Root für das Lifetab

Hallo Zusammen , bin schon seit 2 stunden dran und es klappt nicht. Tab ist 100 % im flash modus, trotzdem kommt bei Kubuntu die Meldung " Your Device must be in Flashmode to acces NAND". Was mache ich falsch. Danke
 
Wieso bist du sicher dass dein Tab im flash-modus ist? Was ergibt "lsusb" in Linux-Terminal? Check die Usb-Verbindung!

1. Was sagt der Geräte-Manager in Windows wenn du das Tab anschliesst?
Es muss Class for rockusb-device angezeigt werden, oder, falls du noch keine rockusb-device-Treiber (nur für Windows) installiert hast, Unbekanntes Gerät. Dann die Rockusb-Treiber installieren, dann bist du sicher im flashmode zu sein.
2. kkorc im Linux-Downloads- Verzeichnis?
3. Pfad im Linux-Terminal auch?
4. root-shell und permissions wie im Tut angegeben richtig gesetzt?
5. probiere anderen usb-port und/oder Kabel! Teste unter Windows kabel und port und flashmodus! Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enerde
Hallo daddle

Danke für die schnelle Antwort
lsusb zeigt es so an wie im TUT ohne Namen dahinter

1) GM zeigt Class for rockusb-device
2) ja
3) pfad Downloads
4) wo muss ich die setzen ??
5 ) getestet geht alles

vielleicht ist es die nr 4 )
 
Steht doch mit Screenshot im Tut:

Code:
kubuntu@kubuntu:~$cd Downloads
kubuntu@kubuntu:~/Downloads$sudo sh -   > (Leerstelle zw. sudo > sh und sh > -)
#chmod 0777 kkorc
#./kkorc -zbackup   > wenn backup fertig, dann >
#./kkorc -root
Der Reihe nach einzeln eingeben, mit Enter jeweils bestätigen!
Hat das backup geklappt oder hängt es schon dabei?
Welche Linux-Distro nimmst du? Keine 64-bit, keine VM, dabei kann die USB-Verbindung verloren gehen!!
Keinen USB-3.0 Port nehmen! Auch wenn ein USB-Port 3.0 bei lsusb die richtige ID: " 2207:310b" für das Tab zeigt, könnte kkorc das Tab am 3.0 Port eventuell nicht erkennen!
Original-Kabel genommen?
Versuche einen hinteren Port am PC oder Laptop, die sind weniger "ausgelutscht"!
kkorc darf nur im Verzeichnis Downloads vorhanden sein, nicht zusätzlich in einem anderem, z.B in /tmp!

PS: Mach dir mal in Linux parallel ein zweites Terminal auf, und kontrolliere darin nach jedem Zwischenschritt mit "lsusb" ob die USB-Verbindung noch besteht! Keine Angst, die beeinflussen sich gegenseitig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
enerde schrieb:
Hallo Zusammen , bin schon seit 2 stunden dran und es klappt nicht. Tab ist 100 % im flash modus, trotzdem kommt bei Kubuntu die Meldung " Your Device must be in Flashmode to acces NAND". Was mache ich falsch. Danke

Es wäre nett ein Feedback zu bekommen ob es jetzt bei dir geklappt hat, und welches der gelisteten Fehler-Möglichkeiten schuld war!
 
Einfach Super.
 
Hallo,
wollte auch rooten, mein PC hat allerdings nur USB 3.0.
Geht das dann trotzdem?
Gibt es einen einzelnen Link zum Rooten dem ich folgen kann.
Bischen unübersichtlich (zu faul um alles zu lesen) der ganze Threat.
 
Und ich bin zu faul zu antworten! Post 10 hier.
 
Natürlich hab ich alles gelesen. Allerdings wurde der Threat ziemlich verwurstelt. Deswegen meine Frage. Hab die ganzen Seiten mittlerweile dre oder viermal gelesen. Wird deswegen nicht übersichtlicher. Trau mich nicht, zu roten. Meine Handy's und das Asus Memopad waren kein prob für mich. Das Medion ziemlich kompliziert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Also muss USB 2.0. Shit, habe auch fast nur Stücks mit 3.0 grosser 8 gig
 
USB- 3.0 kann gehen, nur manche USB 3.0-Treiber machen Probleme, aber auf jeden Falll nur mit 32-bit Linux! Aber passieren kann nichts! Backup flutscht auf jeden Fall, beim Rooten gehts, oder hängt, aber ohne Schaden anzurichten.!
 
  • Danke
Reaktionen: fan_11
fan_11 schrieb:
Hallo,
wollte auch rooten, mein PC hat allerdings nur USB 3.0
.
.
"Shit, habe auch fast nur Stücks mit 3.0 grosser 8 gig"

@fan11

Womit hattest du jetzt Erfolg? Erst schriebst du dein Compu habe nur USB 3.0-Ports, später du hättest (fast) nur 3.0-Sticks?

Hast du also mit USB 3.0-Stick an einem USB 3.0 Port Erfolg gehabt?
Wäre nett die Info zu bekommen.

daddle
 
daddle schrieb:
Es wäre nett ein Feedback zu bekommen ob es jetzt bei dir geklappt hat, und welches der gelisteten Fehler-Möglichkeiten schuld war!

Hatte es letztes WE mal wieder probiert und es hat geklappt. Hatte die falsche Linux version. Danke nochmal für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Aber abzu schaltet sich das Tablet von alleine aus, es kommt ein grüner Bildschirm und er bootet neu .
 
Was heisst denn falsche Linux-Version? 64-bit? So nutzt deine Info nichts. :confused2:
 
ja , hab die 64 bit Version genommen .
 
OK, danke für die Info. Verstehe es nur nicht, steht eindeutig im Tut und in meinem Support-Beitrag vorher vom 17.11:
Welche Linux-Distro nimmst du? Keine 64-bit, keine VM, ....
Alles nur verschwendete Zeit! Ausserdem hattest du den Fehlercode "0xD0 (device not ready)"nicht gepostet, der kommt wenn man versucht mit 64-bit Linux zu rooten! Fehlercodes stehen im Tutorial nach dem Rooten-Abschnitt im Spoiler!
Code:
0xD0 (device not ready)
YOUR DEVICE MUST BE IN FLASH MODE TO ACCESS NAND DIRECTLY!
1. gerät nicht verbunden (kein signal) ---> gerät mit pc verbinden, usb-verbindung checken
2. gerät nicht bereit (chip antwortet nicht) ---> gerät in flashmodus bringen
3. gerät reagiert nicht (chip antwortet nicht) ---> linux-distro? 64bit?
daddle
 
Die Fehlermeldung kam ja nicht ,es kam nur "Your Device must be in Flashmode to acces NAND"",
 
Nee, da steht vorne an 0xD0, dann der Text. Aber der reicht ja schon zur Fehlerbestimmung! Siehe Fehler-Code Zitat.
Aber lassen wir es gut sein; das Tool funktioniert einwandfrei, wenn man die Bedingungen wie angegeben einhält. Viel Spass mit "Root" daddle
 
Hallo daddle,
hatte leider keine Zeit. Am Sonntag wird es besser.
Rückmeldung folgt auf alle Fälle.
Danke noch mal für deine Hilfe und Arbeit. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
:confused2:Ich hatte bereits vor längerer Zeit um Hilfe gebeten, da bei meinem Tablett von Medion S 10334, Android 4.4.2 installiert ist. Ich kann dadurch meine externe Sd - Karte zur Speicherung der Karten von Osmand nicht mehr nutzen, bzw. Speicherpfad nicht benennen. Die Antworten der User in dem Forum brachte keine Hilfe und ich bin der Meinung, dass nur das Rooten Hilfe bringen kann. Ich bitte um Unterstützung für das Vorgehen des Rooten, da ich dies noch nicht gemacht habe.
Danke Gisela
 
Hallo Gisela,

ich habe Deine gerätespezifische Frage aus dem Android-Kitkat-Bereich in den zu dieser Frage im Unterforum Deines Tablets bereits exist. Thread geschoben, wo Du Dich einlesen kannst und man Dir bei konkreten Nachfragen bestimmt weiterhilft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.608
ansamajomo
A
E
  • Emil1122
2 3
Antworten
55
Aufrufe
19.193
andi55
A
Fragenfreak
  • Fragenfreak
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Fragenfreak
Fragenfreak
Zurück
Oben Unten