Root für das TPT!

Endlich!!
Habe ein Werksreset mit der Version ICS TPT _A400_03_0070_0132_UK 32gb wlan durchgeführt und danach ließ sich dann auch die angesprochene root-Methode durchführen.
Seltsam war nur: RootChecker sagt, dass Root vorhanden ist, in der adb shell kommt man auch mit dem "su" befehl in den "root-modus". Allerdings lassen sich in Apps wie Es FileExplorer und Quill die Einstellungen, welche Root-Rechte voraussetzen nicht aktivieren..
Habe darauf hin CWM6 nach [RECOVERY] CWM for ICS Thinkpad Tablet - xda-developers installiert und anschließend folgendes backup installiert [ROM][CM10] Thinkpad Tablet (v.0.7) - xda-developers

Hat alles wunderbar funktioniert! Echt klasse
 
bei mir hat es auch gereicht einmal die superuser app zu starten, danach hats in allen apps funktioniert..
 
Spontane Frage in diesem Kontext, welche Nachteile hat das rooten?

Updatefähigkeit?
Patch speziell für O2 3G notwendig?
...


Frank
 
Updates kommen keine mehr..also dahingehend auch kein Nachteil..
Patch? keine Ahnung ob man je einen Patch für 3G gebraucht hat, aber du veränderst dahingehend nichts am System..die Frage stellt sich erst, wenn du ein anderes ROM installierst..

einziger Nachteil ist, dass du evtl. die Garantie verlierst..die meisten Geräte tun das aber sowieso bald (hat ja nur 1 Jahr Garantie)
 
Danke Dir!

Den Nachteil kann ich verschmerzen, da jenes gerootet im Service war und ein neues Mainbord, wie Platine für den Taster bekommen hat.

Ich habe mal im Gerätemanager geschaut - ADB Treiber (wenn ich es richtig) interpretiere ist eingebunden die zwei Dinge am tablet gesetzt und leider keinen Erfolg beim rooten via batch.

Ich werde es mir mal in einer ganz ruhigen Minuten durch lesen.

Danke nochmal!
Frank
 
du müsstest im Gerätemanger zwei Geräte haben, einmal das tablet und einmal irgendwas mit adb interface..dann sollte es passen..

kommt eine Fehlermeldung oder wo hängt er?
 
PROBLEM GELÖST!

Vielen Dank, ich brauche die Datei nicht mehr, da ich mir mittlerweile die mühsame Arbeit des Umformatierens bereits angetan habe! Wenigsten hat sich die Arbeit gelohnt und ich kann jetzt das Menu anstatt des Browsers mit der "Weltkugel" Hardwaretaste aufrufen.

Original Post:
Beim Versuch an meinem gerooteten TPT die Browser Hardware Taste neu zu belegen habe ich meine "Generic.kl" zerschossen. Leider passierte das noch bevor ich ein Backup anlegen konnte. Ich habe zwar im Netz den Inhalt dieser Datei im Textformat* gefunden, nicht aber die Datei selbst und es wäre eine große Hilfe, wenn mir jemand von euch diese zukommen lassen könnte!

Die "Generic.kl" hat nur wenige kB und ist zu finden unter: "/system/usr/keylayout".

Vielen Dank!

*beim Einfügen des Inhalts geht die Zeilenformatierung verloren und ich müsste händisch aufwendig nacharbeiten ... oder kennt jemand eine Möglichkeit wie man beim Pasten des Inhalts die Formatierung beibehalten kann?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Avathar schrieb:
du müsstest im Gerätemanger zwei Geräte haben, einmal das tablet und einmal irgendwas mit adb interface..dann sollte es passen..

kommt eine Fehlermeldung oder wo hängt er?
das hatte ich so, mittlerweile aber nicht mehr wenn ich mein Tablet anschließe, obwohl ich nichts geändert habe.
EDIT: hab diesen Win7 64 fix gefunden und angewendet, beide geräte sind erkannt, geht trotzdem nicht

Alls ich es noch hatte, habe ich es gerootet und es gab auch keine fehlermeldung oder ähnliches, die neustarts sind auch automatisch durchgeführt worden, aber trotzdem sagt mir dieses root check app, es sei keines installiert, und z.B. Quill sagt mir auch es gebe keines?

Habe schon neu gestartet.


Nebenbei, wenn ich ein neues Rom installieren will, wenn es denn soweit ist, muss es eine sd karte sein oder kann ich es auf den internen speicher kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da jetzt bei den ganzen verlinkten Seiten nicht mehr ganz durch. Wo finde ich nun die Anleitung um mein TPT zu rooten ?

Habe ICS A400_03_0070_132_WE drauf.

Besten Dank.
 
@Eckhart

am besten du folgst dieser Anleitung:
xda-developers - View Single Post - Root for ICS TPT! This time the REAL thing!

Wenn du nur root haben willst, dann einfach nur den ersten Absatz beachten

solltest aber wissen was du tust ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

@Leobeo

Schau mal ob du ADB-Debugging aktiviert hast?
Ansonsten einmal die Supersu app starten, das hat bei mir geholfen..davor hat er root auch nicht erkannt

Du kannst das zip im Prinzip überall hinkopieren wo du willst. Auf der SD ist es hald einfacher.
 
Wie lange dauert das ungefähr ?
Da steht nun schon seit ewiger Zeit "daemon started succesfully" und das wars.
 
sollte nicht so lang dauern..

wenn er dort hängt heißt, dass er das ThinkPad nicht findet bzw es nicht als ADB Interface angeschlossen ist..siehe Geräte Manager
 
danke für den superapp trick, auch rootchecker gibt jetzt grünes licht.

aber quill sagt weiterhin ich habe keinen root wenn ich die leiste ausblenden will
 
Musste den Treiber noch mal manuell installieren und danach ist das alles durchgelaufen. Hab den Root Checker aus dem Play store geladen und der sagt ich habe KEIN Root.

Hat sich erledigt. Hatte wohl den falschen Checker. Alles OK. Root hat funktioniert.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeoBeo

Hm..ich erinnere mich dunkel, dass Quill das bei mir einfach nicht gecheckt hat und in einer Loop festgehangen ist, wo er die ganze Zeit gemeint hat, er hat kein Root..

Hab jetzt aber mein TPT nicht da um das zu überprüfen, habs damals glaub ich einfach sein lassen ;)
 
jop, genau das, aber es nervt weil man beim schreiben immer irgendwas aufruft wenn man auf die leiste kommt
 
Das Problem mit Quill und Lecture-Notes und dem automatischem ausblenden der Statusleiste hatte ich auch.

Einfach GMD Gesture Control installiert und das ein- und ausblenden der Statusleiste funktioniert perfekt.
 
troemer schrieb:
Das Problem mit Quill und Lecture-Notes und dem automatischem ausblenden der Statusleiste hatte ich auch.

Einfach GMD Gesture Control installiert und das ein- und ausblenden der Statusleiste funktioniert perfekt.

Und mit »GMD Hidebar« gibt es dafür sogar ein kostenloses Tool (für diejenigen, die keine erweiterte Gestenkontrolle benötigen).
 
  • Danke
Reaktionen: troemer
Hey ist es möglich das Lenovo TPT mit der Android Version 4.0.3 zu rooten?
Oder mache ich hier nur irgendeinen Fehler.
Baseband: R3B01
Modell: 18382BG
Danke
 
Root unter 4.0.3 ist möglich. Bei meiner WE132 hat es auch geklappt. Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht einfach nur Glück war! :-(

Aber die verschiedenen Versionen haben alle irgendeine Macke, womit sie beruflich nur bedingt nutzbar sind. Am besten läuft für mich die 0.8.1 mit Overclockkernel. Hat aber leider keinen 3G-Patch.
 

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.474
wenefe
W
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.972
explit
explit
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.259
test123test123
T
Zurück
Oben Unten