Root für G615

ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr weiter.jetzt geht es nur noch bis zum Huawei Ascend und dann bleibt es stehen.
das einzige was er mir zeigt: 20% Strom
Ich habe die Geno Tools drauf und bisher hat immer alles gut geklappt.
Aber so blöd wie ich bin wollte ich es mir einfach machen mit framework
neue Version Framework auf SD Karte geladen, noch alles ok.
Dann hab ich im dummen Kopf die alte framework umbenannt und das war es dann.
auf meiner sd Karte ist alles weg, nur noch ein dload ordner.
wie gesagt ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
 
Kommst du nicht mehr ins chinesische recovery mit volume + taste und power taste?
 
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
doch, das ganze menu ist da
 
Na das ist doch schonmal gut, dann installiere dir jetzt eine custom rom, egal welche, nach folgender methode:
Custom ROM (z.b. sorex) auf die SD-Karte kopieren
Smartphone ausschalten
Starten mit "Power" & "Lautstärke erhöhen" (gleichzeitig gedrückt halten)
Achtung! Die erweiterte Recovery ist chinesisch, daher wird es dir hier Schritt für Schritt erklärt was du drücken musst.
(OPTIONAL Wipe Data/Factory Reset) Menüpunkt 4 -> Menüpunkt 1
Menüpunkt 2 -> Menüpunkt 4 -> Menüpunkt 1 (Install zip from SD)
ROM auswählen und bestätigen
Flashvorgang abwarten
Menüpunkt 5 (zurück)
Menüpunkt 1 (Neustart)
 
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
ok, habe ich runtergelden, werde ich installieren. und falls du noch da bist wenn ich wieder komme würde ich mich freuen. und dir einen ausgeben wenn du in der nähe wohnst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

muß ich die zip entpacken?
 
Danach kannst Du wieder das orig. recovery herstellen und mit dload eine orig.Firmware flashen wenn Du willst. Ist zwar jetzt ein etwas umständlicher Weg, aber besser als nix.
Solltest Du mal wieder was löschen wollen wie Facebook u.s.w., dann nimm die app rootappdelete dafür, da kannste die apps erstmal bequem mit deaktivieren/löschen.
Vorsicht immer bei Systemapps!
Das wird teuer, ich trinke nur single malts :)

p.s. ein Mod sollte hier vll aufräumen? Wir sind sehr weit vom root thread abgeschweift ;)

nein die zip auf die karte kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT
hat funktioniert. Klasse, ich glaube ich habe noch ein single malt im keller :)ich wohne in Hamburg
Erstmal vielen Dank


ChopperVT (Harald)


wo ist eigentlich der Danke Button?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

habe ich gefunden :)
 
Fein ;) dann wohnst Du 2h19min entfernt :)
 
kein thema, schmeiß ich mich auf`s Motorrad und dann gehts :)
 
Hallo,

habe mein G615 wieder auf ICS 4.04. runtergefahren.

Jetzt schaffe ich das Rooten nicht! Man drückt doch auf die oberste chin. Taste ?

Titanium Backup Pro funzt nur mit Root Rechten !

Bitte um Hilfe.
 
Richtig auf Root1

Dann passt iwas bei Dir noch nicht, überprüfe mal folgendes:

-USB debugging ein
-fremde Quellen ein
-USB Massenspeicher verbunden

Dann auf Root und root [1].
Danach hat sich das Gerät neu gestartet und ich hatte Root. Kann aber auch sein das es nicht neustartet und Du dann Root hast, einfach probieren.
 
Danke für die Info.

Alles gemacht wie beschrieben.

Rooten funktioniert nicht...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Sorry sorry,

ganz nacht rechts auf Root !!!

Jetzt passt es.

Vielen Dank !!!!!
 
Noch was: Funktioniert das rooten auch mit dem JB-Huawei-ROM? Habe das hier nirgends explizit erwähnt gefunden, wäre im Eingangsthread auch schön zu lesen :)
 
Ja, ich habe mal einen Link zu einem anderen Foren-Thread im ersten Post eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: rookyrook und PCHSwS
Also beim 4.2.2 schaffe ich es nicht zu rooten mit den hier genannten Maßnahmen... Hat wer ne Lösung?
 
Eroot downloaden, in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt "Über das Telefon" 7 mal auf die Build Nummer klicken, danach im Menüpunkt "Entwickleroptionen" die Entwickleroptionen einschalten und USB-Debugging aktivieren, Eroot öffnen und danach das Handy anschließen.

Eroot sollte das Handy erkennen und danach kannst du bei Eroot auf Root klicken.
 
Super, danke!
Mit eroot hat geklappt.
 
Eroot klappt nicht.
Zeigt vor dem 4. Häkchen einen Fehler.
 

Anhänge

  • Fehler G615.jpg
    Fehler G615.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 225

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.951
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten