Root für G615

T

taxus

Ambitioniertes Mitglied
14
Zum Glück gibt es schon einen Weg, das G615 zu rooten. Vielen Dank an alle Poster in diesem Thread, deren Arbeit ich hier zusammenfassen möchte:

WICHTIG: KEINE GARANTIE, Benutzung auf eigene Gefahr usw blabla...

Vorgehensweise:
  1. Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen: USB-Debugging aktivieren
  2. Unter Einstellungen -> Sicherheit: Apps aus unbekannten Quellen zulassen
  3. Den USB-Massenspeicher-Modus aktivieren
  4. Die Huawei HiSuite installieren (wichtig für die Treiber!)
  5. Hier die GenoTools für das Honor 2 herunterladen und entpacken
  6. Mit Administrator-Rechten genotools starten, aber nicht von den Chinesischen Schriftzeichen erschrecken lassen ;)
  7. Auf den Tab "ROOT" gehen und "ROOT [1]" auswählen und warten. Bei mir hat man quasi nicht gemerkt, dass er erfolgreich war, aber der Root-Checker aus dem PlayStore hat dann Klarheit verschafft.
  8. Es kann aber wohl sein, dass das Gerät neustartet

Wichtig: Sollte in den Fehlermeldungen irgendwo "USB" auftauchen, über prüft die Verbindung, und ob das Gerät im Gerätemanager richtig erkannt wurde. Nur wenn dort unter "Android Phone" ein "Android Composite ADB Interface", klappt es.


Eine Anleitung zum Rooten von Jelly Bean findet ihr hier:
http://www.handy-faq.de/forum/huawe...awei_ascend_g615_root_rooten.html#post2577521


Alter Beitrag:
Weiß schon jemand, ob es möglich ist gas Gerät zu rooten? Custom ROMs müssen nicht sein, aber root-Zugriff wäre schon von Vorteil. Würde mir das Gerät sonst bald bei Amazon bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78, baumwurzel, JamaicaStef und 3 andere
@taxus

Schau dir mal den weiter oben verlinkten XDA thread an. Dort wurden verschiedene Möglichkeiten zum Rooten genutzt. Jeweils davon abhängig, ob ICS oder JB ROM aufgespielt war.
Habe es selber aber auch noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, ich hatte zwar nach root gesucht, aber nicht mitbekommen, dass das Teil unter dem Namen Honour verkauft wird. Danke!
 
Ich hab mal probiert das G615 zu rooten. Leider ohne Erfolg. Hab mich an folgenden diesen XDA thread gehalten.

Hat jemand schon Erfolg mit rooten gehabt?
 
Rooten probier ich erst später.
Aber weiß jemand ob ich die Optionstaste mit "letzte Anwendungen" belegen kann?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich mich recht erinnere stand irgendwo das man durch langes drücken auf den Homebutton zu den letzten Anwendungen kommt?
(Kanns leider nicht testen da meines noch in der Post ist.)


BeeJayEs schrieb:
Rooten probier ich erst später.
Aber weiß jemand ob ich die Optionstaste mit "letzte Anwendungen" belegen kann?
 
Ja das weiß ich schon, nur kann man das irgendwie tauschen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich meins habe, werde ich mich mal daran versuchen und eine Anleitung oben einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: greg81
Nach ausprobieren diverser Methoden hab ich es mit Hilfe von Visbek mein G615 erfolgreich gerooted.
Dazu benötigt ihr das Programm Genotools. Nähere Informationen findet ihr hier.

Viel Erfolg.

Hinweis: Rooten erfolgt auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: greg81
Super, dass das geklappt hat.

Glaubt ihr, man kann durch Root manche Störfaktoren ändern?
In meinem Fall:
- Auslöseton der Kamera deaktivieren
- Beleuchtung der Sensortasten verlängern bzw ans Display anpassen
- Sensitivität des Touchscreens erhöhen


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Das wird sich wohl nur mit einer neuen ROM ändern lassen, entweder von Huawei oder ein Custom-ROM, z. B. CM.
 
