ROOT für das RAZR

Hallo hab ein Problem.... Ich habe auch Jelly Bean geupdatet.

Jetzt wollte ich Rooten, nahm die Methode mit Virtual Box. Das Programm hat superuser instaliert. Problem ist, sobald ich superuser öffne und installieren will, sagt er das es nicht, geschweige wenn ich mein su bin aktuallisieren will. auch da fehler meldung.
Installiere SS öffne es = fehler, schließt. BMM gestartet, sagrt mir, dass ich kein zugriffsrechte habe. Ergo, ich hab kein Root, obwohl superuser installiert ist.

dann versuche ich die methode über Linux und SMB, nur da klappt das mit der Verbinden über smb irgendwie nicht, sprich das Handy kann sich nicht verbinden.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Gern auch mit Virtual Box..


EDIT: Über Ubuntu Live CD habe ich Samba nun hin bekommen... aber auch hier, nach dem Root-Versuch... kein Root, obwohl Superuser Installiert wurde auf dem Telefon.... kann doch echt nicht wahr sein!


DIE LÖSUNG:
Hat endlich geklappt...

Also in allen Tutorials die man im Netz liest steht das irgendwie nicht drin.
Ich habe es nun beide Male Probiert, einmal mit Ubuntu Live CD sowie Virtual Box, bei beiden das gleiche verhalten.

Also, nach dem man sich mit SAMBA Verbunden hat, drückt man ein oder mehr Mals die ENTER Taste um ein Schritt weiter zu kommen.
Bei einem Schritt müsst ihr achten, dass ihr das NICHT macht! Und zwar bei der Aufforderung, dass wenn das Smartphone Vibriert, dass man dann noch mal die ENTER-Taste drücken soll.... NEIN NICHT MACHEN! ... sondern das Smartphone schön weiter Booten lassen, bis ihr zur PIN Aufforderung kommt. ERST DANN !!! die ENTER-Taste drücken. Dann Cleant er das was er will und startet das Smartphone neu. DANN ist auch der Root Vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caplen
Danke für die Mühe cvp,

hab auch gerade ein kleines Problem mit meinen Root Rechten... habe Root per OTA Rootkeeper von ICS auf JB "mitgenommen"... OTA Rootkeeper sagt Device rooted, die Sparkassen Plus App weist mich auch darauf hin das das Gerät gerootet sei :/ Root Checker sagt mir aber "Sorry! this device does not have proper root access"... superuser ist auch noch auf meinem Telefon installiert... werds auch nicht los... Was kann da schief gelaufen sein? Einer ne Idee?

SuperUser sagt das: www.dropbox.com/s/f1q76r7op8rpnje/Screenshot_2013-08-09-15-40-48.png

lg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Root Keeper nicht aus. Hab damit noch nie gearbeitet geschweige benötigt.

Aber probiere doch noch mal die Methode mit Virtual Box, damit solltest du dann kein Problem haben. Ist echt Kinderleicht. Nur Beachte halt die Infos die ich über deine Frage aufgestellt habe.
 
Ok werd ich mal probieren... Der Weg über die Virtual Box scheint mir am unkompliziertesten zu sein. Muss mich da aber erstmal reinarbeiten, nicht das noch was schief läuft ^^
 
Hallo,

habe den gesamten Thread durchgelesen, aber irgendwie nichts Brauchbares für 4.1.2 gefunden. Irgendwie lese ich immer wieder, dass es wohl schwieriger sein soll

Frage: kann mir einer eine Anleitung empfehlen, wo alle genau Schritt für Schritt erklärt wird (deutsch oder englisch) und es auch ZUVERLÄSSIG läuft? Habe hier auch von halb gerooted Geräte gelesen.

Hier findet sich nur was für Vorgängerversionen. Die verlinkten sind mir entweder zu kompliziert, scheinen unzuverlässig oder es fehlen Files (nicht mehr downloadbar).

Vielen Dank.
 
t_om__h___ schrieb:
Es gibt eine neue Root Methode!

