ROOT für Surftab Ventos 7.0 HD?

Komischer weise wird das Tab nicht mal angezeigt bei "adb devices".
Ich glaub ich bin zu Blöd dazu. Jedes andere Gerät habe ich geschafft zu rooten nur das ding nicht.:confused::(
 
Schau mal in deinem Geräte Manager, da müsste es ein Gerät geben mit einem Ausrufezeichen, für das Ding musst du die ADB Treiber vom Google SDK installieren, dann kannst du das Gerät sehen. Auch muss unter %USERPROFILE%\.android eine Datei namens adb_usb.ini liegen mit dieser Vendor ID in einer eigenen Zeile: 0x1E68

Wenn die 2 Dinge gegeben sind, dann siehst du dein Gerät unter adb devices und dann geht die Batchdatei auch weiter
 
Also in der "adb_usb.ini" ist steht nur:
Code:
# ANDROID 3RD PARTY USB VENDOR ID LIST -- DO NOT EDIT.
# USE 'android update adb' TO GENERATE.
# 1 USB VENDOR ID PER LINE.

Im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen. Alle Treiber installiert.
 
Also wenn ich im Recovery-Menü bin bekomme ich bei "adb devices"
Code:
0123456789ABCDEF        recovery
Aber wenn das Tab richtig an ist steht dort nichts mehr. Im Gerätemanager wird ganz normal "Android Original ADB Interface" angezeigt ohne gelbes Ausrufezeichen oder Fragezeichen.
In meiner adb_usb.ini steht jetzt
Code:
# ANDROID 3RD PARTY USB VENDOR ID LIST -- DO NOT EDIT.
# USE 'android update adb' TO GENERATE.
# 1 USB VENDOR ID PER LINE.
0x03EB
Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren. Ich blicke im Moment garnicht mehr durch.:(
 
Du bist ganz nah dran!!!

Die Vendor ID von Trekstor müsste 0x1E68 sein
Also muss deine adb_usb.ini so aussehen:

Code:
# ANDROID 3RD PARTY USB VENDOR ID LIST -- DO NOT EDIT.
# USE 'android update adb' TO GENERATE.
# 1 USB VENDOR ID PER LINE.
0x03EB
[COLOR="Red"]0x1E68[/COLOR]
 
Hab es hinbekommen danke:thumbup:
Wollte es gerade neu starten und jetzt geht es nicht mehr an. Hängt jetzt(Bootloop):thumbdn:.
 
Durch dieses Rootscript jetzt oder wie? Mann oh mann, Murphy's law hat dich ja wirklich fest im Griff :(

Hast du den normal root ausgewählt? Aber in die Recovery kommt du doch noch wenigstens...Versuch doch spaßeshalber einen Wipe cache um zu sehen ob es funzt...

wenn alle Stricke reissen kannst du da einen factory reset machen...dann bootet das tab wenigstens wieder (leider ohne deine Daten...)
 
Hab jetzt Full Wipe gemacht aber bootet immer noch nicht. Ich glaube jetzt bin ich am ar**h:(:(:cursing:
 
Das gibt's doch gar nicht!! Mist..stellt sich die Frage, ob ohl die fw fürs ventos 7 hochgeladen hat? Weiss das jemand zufällig damit wsnwsr sein tab wieder zum Laufen bekommt?
Ansonsten kann der trekstor support dir eine fw hochladen die du über das rockchip Tool flashen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da gibt es nichts passendes und ohl ist in den letzten Wochen auch nicht besonders "Aktiv".
...und mit dem Rockchip Tool, kannste einen AMLogic nicht flashen.
 
Woher willst du denn wissen, dass die fw dort funzt? Ich kann das nicht lesen jedenfalls^^
 
USB Host Diagnostics

Habe das ROM nicht getestet, aber - im Notfall - ist es vielleicht einen Versuch wert . . .
Die Sprache müßte wahrscheinlich von chinesisch auf deutsch umgestellt werden.
Aber da hilft ja Google-Uebersetzer . . .
 
Jetzt stellt sich nur noch die frage für mich wie ich die Firmware auf das tab bekommen soll:confused:
 
Kommst Du aus der boot-Schleife raus und kannst nach "recovery" booten?
Dort Menu-Punkt für "adb sideload" anwählen und mit "adb sideload boot.img" vom PC aus via USB-Kabel flashen;
zuvor hast Du natürlich das downgeloadete rar-Archiv entpackt, dann update.zip entpacken, so daß boot.img und recovery.img auftauchen.
Klappt das nicht, update.zip auf die Micro-SD-Karte kopieren und diese dann in das Ziegelstein-Trekstor-Surftab reinstecken . . .
"recovery" booten und das Teclast-P78-update.zip mit "apply update from EXT" flashen.

Viel Erfolg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht:angry:
! C:\Users\root\Downloads\P78(G1M5)-Android4.1.1-V1.04-5931.rar: Prüfsummenfehler der Datei P78(G1M5)-Android4.1.1-V1.04\\tmp\update.zip. Die Datei ist beschädigt.
! C:\Users\root\Downloads\P78(G1M5)-Android4.1.1-V1.04-5931.rar: Unerwartetes Archivende.

Ist nicht gerade mein Glückstag ;(
 
So, alles wieder super!
Dank dem Support läuft das Tablet wieder:scared:
Der Support war so nett und hat mir eine .rar geschickt mich Anleitung, Treiber, Software, usw.
Wer den Link haben möchte soll mir eine Nachricht zukommen lassen, da ich es nicht veröffentlichen möchte:unsure:


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:BESONDERES DANKE AN hali_fax. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE:thumbup::thumbup::thumbup:

UPDATE:
Mutig wie ich bin, habe ich es gleich wieder gerootet. Aber diesmal erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem mein Ventos HD7.0 mit der Stock Firmware nicht richtig lief, habe ich nach alternativen Firmwares von angeblich baugleichen Tablets gesucht und diese auch gefunden (Vitro P70, Tecstar P78, Surfer 7.03). Ich habe in den letzten 3 Tagen alle Firmwares geflasht und ausprobiert, allerdings funktionierte bei KEINER mein Wlan.
Dank "wsnwsr" habe ich die Stock Firmware (Stand: 25.10.2013) erhalten, mit der nun wieder alles zu funktionieren scheint.

Für alle, die Ihr Ventos 7.0 HD vor Oktober gekauft haben, würde es sich vielleicht lohnen auf die neuere Variante zu flashen.

Vielen Dank an das Forum und an "wsnwsr" ohne den ich mein Tablet sehr wahrscheinlich nie wieder richtig nutzen hätte können.

Grüße

irond
 
  • Danke
Reaktionen: wsnwsr
Hallo,

ist die FW für das 7.0 und 7.0 HD gleich?
Meins ist ohne HD und funzt genauso wenig. :-(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Dasshauer
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Darthluda
D
D
Antworten
6
Aufrufe
3.120
borstelchen
B
Zurück
Oben Unten