Root für das Liquid Mini E310?

L

leonnoel

Neues Mitglied
0
Hallo,ich bin noch ganz frisch im Forum und hab auch schon Fragen.

Ich besitze seit ca.5 Tagen ein Acer Liquid Mini E310 und möchte es rooten zwecks der entfernung unnötiger apps,es ist die Android-Version
2.3.5 und Kernel-Version 2.6.35.7 und Build-Nummer Acer_E310_5.003.05_EMEA_VFDE

mit Vodafon Branding.

Meine frage ist: kann ich auf dieses Handy das Malez Recovery mit dem Easy Installer aufspielen ?

Sorry ich hab noch eine Frage : kann die Sim-Karte und Micro SD Karte im Gerät bleiben ?

Und wie setze ich das Handy in den Debbuging Mode ?

Kann mir jemand helfen ?

Mfg
 
Sorry, aber die Recovery ist nur für das Liquid(E) und glaub ich für das Liquid Metal (da bin ich mir aber auch schon nicht sicher).

Nur weil Liquid im Name vor kommt heisst das noch gar nichts.
Debugging einschalten geht in den Einstellungen unter Anwendungen (ganz unten)...

Wenn du es rooten willst würde ich vielleicht eher irgendein 1-Click-Root benutzen, das geht in dem Fall wohl am sichersten.

Und ja, Sim und SD können im Gerät bleiben.
 
Danke für das Feedback.

Irgendein Oneclickrout ?

Woher nehmen, Google ?

Und ist es echt egal welches ich nehme ?

Mfg
 
Na ein möglichst aktuelles - ansonsten sollte es wirklich egal sein.
Hier im Forum sollte man auch welche finden (auch wenn ich schon ewig nicht mehr nach welchen gesucht habe).
 
Okay Danke,dann werd ich mal suchen.

Mfg
 
Habe das Acer liquid Mini E310 jetzt auch aber mal eine Frage mit welchen Tool habt ihr es eigentlich gerootet weil ich will Facebook und co loswerden da der interne Speicher ja sehr knapp bemessen ist im Vergleich zu meinen Galaxy Tab denn Superuser klappte irgendwie nicht oder ich habe was verkehrt gemacht, es ist das Stockrom von Vodafone drauf und zwar Version 2.3.5
Danke schonmal im vorraus :)


Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Als erstes musst du Malez-Recovery draufspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-liquid.67/how-to-recovery-rooten.25535.html
Da musst du allerdings aufmerksam im cmd-Fenster lesen und des Englischen ein wenig mächtig sein. Danach kannst du dir ein Custom-ROM holen und die zip-Datei auf die SD-Karte spielen. Dann im Recovery einfach das Zip-Auswählen und fertig. Anleitung dazu ist hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...quid.67/how-to-custom-roms-flashen.20406.html
Alle möglichen ROMs sind hier, ob die für das mini auch gehen, habe ich nicht kontrolliert:
ALL Custom ROM Collection for Acer Liquid & E [29/6/2011] - Acer Liquid - Liquid.MoDaCo.com - MoDaCo

Und nicht vergessen, vorher den ACER-USB-Treiber für Windows installieren. Dann erst mit rooten & Co anfangen.

Es ist nicht so schlimm, wie es sich beim ersten Mal liest. Aber mehrmals lesen hilft, bevor es losgeht. Viel Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Ach so, wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du wolltest ja nur rooten. Hier eine einfache Anleitung:
How To: Root Your Android Phone (SuperOneClick Method) - TheUnlockrTheUnlockr
Aber ich habe mit Root und Titanium die überschüssigen Programme an Ende nicht vom Gerät bekommen und doch ein Custom-ROM ohne den Mist installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Hi vielen Dank für die Super Anleitung leider kann ich jetzt erst antworten da ich über Tapatalk kein Bescheid bekam warum auch immer :(
Naja ein avustomrom oder besser gesagt ein schlankes Rom ohne den ganzen Ballast macht wenn auch Sinn von daher vielen Dank für deine ausführliche Antwort das hilft mir sehr weiter :)


Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Butter
Antworten
5
Aufrufe
3.359
Andi76
Andi76
L
  • logge-iss-back
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Andi76
Andi76
I
Antworten
0
Aufrufe
2.685
Isagx
I
Zurück
Oben Unten