ROOT für das RAZR

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum... Ich habe erst seit dem 19.01.2013 ein Android Smartphone (Motorola RAZR i) und war vorher auf der Apfel Seite :sneaky:

Ich habe so eben mein Bootloader Unlocked mit dieser Anleitung:
Rooten des RAZR i: In 30 Schritten zum Superuser - areamobile.de

Ich denke mal das ist eine identische Anleitung wie auf Seite 1 hier...

Ich habe ein paar Fragen:

1. mich nervt beim Booten folgendes Bild:
unlockedbootloader.jpg


es nervt, bekomme ich das mit der Anleitung von Seite 1 wieder weg indem ich dieser Anweisung "Root wieder rückgängig machen:" folge?

2. Bootloader unlocked und SuperUser hat dies dies irgendwelche Sicherheitslücken jetzt?

3. Sorry für diese Frage: aber gibt es ein ähliches Programm für den PC, das ich mein Android Handy mit einem Backup komplett absichere, wie es mit den iPhone's möglich ist?
 
Du wirst mit den Anleitungen aus diesem Thread überhaupt nichts auf deinem Razr I anfangen können, da sich diese auf das original RazR beziehen ;)
Versuchs mal im Razr I Forum, da wird dir bestimmt jemand helfen können :thumbup:

GeRAZR't mit meinem XT910-mit D-WiZ
 
Abend,

ich weiß nicht ob es an mir liegt oder sonst was, aber die aktuelle "root" datei für windows funktioniert NICHT! Hatte zum glück noch eine ältere Datei. Ist das sonst wem noch aufgefallen...?
 
also bei mir ging es neulich noch ohne Probleme....
 
Hallo Leute !

Brauche euren Rat.
Ich bekomm das Rooten nicht hin. Bei meinem Motorola Xoom war es kein Problem. Hab auch schon ein Samsung Galaxy W gerootet, aber bei meinem Razr krieg ich es nicht hin. Bekomme im cmd folgende Meldung:
-Waiting for device
-daemon not running. starting it now on port 5037
-daemon started successfully

danach passiert nichts mehr. Zur Info: Treiber drauf, Virenprogramm aus, USB debugging an, USB als MTB. Windows 7. Razr ICS 4.0.4.
Was mache ich falsch ??
 
aktuelle Treiber installiert?
Start mal PC und Handy Neu... dann funktioniert es meistens schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidnovice
@Androidnovice

Das Problem hatte ich auch gehabt. Hatte zum Glück noch eine ältere, funktionstüchtige Version auf dem Rechner gehabt.
Neustart von PC und Handy hat bei mir nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: androidnovice
@ Khor
@ Nockz

Danke für eure Hilfe ! Ich habe nochmals die Treiber installiert, PC neugestartet. Danach hat es funktioniert :laugh:.
Jetzt die große Frage: Welches Custom Rom ? Tendiere zu CM10.
Wenn ich jetzt ein Custom Rom draufspiele, dann habe ich doch wahrscheinlich die Motorola App Smart Actions und die Druckeransteuerung nicht mehr, oder ? Diese beiden Apps werden in den Gapps doch nicht enthalten sein, oder ?
 
high,
habe es bis jetzt immer geschafft zu rooten, aber nun kommt der fehler.
habe schon neu gestarten etc. fuktioniert aber alles nicht ?!
hat jemand einen tipp?
 

Anhänge

  • Root.png
    Root.png
    6,8 KB · Aufrufe: 255
Hallo, Hat jemand eine Root Datei für Android 4.1.2 ?
 
Die flashed man doch mit root?

Gesendet von meinem Droid Razr mit Tapatalk 2
 
Timm123 schrieb:
Hallo, Hat jemand eine Root Datei für Android 4.1.2 ?

Für 4.1.2 gibt es für GSM Telefone noch keine zuverlässige root Methode...
 
  • Danke
Reaktionen: Timm123
Ich bin mit bmm auf der JB Vodafone unterwegs da mein razr aber im Moment irgendwo den Wurm drin hat möchte ich gern mit rsd JB sauber flashen ist es möglich den root irgendwie zu sichern das ich ihn danach wieder aufspielen kann?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hätte ich auch gerne!
 
Es gibt im moment keine Fastbootfiles für JB-GSM...

Aber wenn ihr einfach einen Factory-Reset (Full-Wipe) macht sollte das eure Root-Rechte nicht beeinflussen...:thumbsup:
 
Eine kurze Frage ich habe momentan die Stock Retail ICS 4.0.4 drauf und möchte meinem Razer Maxx jetzt CM10 gönnen. Ich finde in den Entwickleroptionen das USB-Debugging, nur den Button für die fremden Installationen finde ich nicht. Installiert ist die Stock 672.180.41.XT910.Retail.en.EU . Bitte erspart mir den Hinweis da gibt es schon so viele Anleitungen und helft mirr bitte. Habe mir den Moto Treiber und die Root Dateien aus dem Thread hier heruntergeladen.
 
Cheesekilla schrieb:
Eine kurze Frage ich habe momentan die Stock Retail ICS 4.0.4 drauf und möchte meinem Razer Maxx jetzt CM10 gönnen. Ich finde in den Entwickleroptionen das USB-Debugging, nur den Button für die fremden Installationen finde ich nicht. Installiert ist die Stock 672.180.41.XT910.Retail.en.EU . Bitte erspart mir den Hinweis da gibt es schon so viele Anleitungen und helft mirr bitte. Habe mir den Moto Treiber und die Root Dateien aus dem Thread hier heruntergeladen.

Welche fremde Installation? Für Safestrap meinst du?
Eigendlich kommst du direkt ins Menü um den Hacken zu setzen, wenn du die App öffnest!

Sonnst machst du es manuell:
Einstellungen -> Sicherheit und Displaysperre -> Unbekannte Herkunft
Und dort dann den Hacken setzen ;)
 
Hab keine App? Brauche ich Safestrap für das rooten?

So habe jetzt root, frage der Clockwork Recovery aus dem Thread geht der auch auf ICS?
 
Zuletzt bearbeitet:
der sollte funktionieren... ist aber eher veraltet... ich würde dir zu BMM oder Safestrap raten
 
Hast du nen Link zu nem aktuellen? Hab auch CWM Touch auf XDA gesehen?

Welchen würdest du mir empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.320
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten