Root für das Neo inkl debrandeter Firmware

Ok. kannst du mir sonst Tips und Tricks geben.. was z.B. kann man in der system/build.prop einstellen, in welche du vorhin mit mir gehen wolltest.
 
Tricks oder sowas gibt es noch keine, dafür ist es noch zu früh - mal abwarten ob und wann sich nach der Einführung am Markt, die Developer dem Handy annehmen.
So, ich beende mal an dieser Stelle das Thread-Thema, da es ansonsten off-topic wird.

Gute Nacht! :)
 
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Neo mit Android 2.3.3 gekauft. Gibt es da Neuigkeiten ob und wie man es rooten kann?
Danke und Grüße!
 
Ja es ist möglich das Experia Neo mit Android 2.3.3 zu rooten , bzw meines ist gerootet !

Ganzn einfach ihr unlock den bootloader dan flasch ihr die firmenware drauf

Gerootet Firmenware 2.3.3 (Build : 3.0.1.a.0.145)

Download :

https://www.base-team-mateorie.org/index.php?site=files&file=18

Ps. Hoffe es wird euch helfen wenn ja macht ihr kommie oder hinterlaste mir gb auf Page....

lg Computerbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dimi303
welche version hat eigentlich die firmware aus dem neo_modded.img aus dem ersten posting?

aktuell ist ja die version 3.0.1.A.0.146 bei den in deutschland verkauften neos drauf. hab mein neo jetzt mit einer gerooteten firmware mit der bezeichung mt15i_3.0.1.a.0.145_GLOBAL_mod.img, die ich im netz gefunden habe, nach der anleitung geflasht. läuft eiwnandfrei. angeblich soll bei der 3.0.1.A.0.146 ja was beim wifi verbessert worden sein. konnte aber bisher keinen unterschied feststellen.

weiterhin hab ich noch diese website gefunden anch der es schon neuere versionen geben muss: Welcome to PTCRB

und hier ist auch schon ein neo mit der firmware 4.0.A.0.55 zu finden: http://www.handsetdetection.com/properties/agent/17934261
 
Zuletzt bearbeitet:
DrumDub schrieb:
welche version hat eigentlich die firmware aus dem neo_modded.img aus dem ersten posting?

aktuell ist ja die version 3.0.1.A.0.146 bei den in deutschland verkauften neos drauf. hab mein neo jetzt mit einer gerooteten firmware mit der bezeichung mt15i_3.0.1.a.0.145_GLOBAL_mod.img, die ich im netz gefunden habe, nach der anleitung geflasht. läuft eiwnandfrei. angeblich soll bei der 3.0.1.A.0.146 ja was beim wifi verbessert worden sein. konnte aber bisher keinen unterschied feststellen.

weiterhin hab ich noch diese website gefunden anch der es schon neuere versionen geben muss: Welcome to PTCRB

und hier ist auch schon ein neo mit der firmware 4.0.A.0.55 zu finden: Android Generic Properties | Handset Detection

Wo hast du die Firmenware her für das neo ?

3.0.1.a.0.146

kanste das uploaden ? dan kann versuchen es zu rooten .....
 
3.0.1.A.0.146 war bei mir drauf. allerdings hab ich es versäumt die zu sichern und habe jetzt die 3.0.1.A.0.145 drauf mit root-rechten.
 
hallo,

kleine Frage: wenn ich das Neo roote und nach dem Root einiges entferne....

wie kann ich zwecks Garantie wieder den Auslieferungszustand ohne root herstellen??? Geht das überhaupt?
 
den auslieferunsgzustand kannst du nicht wiederherstellen. was man aber machen kann, um weiterhin updates über seus installlieren zu könne, ist den bootloader wieder zu relocken: [Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers

nur drm bekommt man nicht mehr zurück, womit gewisse apps wie z.b. track id nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dimi303
Was sagt SE eigentlich wegen der Garantie zu Root? Ist die dann hin?
 
ja oder du lockst den bootloader wieder somit bekommt das SE nicht mit !
 
WIE KANN MAN DEN BOOTLOADER BEIM XPERIA NEO NEU AUFSPIELEN - WER KENNT SICH AUS??

History: hatte auf meinem Xperia Neo den bootloader entsperrt um root Rechte zu erlangen. Aufgespielt war die 3.0.1.a.0.145. Hat alles super funktioniert bis... mein kleiner Bruder (spielt öfters gern mit meinem Handy) auf meinem Handy aus versehen dem automatischen Softwareupdate zugestimmt hat (kam wohl eine Info auf dem Display "Update verfügbar"). Das Handy hat dann wohl über W-LAN die neue Firmware heruntergeladen und das Update begonnen... und ist dann irgendwann ausgegangen.

Seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten. Auch ein entfernen des Akkus erzielt keinen Erfolg. Weder beim Anstecken des Ladegerätes, noch beim Versuch das Gerät über Halten der Menü-Taste und Anstecken an den Computer in den Flash-Modus zu bringen (LED leuchtet dann normalerweise blau) rührt sich irgendwas am Handy, kein Aufleuchten einer Lampe, kein Ton und auch das Display bleibt dunkel. Das Handy ist wie defekt! Einzig beim Anstecken und gedrückt halten der zurück-Taste leuchtet die LED grün. Updaten über das SonyEricsson Update tool geht ja aber nicht, da
der bootloader entsperrt wurde (es erfolgt die auf dem PC im Sony Ericsson Update Manager Tool die Fehlermeldung "das Gerät enthält veränderte Software, Update nicht möglich")

Ich vermute der Bootloader ist beschädigt! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Gerät trotzdem wieder zum Laufen zu bringen!? Bootloader neu eufspielen. Ich kenne mich nicht so gut aus. Welches Tool muß ich wie verwenden um den Bootloader neu aufzuspielen. Bitte helft mir!!
 
Hi,

This will fix your unlocked Phones which got bricked through OTA update and are dead now!
Please download this package:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Let it extract to a destination of your choice.
After that run Flashtool.exe.

Now hit the button FLASH and select the package which is included.
Follow the steps and connect your phone in flashmode. This is the same mode Pc Companion and SEUS uses to flash your phone to newer firmare (Indicated by green LED), if you got BLUE LED you are in the wrong mode!
Flashtool will now detect your phone and start the repair.
After all is done your phone should be up and running again.

ADVICE:
PLEASE DO NOT ACCEPT ANY OTA'S ! If you receive a OTA message just decline, if you accept it you will end with a brick AGAIN! So please do NOT accept them until SonyEricsson provides a OTA solution for unlocked Bootloaders!

Best Regards
Team FreeXperia

Quelle: [Tutorial] Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones - xda-developers

Ist zwar eigentlich fürs Arc, sollte mit dem Neo aber auch klappen.
 
Hallo,

ich habe alle eure Beiträge nun gelesen, muss jedoch sagen, dass ich vieles nicht verstehe. Mit root und boot kann ich leider nichts anfangen, aber vielleicht kann mir jemand mit einer Antwort "für doofe" weiterhelfen?

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Neo MT15i gewonnen - allerdings in China. Obwohl man die Sprache auf deutsch einstellen kann sind jedoch nicht alle Einstellungen deutsch. Daher hätte ich gerne eine komplett "deutsche Version", so wie sie Otto-Normalverbraucher auf dem deutschen Markt kaufen könnte. Leider weiss ich nun überhaupt nicht, was ich tun muss. Aus euren Beiträgen lese ich heraus, dass damit auch die Garantie verfällt - es sei denn man stellt wieder irgendetwas um?

Es wäre super, wenn mir jemand die für mich relevanten Dinge nocheinmal "für doofe" erklären könnte.

Danke und viele Grüße

Claudia
 
Hallo, meine erste gegenfrage, was willst du mit einer Garantie in China ? Man kann aber alles wieder in Urzustand zurück bringen (ist zwar aufwendig, aber es geht).
Also es gibt originale Firmwares zum Download, um diese zu flashen (flashen = installieren, ähnlich wie ein neues Windows am PC) muß das Neo gerootet sein, das bedeutet das du quasi Administratorrechte fürs Handy hast und so ziemlich ALLES daran ändern kannst.
Weiter muß eine Recovery (zB ClockWorkMod Recovery) drauf sein, das ist im etwas entfernterem Sinne ähnlich der Systemwiederherstellung am Win-PC, man kann halt Backups erstellen und andere Firmwares und ROM ( ROM = Betriebssystem, gibt es halt Orginal oder auch gemoddet = modifiziert) nur ist die Recovery seperat zu Booten (Booten bedeutet starten, hochfahren) und hat nix mit dem laufenden Android System zu tun. Jetzt sind wir am Punkt wo ich beim Neo noch nicht "Fit" bin, was ich so gelesen habe muß um eine neue ROM zu flashen auch der Bootloader entschlüsselt werden, dieses habe ich selber noch nicht gemacht, aber da gibt es hier und auch im XDA Forum (leider auf Englisch aber sehr gut erklärt) Threads zum Thema. Dort findest Du auch Links zu den Originalen Firmware ROMs, nur musst Du dich da schon selber etwas durchlesen wie man da vorgehen muß bzw was vorraussetzung dazu ist.
Ich hoffe ich konnte erstmal etwas Licht ins dunkel bringen ;)
Gruß Don
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.675
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten