Root für das LG P940 Prada 3.0

zufus

zufus

Ambitioniertes Mitglied
22
... so, das LG 940 steht mir sehr gut, wie ich finde! :thumbsup:

Tolles Smartphone! Suche Gleichgesinnte mit Interesse an Updates, News, Mods, Hacks, Costum-Roms.

Hier der erste wichtige Link zum Prada Phone 3.0

How to Root: How to Root LG Prada 3.0 (Guide) - LG Cell Phones Blog

... hat bei mir 1A funktioniert. Also, keep tuning!
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex
Ich habe gerade versucht, mein Prada-Phone mit SuperOneClick 2.2 zu rooten. Es hat nicht funktioniert! Das Programm bleibt immer wieder bei "Step #7" hängen.

Dem LG hat's nicht geschadet. Es funktioniert weiterhin, nur eben nicht gerootet.
 
Die ältere Version davon tut es auch. Siehe Link weiter vorne in diesem Beitrag. Man muss sich nur dann Busybox runterladen und den installierten Superuser aktualisieren über den Market.

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Link dort führt nur leider ins Leere. Hat jemand einen aktuellen Link? Oder kann mir gar jemand die alte Version mailen?

Sent from my LG-P940 using Tapatalk 2
 
Hey Leute, googeln ist doch nicht so schwer!!! Super One Click 1.7 eingeben und den ersten Link nutzen.

Bitte: hier

Die 1.7 Zip dort heißt short fuse.
 
Okay! Ich hab's endlich geschafft! Mein Prada ist gerootet!

Es funktionierte wirklich nur mit Super One Click 1.7 und Wahl des Exploits rageagainstthecage.
 
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider
Wenn das Handy gerootet sein sollte, und irgendwann kommt ICS, was passiert dann? Eigentlich müsste nach dem Update die Root Funktion weg sein oder hat dies keinen Einfluss? Danke!

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
Da es das noch nicht gibt kann man es auch schwer sagen. Test the rest... :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider
Root ist weg. Kenne kein Handy wo es anders war.
 
Läuft! Perfekt

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
Ich habe 10o. Wurde zuletzt automatisch geupdated am 23.03. Allerdings weiß ich nicht, ob die Updates noch mit Root funktionieren. Wäre interessant zu wissen für das kommende ICS! Sollte jemand ein neues Update erhalten dann bitte gleich mal Bescheid geben!

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist deins gerootet?
 
Yo, ich weiß aber nicht mehr ob ich es erst nach dem letzten Update gerootet habe.

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Root ist nach Romupdates normalerweise immer weg, also denke ich das Du es danach gerootet hast.

so gerade die V10o geflasht...wie zu erwarten ist root dann weg. Konnte es aber mit SOC 1.7 wieder rooten. Neu ist eine Option zum einstellen der 4 Softkeys unter dem Display..das ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt Ihr die V10O Version? Bei mir sagt auch das Update das es keine neue Version gibt

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
... siehe letzter Beitrag. Automatisch!

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab es manuell geflasht. Habe das Rom weiter oben verlinkt. Schön ist bei der V10o die Möglichkeit die Beleuchtungsdauer der 4 Softkey ein bischen anzupassen. Das hatte LG beim GB-Update fürs Black ja versaut, gut ich hab das Zeus-Rom da kann ich es nun auch einstellen.
Ansonsten bin ich immer noch begeistert vom Prada. Ist wirklich ein kleiner Geheimtip. Mal sehen ob sich mit der Zeit ein paar Modder finden und ein CWM wäre schön.
 
Funktioniert das Rooten noch unter Ice Cream Sandwich mit der beschriebenen Methode?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.315
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.656
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.292
akuj
A
Zurück
Oben Unten