal geflashed werden können (also genauso wie bei android 6). möchte da nicht unbedingt irgendwas flashen und meinem handy umständliche probleme umhängen.
außerdem wollte ich fragen, ob bestehende einstellungen, app daten usw nach twrp und super su flashen event. verloren gehen können? habe bei marshmallow das ganze auf einem unbenutzten p9 gemacht und nun keinen wirklichen vergleich :)
danke für die hilfe im voraus!
 
Also mir hat mal einer hier gesagt sobald man eine Firmware instaliert ist der Bootloader zu. Nun hast du ein Uodate gemacht und kein dload. Einfach probieren mehr als das es nicht klappt kann nicht passieren und wenn es nicht klappt dann ist der Bootloader wahrscheinlich wieder zu!!!
 
also der bootloader ist nicht wieder gesperrt, da beim hochstarten vom handy immer noch die meldung erscheint, daß gerät sei nicht sicher blablabla... es wird beim installieren einer neuen firmware, falls erfolgreich, die stock recovery wieder hergestellt. ob auch der bootloader ansonsten auch wieder gesperrt wird, ka...
möchte halt nur nicht einfach drauf los flashen und mir ein funktionierendes system mit einer event. untauglichen twrp oder super su version ruinieren
 
Ja wie gesagt du hast ja ein Update gemacht und kein dload .Die Kollegen sagten das beim Dload der BL locked.
 
ok, aber was mache ich jetzt bezüglich twrp und root? wenn ich die letzte twrp version hernehme und diese per fastboot flashe und dann in nem bootloop lande, weil sie event. mit android 7 inkompatibel ist? (das selbe gilt für auch für super su). vllt bin ich ja zu übervorsichtig, aber sicher ist sicher
 
@MorBeed...Update:
Konnte per DC Phoenix das Huawei P9 wieder reaktivieren. Läuft nun wieder einwandfrei. :flapper:
 
Hallo,

ich wollte gerne wissen gibt es inzwischen einen Root für die 378 Version ? Kann auch sein das ich was überlesen haben... TWRP hab ich drauf uns es scheint zu laufen.
 
Es gibt auf XDA eine prerooted Boot.img.
Damit ist einem erstmal geholfen. Die Installation von SuperSu.zip über TWRP funktioniert wohl noch nicht ganz. Aber heute kam TWRP 3.1.0 raus und so langsam bekommen die Jungs das Baby zum schauckeln ...

Root install method 1
  1. Reboot into bootloader mode
  2. Extract files and "fastboot flash boot rooted_b378_boot.img"
  3. Reboot into system
  4. Install phh's SuperUser app from Play Store
  5. Install JRummy's Busybox Installer and install to /vendor/xbin
MEGA

Nur für P9 EVA L09C432 !!! Funktioniert sehr gut.

Hier noch der original Link : [twrp] 3.0.2.0-n [With Root Instructions!]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-183323.png
    Screenshot_20170311-183323.png
    50 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3
Hallo,

nun hab ich endlich Root auf meinem p9.

Achso zur Sicherheit noch mal erwähnt Huawei P9 (kein lite oder plus) und so wie ich verstanden haben nur für die L09 Version


Ok ich hab es mir jetzt aus mehreren Anleitungen zusammengesucht und probiert und hat geklappt.

Punkt 1
Aus dieser Anleitung hab ich das TWRP
Download hier

Punkt 2
Flashen des TWRP steht in dieser Anleitung Punkt 4

Punkt 3
Hier das Boot Image geladen und über TWRP installiert nach Root Methode 2
 
  • Danke
Reaktionen: L.ooser, IdeasX3 und chaoskaese
Chondaux schrieb:
Hallo,

nun hab ich endlich Root auf meinem p9.

Achso zur Sicherheit noch mal erwähnt Huawei P9 (kein lite oder plus) und so wie ich verstanden haben nur für die L09 Version


Ok ich hab es mir jetzt aus mehreren Anleitungen zusammengesucht und probiert und hat geklappt.

Punkt 1
Aus dieser Anleitung hab ich das TWRP
Download hier

Punkt 2
Flashen des TWRP steht in dieser Anleitung Punkt 4

Punkt 3
Hier das Boot Image geladen und über TWRP installiert nach Root Methode 2
Danke für den Tipp!

Das Gerät wird aber trotzdem zurückgestzt, wenn man es über TWRP macht, oder?

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Bei mir wurde es nur zurückgesetzt als ich den Bootloader geöffnet hatte aber nicht beim rooten oder des flaschen von TWRP
 
Hat schon einer xposed laufen auf der aktuellen Stockrom?
 
kann ich mein B360 auch rooten?
 
Guten Morgen,
nach 8 Seiten hier - gibt es eine Anleitung nach der es funtioniert?
 
Schaut mal hier rein, dort findet ihr eine spezielle SuperSu.zip die Nougat/EMUI 5.x rooten kann.

[TWRP][P9][3.1.0-1][EMUI 5.x ONLY][DECRYPTION SUPPORT]

Entsperrter Bootloader ist natürlich Voraussetzung;)

Weil dem Stock Kernel wohl der sogenannte Loop Support fehlt, wird diese SuperSu.zip benötigt.

Ich hoffe das es bald einen Custom Kernel für das P9(+) geben wird der Loop unterstützt.
Dann ließe sich vielleicht auch wieder Magisk flashen.
 
Hallo, habe leider das Problem das bei mir seit öffnen des Bootloaders dieser frp locked ist. Hat hier evtl jemand eine Lösung wie ich den wieder geöffnet bekomme? So bekomme ich nämlich kein twrp geflasht..
 
Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung aktivieren
Das sollte es eigentlich sein
 
Ozryel schrieb:
Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung aktivieren
Das sollte es eigentlich sein
Diese Option ist bei mir nicht mehr möglich.....
dc5c92113e101698e2c75ce4ddbe070c.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.360
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten