Root für das LG P940 Prada 3.0

Würde mich auch interessieren, wer traut sich ? :)
 
Habe vorhin das P940 von meinem Dad aktualisiert. Sieht wohl so aus als wären alle Exploits gefixt. Ging sowohl mit SuperOneClick v1.7 (rageagainstthecage) und SuperOneClick v2.3.3 (psneuter, zergRush) nicht mehr :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Werriot und zufus
Walhalla360 schrieb:
Habe vorhin das P940 von meinem Dad aktualisiert. Sieht wohl so aus als wären alle Exploits gefixt. Ging sowohl mit SuperOneClick v1.7 (rageagainstthecage) und SuperOneClick v2.3.3 (psneuter, zergRush) nicht mehr :-(

Hallo,
... das kann ich ebenfalls bestätigen unter SuperOneClick v1.7 bleibt es bei "Running rageagainstthecage" stehen.
- CIAO -
 
  • Danke
Reaktionen: Werriot
Ja, dann mal die Nr. 302 mit Hähnchenfleisch :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Seite mal durch den Google Übersetzer gejagt.

Das Root Script an sich macht keinen Sinn, da man die System Partition ohne Root Rechte nicht mit Schreibrechten remounten kann um die SU Dateien im System zu platzieren. Allerdings ist da noch eine andere Datei mit 75 MB. Lädt aber noch 1 Stunde runter. Lahme Chinesen Server :)

Sieht für mich so aus als hätte er Teile des ICS ROMs geändert und anschließend neu geflasht damit das Root Script funktioniert. Werde mich später nochmal melden wenn der Download zuende ist.

EDIT1:

haha, der Typ ist nicht doof. Beim Booten wird immer ein bestimmtes Shell Script mit Root Rechten gestartet. Er biegt einfach den Pfad im ROM um und flasht es neu. Somit wird das Gerät automatisch beim Booten gerootet. Allerdings wird der Urzustand nicht mehr hergestellt von der Datei. Ich werde das etwas anpassen und poste es dann hier. Kann aber etwas dauern, da ich das erst richtig testen will.

EDIT2:

Also ich wollte mich nur nochmal melden. Das Rooten funktioniert einwandfrei. Ich hab das jetzt auch im Großen und Ganzen so gelassen wie es war, aber doch ein paar Sachen abgeändert. Ich muss das jetzt aber erst noch alles zusammenschreiben damit es auch ein Dritter versteht. Werde es dann später posten, wenn noch Bedarf daran ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider und Werriot
HOWTO: Root LG P940 Prada 3.0 v20d (ICS 4.0.4)


Benötigte Dateien
-----------------


Erste Schritte
--------------
  • "p940_ics_root.rar" in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken.

  • LG USB Treiber aus dem "1. Driver" Ordner installieren.

  • Windows Hosts Datei mit der aus dem "2. Edited Windows Hosts File" Ordner ersetzen damit die Flash Software nicht mehr die LG Server kontaktieren kann.
    Diese findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\Windows\System32\drivers\etc".

  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" den Ordner "shttps" nach "C:\" kopieren und die darin befindliche "http.exe" starten.
    Hierdurch wird ein lokaler Webserver gestartet mit dem das LG Firmware Update Programm dann nachher kommuniziert.

  • "msxml.msi" aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren.

  • "B2CAppSetup.exe" (LGMobile Support Tool) aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren und die 2 sich nach der Installation öffnenden Anwendungen gleich wieder schließen.


Gerät rooten
------------
  • Am Gerät unter "Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Debugging" einen Haken setzen.

  • USB-Kabel anschließen und die Treiber installieren lassen.

  • Gerät herunterfahren.

  • Gleich nachdem das Gerät aus ist die "Volume+" Taste und "Power" Taste gleichzeitig halten bis auf dem Display "S/W Upgrade - Please wait while upgrading..." erscheint.

  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" die "UpTestEX_mod2_marwin.exe" starten.
    Auf der linken Seite bei "Select Type" -> "3GQCT" auswählen.
    Auf der rechten Seite bei "PhoneMode" -> "EMERGENCY" und bei "Select kdz file" das Original ICS Firmware Update auswählen.
    Anschließend unten auf "Normal web upgrade test" und dann gleich auf "Upgrade Start" klicken.
    Im sich nun öffnenden Fenster wählen wir dann "Country" -> "Different Country" und "Language" -> "German". Anschließend klicken wir dann auf "OK".
    Jetzt müsst ihr sofort das temporäre Verzeichnis der Flash Software im Auge behalten, da darin jetzt das Firmware Update entpackt wird.
    Dieses findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone". (Er fängt an die Dateien zu erstellen wenn im Fenster "Running the LG Mobile Phone Software Update" steht). Sobald er mit der Datei "LGP940_AP[1].bin" durch ist ersetzt ihr diese mit der gepatchten aus dem "4. Patched v20d firmware part" Ordner. Nun müsst ihr nur noch warten bis das Firmware Update durchgelaufen ist. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist startet ihr aus dem "5. Root" Ordner die "root.bat". Diese wird dann ein paar Dateien auf das Gerät kopieren und das Gerät automatisch neustarten. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist sollte es gerootet sein.

Sollte es irgendwelche Probleme geben oder noch Fragen offen sein, dann könnt ihr euch gerne melden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snookerap, bhf, Estacado57 und 7 andere
Walhalla360 bester Mann :**


Muss man vorher die 4.0.4 schon drauf machen oder funktioniert das auch direkt von der Standardfirmware??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man versteht überhaupt was. Ist irgendwie sau unübersichtlich geworden der Post :(

Du kannst direkt mein Howto befolgen. Ein vorheriges Flashen der Stock ICS Firmware ist nicht notwendig. Das machst du im Howto sowieso.
 
... ist das die Anleitung von den XDA Developers?

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist "meine" Anleitung. Der auf XDA-Developers nutzt nen anderes Programm (SmartFlash) was sich bei mir immer aufhängt. Das Root Script ist auch nicht das selbe. Habe es etwas angepasst und anstatt SuperSu Superuser drin.
 
  • Danke
Reaktionen: zufus
Ok Nobel!

Muss ich die V20D Version nehmen? Was ist denn der Unterschied zu den anderen wie beispielsweise von Vodafone (habe Vodafone) V10F??
 
Der Unterschied wird nur im Branding liegen. Eine ICS Version von Vodafone gibt es aber noch nicht.
 
Soweit laut. Anleitung = ok. Leider scheint die LED Benachrichtigungen nicht zu laufen. Kann aber auch an ICS liegen.

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Hat das P940 eine Notification LED eingebaut oder ist das eine App aus dem Play Store die die Sensortasten nutzt? Wenn Letzteres, dann kann es gut sein, dass sich an der Ansteuerung unter ICS was geändert hat und sie deswegen nicht mehr funktioniert. Mit dem Root hat es denke ich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für das Tutorial an Walhalla360! :)

Nun, hab ich aber ein Problem.. Die Home-Taste funktioniert bei mir nicht mehr. Betätige ich sie, leuchten zwar alle LEDs, aber es passiert nichts. Beim längeren Drücken der Taste erscheint auch der Multitasking-Manager nicht mehr.

Ferner hab ich keinen Lockscreen mehr (obwohl eingestellt). Das heißt, drücke ich auf den Power-Knopf, so öffnet sich sofort der normale Homescreen.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist mir ein Fehler beim Rooten unterlaufen? Gerootet bin ich zumindest laut SD Maid und anderen Apps. :/

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,
Christina
 
Von welcher Firmware Version kommst du? Oder warst du schon auf der ICS Firmware und hast diese nur gerootet?
 
Ich hatte bereits ICS 4.0.4 per LG Updater. Ich hab dann halt die komplette Anleitung befolgt und somit ICS nochmal draufgepackt.
 
Problem konnte per PM gelöst werden. Die Systemkonfiguration war defekt. Vielleicht auch schon vom Upgrade von Gingerbread auf ICS angeknaxt. Nach der Wiederherstellung auf den Werkszustand waren alle Probleme verschwunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.311
alasia
A
A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.652
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.290
akuj
A
Zurück
Oben Unten