Root für Donut (Android 1.6)

ok es läuft nun FAST alles :D
ich bekomme keine superuser anfrage
und im cmd steht dass ich nicht genügend rechte habe
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    38 KB · Aufrufe: 297
Hast du Universal Androot am G1 auch gestartet? Der Fehlermeldung nach nicht ;)

Ich fürchte aber fast, daß im Script ein Fehler ist (siehe mein Post weiter oben - das REM gehört meiner Meinung nach weg)
 
norbert schrieb:
Hast du Universal Androot am G1 auch gestartet? Der Fehlermeldung nach nicht ;)

Ich fürchte aber fast, daß im Script ein Fehler ist (siehe mein Post weiter oben - das REM gehört meiner Meinung nach weg)
ja habe ich und sollte ich schon auf root gegangen sein bevor ich auf enter drücke?
ich denke ja oder?


also ob im script ein fehler ist das weiß ich cniht ich habe mich noch nicht mit scripten auseinander gesetzt :D
 
im Prinzip solltest du es einfach so machen wie im 1. Post beschrieben. Also in UA auf "go root" drücken.

und wenn das Script nacher weiter läuft, sollte die SU-Abfrage kommen, die dann unbedingt mit "erlauben" zu bestätigen ist.

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, mein G1 ist schon seit ein paar Tagen gerootet ;) Sonst mußt du warten bis chriDDel hier auftaucht, ist ja seine Anleitung :)
 
norbert schrieb:
im Prinzip solltest du es einfach so machen wie im 1. Post beschrieben. Also in UA auf "go root" drücken.

und wenn das Script nacher weiter läuft, sollte die SU-Abfrage kommen, die dann unbedingt mit "erlauben" zu bestätigen ist.

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, mein G1 ist schon seit ein paar Tagen gerootet ;) Sonst mußt du warten bis chriDDel hier auftaucht, ist ja seine Anleitung :)
ok trotzdem sehr nett von dir ,dass du dich trotzdem damit auseinandersetz :)

und ich dachte das script muss man manuell weiterlaufen lassen und nicht dass es automatisch weiterläuft
 
Wenn steht "Drücken Sie eine beliebige Taste ..." mußt du das schon machen. Am PC versteht sich :)

Wird bei dem ganzen die SuperUser-App überhaupt installiert? Ich hab die nicht gesehen, und bin mir nicht ganz sicher ob du eine derartige Anfrage (3. Bild im 1. Post) überhaupt hattest?
 
norbert schrieb:
Wenn steht "Drücken Sie eine beliebige Taste ..." mußt du das schon machen. Am PC versteht sich :)

Wird bei dem ganzen die SuperUser-App überhaupt installiert? Ich hab die nicht gesehen, und bin mir nicht ganz sicher ob du eine derartige Anfrage (3. Bild im 1. Post) überhaupt hattest?
ja das app habe ich jedoch ist halt das problem dass es mir keine anfrage schickt :D
 
ChriDDel schrieb:
Jetzt noch im Recovery unter "Flash zip from sdcard"
das ROM auswählen und installieren.

wie kommt man denn in den recovery?
boah ich fühl mich gerade ein bisschen nervig hoffe es ist nciht zu schlimm mit meinen ganzen fragen :D
 
Vielleicht ist das zwischendurch passiert und du hast nichts gedrückt? Ich glaub dann geht es automatisch auf "verbieten". Starte mal die App und schau in der Liste nach. Falls ja, einfach mal antippen und ändern (ich glaub auf "widerrufen" musst dann gehen).
 
Recovery: neu starten und "home"taste halten bis es vibriert hat. dann noch ein paar Sekunden warten und es sollte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Dream-Dream
Ähemmm...man kann auch die
edit.gif
Taste benutzen ;) Herr Moderator!!
 
Schmalzstulle schrieb:
Ähemmm...man kann auch die
edit.gif
Taste benutzen ;) Herr Moderator!!

Wirklich? Ui, wie geht das denn? :tongue:

Warum hätte ich das tun sollen? Die eine Antwort war auf #27 bezogen, die 2. die gestellt wurde während ich die Antwort schrieb auf #28.

Hast du sonst auch was zum Thema beizutragen? :razz:

Edit @schmalzstulle: zickig? hast etwa die Kreisgesichter nicht gesehen? :p
Du hast ja keine Ahnung, was ich aushalte. Wenn ich es ernst nehmen würde, würds dir auch auffallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyHey nu mal nicht so zickig, wer so austeilt muß auch einstecken können
tongue.gif
und jetzt könnt Ihr mit eurer Diskusion fortfahren.
 
ok ich habe jetzt alles hingekriegt allerdings mit einer anderen anleitung
aber mal eine frage cm 6.1 final auf dem g1 :
ist das irgendwie noch verbuggt?
ich hatte darauf jetzt kein wlan empfangen können...also doch schon aber nicht verbinden können
 
Ich würde empfehlen, fragen die das CM6.1 betreffen entweder in einem neuen Thread zu stellen, oder noch besser in einem bestehenden. Dann wirds auch leichter gefunden ;)
 
Hi, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Das REM im Script ist natürlich falsch. Hatte ich wohl eingesetzt um es bei mir nicht x mal zu installieren.
Ich hab ein Update hingestellt.

Ich wollte eigentlich auf ein ADB abprüfen, aber da wird der Returncode nicht richtig wieder gegeben. Ich schau mir das noch mal an.
 
Okay ich hab nun 8 stunden versucht irgendwie mein handy soweit zu bekommen das es gerootet ist leider ohne erfolg .
hab alles in den ordner adb geschmießen und handy debugging eingeschalten.
jedesmal wenn ich dann die .cmd starte erhalte ich folgende meldung.

image1ug.jpg
image1ug.jpg

kann mir jemand sagen woran es scheitert
 
Androot einfach per Dateimanager auf dem Handy installieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: ketpe
Okay hab ich gemacht ergebnis ist wie folgt:
image2es.jpg

und das bleibt stunden lang so stehen es passiert gar nichts.
Hab reboot handy und pc versucht es ändert sich nichts.
Vlt nochmal ne idee?
 
Nochmal ...

Androot auf die SD-Karte
Handy starten
Dateimanager über Market installieren
Mit Dateimanager Androot installieren

usw. usw.

siehe auch meine Sig.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.366
HexHecker
HexHecker
S
Antworten
12
Aufrufe
3.567
Sven_g1
S
B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.821
mdrrr
M
Zurück
Oben Unten