Ich habes es mit den GenoTools gerootet.
-USB debugging ein
-fremde Quellen ein
-USB Massenspeicher verbunden

Dann auf Root und root [1].
Danach hat sich das Gerät neu gestartet und ich hatte Root.
 
So, hat bei mir auch geklappt. Das Tool hat immer irgendwas mit USB ausgespuckt. Also im Gerätemanager gestartet, und gesehen, dass der Treiber vom Handy aus wohl doch nicht richtig gestartet war. Also Die HiSuite installiert, nochmal geguckt und nochmal probiert => geht. Ich werde mal eine Anleitung im Laufe des Abends erstellen.

Edit:
habs mal reineditiert, wenn was falsch sein sollte, korrigier ich das. Vielleicht hilts ja wem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super einfache Anleitung, hat bei mir auch geklappt und ich hab jetzt Root-Zugriff.
Bin dann mit Total Commander in /system/media/audio/ui/ und habe die entsprechenden Dateien entfernt, hat auch wunderbar funktioniert.


Leider gibts immer noch das Autofokusgeräusch, hab also die HwCamera.apk unter /system/app als ZIP geöffnet und bei res/raw die Dateien dafür gefunden.
Löschen ging nicht, hab HwCamera.apk aus dem Verzeichnis auf meine SD-Karte kopiert und dort die Dateien gelöscht. Hab dann damit die HwCamera.apk ersetzt.
Jetzt funktioniert die Kamera leider nicht mehr, startet kurz und stürzt dann sofort ab. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Zum Glück habe ich mehrfach Backups gemacht. ;)
 
Es kann sein, dass die KameraApp prüft, ob die Dateien noch vorhanden ist. Also mal eine leere Textdatei speichern und die genauso nennen wie die raw Datei.
Ansonsten sollten wir einen separaten Thread dafür aufmachen, hier sollten wir uns auf den reinen Root-Vorgang konzentrieren.
 
Bin jetzt gerade dabei, CWM mit dem Rom Manager zu installieren.
Dieser zeigt mir allerdings an, dass das G615 nicht supportet wird.

Soll ich jetzt einfach eines der anderen vorgeschlagenen Geräte von Huawei auswählen? Denn beim anderen Punkt "unsupported devices" komme ich nicht weiter, bzw. kenne mich nicht genau aus.

Oder soll ich der Anleitung hier folgen und CWM "manuell" aufspielen?

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Für root brauchst du eigentlich kein CWM bzw. Custom Recovery.
 
Ich weiß, gerootet hab ich ja schon erfolgreich.
Nur dachte ich, meine Frage passt in den Thread ganz gut rein.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Kann mir bitte wer helfen??

Habe alles ganau nach der Anleitung von Taxus gemacht! Root und dann auf Root 1 , dann kommt noch ein textfeld mit ok , und was soll ich sagen das wars!

Kein neustart nix! Root checker aus dem Play Store sagt Sorry! This device does not have proper root access!

Danke im Voraus!

Mfg Greg
 
Also bei mir wars so, dass ich nahc dem ersten Start sofort Rooten wollte.
Allerdings scheint der noch irgenwas zu installieren beim/nach dem ersten Start. Mein erster Versuch war auch nicht erfolgreich. Ich musste das Gerät neu sarten (hatte die Option (Schnell Sart) eingestellt, glaube aber nicht das es was damit zu tun hat). Dann ran an den Rechner und dann hat es mit dem Tool und genau wie in der Anleitung beschrieben geklappt. Ich musste auch keine zusätzlichen Treiber installieren weil ich an dem Rechner bereits mein IdeosX3 und mein Arc S gerootet hatte, und daher wohl eine ältere Treiberversion von den ADBs vorhanden war. Mit den Neuen sollte es aber grundsätzlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: greg81

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.350
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.949
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.153
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten