Root für das TPT!

mym8 schrieb:
habe den vorgang jetzt schon 3 mal wiederholt und immer erscheint dann

/cache/recovery/pwn/su: permission denied

Bei mir genau das gleiche... :blink:

Auch nach nem Factory Reset keine Chance.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr sicher, dass der erste Teil des Root Exploits funktioniert hat? Also konnte das Skript auf eurem Rechner die Daten auf euer Tablet laden?

Da müsste denk ich unter dem Schritt 6 auf jeden Fall eine erfolgreiche Dateiübertragung kommen a la "909 KB/s (22364 bytes in 0.024s)"

Bei mir hats das erste mal auch net geklappt, weil ich keine ordentliche Verbindung zum Tablet hatte. Wenn ihr das Problem ausschließen könnt, könnt ihr euch in dem Thread yareftpt - yet another root exploit for TPT auch direkt an den Entwickler des Exploits wenden. Der freut sich sogar über Feedback, das hilft sein Skript weiter zu verbessern.
 
catk schrieb:
Seid Ihr sicher, dass der erste Teil des Root Exploits funktioniert hat? Also konnte das Skript auf eurem Rechner die Daten auf euer Tablet laden?

Da müsste denk ich unter dem Schritt 6 auf jeden Fall eine erfolgreiche Dateiübertragung kommen a la "909 KB/s (22364 bytes in 0.024s)"

Ja, hat eindeutig geklappt bis dahin.
 
Hab mehr oder weniger erfolgreich mein tpt gerootet. In LectureNotes kann ich nun die Menüleiste ausschalten. Leider komme ich seit dem root mit einigen Apps nicht mehr ins Internet. Darunter auch der Market. Hat zufällig schon jemand dieses Porblem gehabt?

edit: Hat sich nach einem "factory reset" von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
catk schrieb:
... Der freut sich sogar über Feedback, das hilft sein Skript weiter zu verbessern.
n
Besorgte Frage:
Ist das beschriebene Verfahren auch für ein neu ausgeliefertes Tablett anwendbar (also hängt das Verfahren vom Firmewarestand ab?)?

Wenn ja, ist das dann die Endstation?
 
Na dann bin ich ja in "froher Hoffnung", TPT muss nur noch kommen...:)
 
bei mir ging es nicht. habe es zwei mal genau wie beschrieben gemacht, läuft bis zum ende durch, dann macht run.exe einfach n shutdown und das wars, kein root.
 
Welche "Exe"? Unter Windows gibt es maximal 'ne bat

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ich hatte meines gerootet nach der Yareftpt Anleitung.
Ging erst nach dem 3.Versuch.

Nun habe ich das Update 089WE noch mal eingespielt wegen der G3 Probleme.
G3 Problem weg.
Leider vorher Rootkeeper vergessen zu aktivieren.

Nun ist es Halbroot, d.h. Titanium geht noch via SU aber es ist sonst unroot.

Bekomme es auch nicht wieder root.
Der Scheiss ADB Treiber hakt immer wieder unter W7/64.

Muss es mal mit einem 32 Bit System probieren.

Zurücksetzen habe ich noch nicht probiert.
Zu viel Arbeit, wenn Titanium dann nicht mehr gehen sollte.
 
Hallo Leute, das Ding ist da... ohne mich noch mal durchwühlen zu müssen...

Was empfehlen die Profis?
Ausgangssituation:
Build: A310_02_0024_0065_WE
Masch.typ:18382CG
Kernel 2.6.36.3

Sofort mit bestehenden Build rooten?
oder erst Upgradefunktionalität des System (OTA via WLAN) nutzen?

Ist ja im Moment noch "jungfräulich"... Ich will nicht daneben langen und vielleicht auch einen halben root bekommen...


Bin gespannt auf Eure Tipps (ehe ich es vergesse im Moment gehen Kanäle 12 und 13 beim WLAN nicht, hatte ich auch schon bei anderen Ami-Tabs)

Fortschritt:
----
--jetzt:mittels OTA die A310_02_0037_076_WE erreicht (nach dem ich auf update geprüft hatte, tat er es durch reboot selbst..., wollte ich eigentlich nicht)
--
zweimaliges Starten run.bat
und siehe da: su
Code:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Lenevo\Thinkpad\Tools\Thinkpad_Root_Windows>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
4280041419fd657 device


C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Lenevo\Thinkpad\Tools\Thinkpad_Root_Windows>run
[*] Lenovo Thinkpad Tablet root script (Windows version)
[*] Exploit copyright (C) 2012 Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Before continuing, ensure USB debugging is enabled, that you
[*] have the latest Lenovo drivers installed, that your phone is
[*] connected via USB, and that your phone is connected to a wifi
[*] network.
[*]
[*] Press any key to root your phone...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*]
[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
[*] Device found.
[*] Let's get ready to rumble...
[*] This may take awhile...
[*] Ignore any prompts or pop-ups on your tablet.
375 KB/s (5993 bytes in 0.015s)
[*] Thinkpad Tablet Root Exploit
[*] Copyright (c) 2012 Dan Rosenberg (@djrbliss)
[-] Exploit failed.
[1]   Segmentation fault      /data/local/tmp/...
[*] If the words "exploit failed" appear above, exit now and try again.
[*] Note: a segmentation fault is supposed to happen and should be ignored.
[*] Otherwise, press any key to reboot and continue rooting.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*] Rebooting...
[*] Wait until the device reboots, then press any key.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*] Installing root tools...
remount failed: Operation not permitted
rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
rm failed for /system/bin/su, Read-only file system
Failure
rm failed for /system/app/Superuser.apk, Read-only file system
failed to copy 'su' to '/system/xbin/su': Read-only file system
link failed Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory
failed to copy 'Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Read-only file system
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: Read-only file system
--install: applet not found
[*] Cleaning up...
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
[*] Rebooting...
[*] Root complete, enjoy!
[*] Press any key to exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Lenevo\Thinkpad\Tools\Thinkpad_Root_Windows>run
[*] Lenovo Thinkpad Tablet root script (Windows version)
[*] Exploit copyright (C) 2012 Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Before continuing, ensure USB debugging is enabled, that you
[*] have the latest Lenovo drivers installed, that your phone is
[*] connected via USB, and that your phone is connected to a wifi
[*] network.
[*]
[*] Press any key to root your phone...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*]
[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
[*] Device found.
[*] Let's get ready to rumble...
[*] This may take awhile...
[*] Ignore any prompts or pop-ups on your tablet.
650 KB/s (5993 bytes in 0.009s)
[*] Thinkpad Tablet Root Exploit
[*] Copyright (c) 2012 Dan Rosenberg (@djrbliss)
[1]   Segmentation fault      /data/local/tmp/...
[*] If the words "exploit failed" appear above, exit now and try again.
[*] Note: a segmentation fault is supposed to happen and should be ignored.
[*] Otherwise, press any key to reboot and continue rooting.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*] Rebooting...
[*] Wait until the device reboots, then press any key.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*] Installing root tools...
remount succeeded
rm failed for /system/xbin/su, No such file or directory
rm failed for /system/bin/su, No such file or directory
Failure
rm failed for /system/app/Superuser.apk, No such file or directory
1039 KB/s (22364 bytes in 0.021s)
1290 KB/s (843503 bytes in 0.638s)
1285 KB/s (1867568 bytes in 1.418s)
[*] Cleaning up...
[*] Rebooting...
[*] Root complete, enjoy!
[*] Press any key to exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Lenevo\Thinkpad\Tools\Thinkpad_Root_Windows>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
$ su
su
#
Bleibt zu hoffen das root über den nächsten update gerettet werden kann.
Jetzt will ich aber erst mal einige *.conf Veränderungen testen (z.B.) GPS
 
Zuletzt bearbeitet:
- ich habe zwar jetzt mit adb die Möglichkeit su aufzurufen
- kann jedoch nicht remounten um Files zu bearbeiten
- Titanium ist in der superuser app eingetragen

Wie kann ich dann jetzt eine config File in /etc bearbeiten/austauschen?
 
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Unbedingt mit OTA Rootkeeper arbeiten, so habe ich root von 0076_WE auf 0089_WE ohne Probleme retten können.

Habe allerdings manuell upgedatet und nicht über OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Sporty883 schrieb:
Unbedingt mit OTA Rootkeeper arbeiten, so habe ich root von 0076_WE auf 0089_WE ohne Probleme retten können.

Habe allerdings manuell upgedatet und nicht über OTA.

Resultat: 0089 --> wieder root!
Aber:
- Musste Veränderungen in gps.conf rückgängig machen damit OTA durchlief
- superUser app neu installieren
- Rootkeeper restoren


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Resultat: 0089 --> wieder root!
Aber:
- Musste Veränderungen in gps.conf rückgängig machen damit OTA durchlief
- superUser app neu installieren
- Rootkeeper restoren


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Deswegen habe ich auch manuell gearbeitet ;)

Doch lieber etwas Arbeit und root behalten, als bequem und unrooted. Vor allem das mounten meines NAS als richtiges Laufwerk (CIFS statt SMB) ist einiges Wert.
 
Nun das mit der gps.conf war vermutlich dadurch bestimmt, dass der update auch eine veränderte, nämlich europäische Anpassung des 76 Eintrages vornahm NTP_SERVER=asia.pool.ntp.org.
Der Aufwand war ja nicht groß...
Aber jetzt bietet sich noch ein OTA an! Welcher ist das? Ist das Vorgehen das gleiche? Dann würde ich nämlich erst diesen Update nachschieben ehe ich Veränderungen vornehme.

Sorry ich bin also nicht auf der 89, sondern 86. Also jetzt steht die Frage: Mit der 89 noch mal das gleiche Prozedur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nicht sagen, ich hatte die gps.conf noch nie angerührt
 
Habe es diesmal mit recovery Modus geupdatet ok , root Wiederherstellung auch geschafft!


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hey
Ich kriegs nicht hin.
Bei mir kommt nach schritt 6 immer "device not found"... laut tpt forum soll ich dann überprüfen ob ich im debugging modus bin....
Bin ich, beim erneuten versuch wieder das selbe.

Hat einer rat?

Grüße

Edit:Scheinbar lags am treiber aufm rechner.Neu installiert und restart hat geholfen...
device not found kommt nun nicht mehr er überträgt daten aber gerootet ist mein tpt trotzdem nicht :(

mein english ist nicht das beste

"on the PC, go to command line, and navigate to that directory where you’ve unpacked the exploit download."

das bedeutet doch blos das ich in den ordner gehen soll wo die dateien liegen und dann die run.bat ausführen soll oder?

die run.bat hat nach schrit 8 oder 9? nochmal daten übertragen und sich dann selbst geschlossen...
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.479
wenefe
W
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.978
explit
explit
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.264
test123test123
T
Zurück
Oben Unten