Download und Anleitung Quelle XDA Forum: Another way to root xt910 - xda-developers


Habe diese Variante auch gerade ausprobiert und im 2. Anlauf hat es dann auch funktioniert.
Es funktioniert nur dann wenn man sich daran hält, was mein Vorredner gesagt hat...
Denn der kleine Chinese mit seinem gebrochenem English ist im ENdspurt ziemlich flott
DIE LÖSUNG:

Bei einem Schritt müsst ihr achten, dass ihr das NICHT macht! Und zwar bei der Aufforderung, dass wenn das Smartphone Vibriert, dass man dann noch mal die ENTER-Taste drücken soll.... NEIN NICHT MACHEN! ... sondern das Smartphone schön weiter Booten lassen, bis ihr zur PIN Aufforderung kommt. ERST DANN !!! die ENTER-Taste drücken. Dann Cleant er das was er will und startet das Smartphone neu. DANN ist auch der Root Vorhanden.
 
Hallöle,
Ich habe ein RAZR XT910.

Android Versoind 4.1.2

Ich habe dass Gerät vor einiger Zeit gerootet, mit einem ein Klick programm...

Ich habe dann eines Tages ein Update durchgeführt... Habe mir damals dabei nichts weiter gedacht... -.-

nun habe ich SuperUser auf meinem Gerät, viele Apps, die Rootrechte benötigen, sagen mein Gerät ist gerootet, bekommen einer keine Rootrechte...

Erneut Rooten funktioniert nicht, da ich gesagt bekomme, es sei bereits gerootet....
Ich bekomme weder einen neue Root rauf, noch gekomme ich den aktuellen Root weg... Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt...
root und SU sind immer noch drauf...


gibt es irgeneine Möglichkeit, dass ich auf dem Gerät eine Komplett neue Firmware, bzw ein Komplett neues System aufspielen kann, so dass dass Gerät bzw das System, wie "neu" ist?
 
Das Zauberwort heißt RSD Lite und eine Anleitung + Links gibt es im Modding Bereich.

Du hast eun Update von 4.0 ICS auf 4.1 JB gemacht oder? Da gibt es Meines wissens navhbirgend eine Datei, die den root wieder retten kann. Hat bei mir damals auch geholfen. Müsste einen passenden Thread dazu geben.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: slykor
Supi! Danke für die schnelle Antwort!

"RSD Lite" war ein sehr gutes Zauberwort :)

Habe folgende Themen dazu gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bootloader-schliessen-stock-rom.450139.html

Motorola RAZR - Firmware für RSD Lite
[Liste]


Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite [Anleitung]

Ziehe mir nun die Firmware:
Android 4.1.2-----Blur_Version.982.124.14.XT910.Retail.en.EU

und versuche mein Glück:)
Melde mich wieder, wenn ich fertig bin :)

EDIT: Woah! Genail! DANKE! Es funzt :)
jetz nur noch mal neu Rooten und alles ist wieder schick :)

Vielen vielen Dank! :D

Falls jmd ne ROOT-Anleitung fürs RAZR XT-910 benötigt:


http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40901777&postcount=30

Bitte auch folgenden Thread beahten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zr.485/root-fuer-das-razr.240189-page-13.html
DIE LÖSUNG:
Hat endlich geklappt...

Also in allen Tutorials die man im Netz liest steht das irgendwie nicht drin.
Ich habe es nun beide Male Probiert, einmal mit Ubuntu Live CD sowie Virtual Box, bei beiden das gleiche verhalten.

Also, nach dem man sich mit SAMBA Verbunden hat, drückt man ein oder mehr Mals die ENTER Taste um ein Schritt weiter zu kommen.
Bei einem Schritt müsst ihr achten, dass ihr das NICHT macht! Und zwar bei der Aufforderung, dass wenn das Smartphone Vibriert, dass man dann noch mal die ENTER-Taste drücken soll.... NEIN NICHT MACHEN! ... sondern das Smartphone schön weiter Booten lassen, bis ihr zur PIN Aufforderung kommt. ERST DANN !!! die ENTER-Taste drücken. Dann Cleant er das was er will und startet das Smartphone neu. DANN ist auch der Root Vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jibbet denn ev schon was neues in der Sache ?
Also ne Einfachere möglichkeit des Root beim Razr ?
LG und Happy New Year
 
grade auch getestet, hat funktioniert!
 
Ist bei euch dann auch alles in Chinesisch komischer weise ?
 
Guten Morgen
hat mir keine Ruhe gelassen habs gemacht und auf anhieb funktioniert.
Super Danke
:thumbsup:
 
Wäre es möglich die neu Root Anleitung besonders für JB auch mal vorne mit einzubauen?
 
  • Danke
Reaktionen: ryudo84 und Fufu2
Gibt es eine deutsche anleitung?
 
Hat super funktioniert! (win8)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.507
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten