Root für Ventos 8 mit Rockchip und 4.1.1

Guten Morgen :)

Hab es gerade probiert mit dem Plus anstatt dem Minus und es ging vorwärts xD

Jedoch hat er bei mir das rooten mit einem Error beendet:



Woran könnte es dieses mal liegen ?

EDIT:

Habe das Tablet gestartet, Debugging aktiviert wieder runter gefahren, dann Vol + /Start und USB Stecker rein, dann das Programm neu gestartet und nochmal auf run gedrückt, nun hat es funktioniert und es stand dort Run Ok.

Das Tablet sieht nun aus wie bei der Werkseinstellung, hab dann wieder auf Deutsch umgestellt und mir im Play Store Titanium Root Backup runter geladen danach den SuperSU.

Leider scheint mein Tablet leider keine root zu haben denn bei Titanium stand da "konnte nicht an root rechte gelangen"

Woran könnte es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich weiß nicht inwieweit die Option relevant ist.
Jedoch muss bei Rooten des Odys S8 Plus die Option deaktiviert sein. Ist der gleiche Chipsatz drin und die Methode ist auch gleich.

Keine Ahnung warum das so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Das ist sehr merkwürdig!
Versuch mal mit den Es Datei Explorer an root rechte zu kommen.
Wenn alles nicht hilft:

Ich habe den error auch schon gehabt!
Dann alles wie oben beschrieben, jedoch vor dem Run auf "Erase IDB" klicken.
Wenn er dann fertig ist auf Run klicken.
Und dran denken das alle haken gesetzt sein müssen!
Eigentlich ist auch schon eine su.apk installiert.
Teste die erstmal bevor du SuperSU installierst.

Ps:
Hast du die andere su.apk bei der SuperSU.apk Installation gelöscht als er gefragt hat?
 
Ich bekomme den gleichen Fehler wie Knorki85. Es bricht an der selben Stelle ab. Ich habe hier jetzt mal mein Log rein geschrieben vielleicht hilft das ja etwas. (Ich benutze Windows 8 aber glaube das es nicht daran liegt Treiber gingen ja alle).

Code:
12:32:42 412	INFO:Start to test device
12:32:44 434	INFO:Test device OK
12:32:44 440	INFO:Start to download file
12:32:44 448	INFO: Start to download files to flash,backup offset=0xffffffff
12:32:44 455	INFO:Flash Start to download file to flash
12:32:44 493	Info:RKA_File_Download start,file=misc,offset=0x2000
12:32:44 505	Info:RKA_File_Download start,file=boot,offset=0x8000
12:32:45 579	Info:RKA_File_Download start,file=recovery,offset=0x10000
12:32:46 864	Info:RKA_File_Download start,file=system,offset=0x51a000
12:33:45 549	INFO: Download files to flash finished,Total(503788360)B
12:33:45 558	INFO: Start to check data
12:33:45 566	INFO:Start to check download data
12:33:45 615	Info:RKA_File_Check start,file=misc,offset=0x2000
12:33:45 631	Info:RKA_File_Check start,file=boot,offset=0x8000
12:33:46 135	Info:RKA_File_Check start,file=recovery,offset=0x10000
12:33:46 730	Info:RKA_File_Check start,file=system,offset=0x51a000
12:33:46 813	Error:Compare system file failed,Offset(0)
12:33:46 825	Error: Check system file failed
12:33:46 829	ERROR:Download file failed
12:33:46 836	ERROR:Image Thread Failed
12:33:46 844	ERROR:Run failed


EDIT:
Ich habe mal auf EraseIDB gedrückt und es nochmal probiert. Und es hat funktioniert! :) Und es ist auch gerootet vielen Dank Patrick1911 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick1911
"ERASE IDB" scheint wie gesagt wichtig zu sein!

Aber erst seitdem die boot.img ein wenig geändert wurde.
Ansonsten bricht er immer ab, wenn er die geladenen Dateien überprüfen will.

Freut mich, das es bei dir funktioniert hat :cool2:

Versuche jetzt mal ein Video von der ganzen Prozedur zu machen, damit es dann bei allen funktioniert :flapper:

EDIT:

Das mit dem Video wird wohl nichts :(
Da brauche ich noch fünf Arme mehr für XD
 
Zuletzt bearbeitet:
So gleich ist Feierabend, dann schnell nach Hause, Tablet rooten, Bierchen trinken und danach Das Hangar Modul von Star Citizen runterladen und testen. Das WE könnte nicht besser starten :D
 
Anleitung aktualisiert....hoffe jetzt klappts bei jedem, ansonsten einfach hier fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: ShrekDTH
Um das Tablet neu zu flashen, müssen keine Developer Optionen aktiviert sein in den Einstellungen.

Mit der Tastenkombination wird das Tab in dem speziellen Flashmodus gestartet.

netlars
 
  • Danke
Reaktionen: wonderboy67
You made my day DUDE :D Alles hat wunderbar geklappt.
 
Huhu,

"Erase IDB" war die Lösung, nun hat es auch bei mir wunderbar funktioniert und ich konnte entlich die ganzen sch.. vorinstallierten Apps runter schmeissen.

Patrick, du bist mein Held, vielen vielen Dank für deine Mühe. (Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die "Danke" Funktion finde bekommst du auch da noch ein fettes Danke :p )
 
Hallo, ich wollte mich nur für die großartige Arbeit der Leute bedanken, die so erfolgreich den Root für unser Gerät ermöglicht haben. Der Flash war sofort erfolgreich und sehr gut beschrieben. Echt klasse!!!
 
Mal ne Frage:
ich flashe mein tab nun auch neu, da ich nicht mehr in die Recovery gekommen bin. Ich habe nun auch alles so wie im Guide von Patrick1911 ausgeführt (mit EraseIDB) und seit 10 Minuten steht dort als letzter Log-Eintrag "Start to download IDB". Ist das normal? Wie lange dauert denn der Flash-Vorgang? Mit ohl's Firmware hat es schonmal gar nicht funktioniert, deshalb dachte ich ich versuchs mit der gerooteten FW.

Wie lange dauert denn das Flashen? Sind inzwischen 10 Minuten vergangen......

EDIT: Auch ein Neustart des PCs, der SW und des Tabs hat nichts gebracht...lustigerweise startet das Tab noch in Android wenn ich es aus dem RK-Modus hole :D

Muss mal schauen ob es mit Linux geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PC nach der Treiber-Installation auch einmal neu starten müssen, bis das Tab richtig erkannt wurde.. und wichtig war weiter, das Gerät wirklich sofort nach dem Tasten-Drücken anzustecken.. wozu man idealerweise noch eine 3. hand bräuchte..
Doch dann hat das Ganze wohl nur gefühlte 5 Minuten gedauert.. un d alles geht nun wie gewünscht :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ
hi Guten Abend an alle
I dont speak German but I can use google translator:scared:
My ventos 8 2012 stopped to work.Tekstor changed in warranty with a trekstor Ventos 8 mit Rockchip 4.1.1 last week-
My problem is that now I cannot use internet key because the new tablet hasn't the setting for mobile networks.
If I root the tablet with the Patrick method does it work again??
Thank you
Klaw

Ich spreche kein Deutsch, aber ich kann google Übersetzer
Meine ventos 8 2012 gestoppt.Tekstor Garantie mit einem TrekStor Ventos 8 mit Rockchip 4.1.1 geändert letzten Woche
Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht verwenden können, internet key, weil die neue Tablette hat nicht die Einstellung für Mobilfunknetze.
Wenn ich die Tablette mit dem Patrick Verfahren root funktioniert es wieder arbeiten?
Danke
 
Hi,

honestly I wouldn't say if the tab would work again with a surf stick only because you rooted it...maybe there are some xda threads giving the possibility to support more stick types, but I'm not sure.
Luckily mine worked before and after the replacement by Trekstor :)

Best luck and regards

_________________________

Hallo,

um ehrlich zu sein würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das Tab nach dem rooten wieder mit deinem Surfstick funktioniert...vielleicht gibt es aber XDA-Threads, die Dateien zur Verfügung stellen, um mehr Surfsticks zu unterstützen, aber ich bin mir da nicht sicher.
Glücklicherweise funktionierte mein Stick vor und nach dem Ersetzen durch den Trekstor Support :)

Viel Glück und Gruß
 
Thank You!!
Ciao
 
Hi, i'm not dutch speaking, and i've followed your suggestion on how to root the ventos 8 V2 with the help of a translator; i've recently bought a ST80208-2 8GB, and would like to root it; using the instructions provided i did first encountered the following type of error (i did not have stored the log unfortunately):

12:32:42 412 INFO:Start to test device
12:32:44 434 INFO:Test device OK
12:32:44 440 INFO:Start to download file
12:32:44 448 INFO: Start to download files to flash,backup offset=0xffffffff
12:32:44 455 INFO:Flash Start to download file to flash
12:32:44 493 Info:RKA_File_Download start,file=misc,offset=0x2000
12:32:44 505 Info:RKA_File_Download start,file=boot,offset=0x8000
12:32:45 579 Info:RKA_File_Download start,file=recovery,offset=0x10000
12:32:46 864 Info:RKA_File_Download start,file=system,offset=0x51a000
12:33:45 549 INFO: Download files to flash finished,Total(503788360)B
12:33:45 558 INFO: Start to check data
12:33:45 566 INFO:Start to check download data
12:33:45 615 Info:RKA_File_Check start,file=misc,offset=0x2000
12:33:45 631 Info:RKA_File_Check start,file=boot,offset=0x8000
12:33:46 135 Info:RKA_File_Check start,file=recovery,offset=0x10000
12:33:46 730 Info:RKA_File_Check start,file=system,offset=0x51a000
12:33:46 813 Error:Compare system file failed,Offset(0)
12:33:46 825 Error: Check system file failed
12:33:46 829 ERROR:Download file failed
12:33:46 836 ERROR:Image Thread Failed
12:33:46 844 ERROR:Run failed

then after use of Erase IDB, the Run process did not pass the Device Test step (i got this type of error):

12:32:42 412 INFO:Start to test device
12:32:44 434 INFO:Test device OK
12:32:44 440 INFO:Test Failed

So i definetely lost my tablet; tryed many times Erase IDB and goes always fine but the Run process Fails

My hypothesys is obviuosly since i've downloaded the Patrick1911 image, that i've used the wrong image or the wrong settings; can someone help regain my tablet healthy.

TIA,
Best Regards,

----

Google-Translate

Hallo, ich bin nicht dutch gesprochen, und ich habe Ihren Vorschlag, wie man die ventos 8 V2 mit Hilfe eines Übersetzers root gefolgt, ich habe vor kurzem eine ST80208-2 8GB gekauft und möchte es auszurotten; mit die Anleitung habe ich zuerst die folgende Art von Fehler (ich habe nicht das Protokoll leider gespeichert wurden) gestoßen:

Also ich definitiv verlor meine Tablette; tryed oft Erase IDB und geht immer gut, aber das Ausführen fehlschlägt

Meine hypothesys ist obviuosly da ich die Patrick1911 Bild heruntergeladen haben, dass ich den falschen Bild oder die falschen Einstellungen verwendet; kann mir jemand helfen, wieder meine Tablette gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi lic72,

to rewake you SurfTab you might take this link to get original ROM -
use guest | guest for login | Password

Driver and Rockchip-Tool is included -
Quick guide is German version.
(I did not translate it to English right now - since basic text was mine ;-) )
But I guess you can use translation program to see what to do.

Note: it is not rooted version - it is original ROM from PCB supplier.

If any question please come back by PN -
regards,
ohl

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

lic72 schrieb:
Hi, i'm not dutch speaking, ...

Basically language at this Forum is German -
since "Dutch" is by spoken in Netherlands
:flapper:

---

ohl-Translate

Hallo lic72,

um das SurfTab wiederzubeleben, nimm diesen Link mit der original ROM -
verwende guest | guest für login | Passwort

Enthält Treiber und Rockchip-Tool -
Kurzanleitung als deutsche Version.
(Ich habe es bisher nicht auf Englisch übersetzt - denn der Originaltext war von mir ;-) )
Aber ich denke, man kann ein Übersetzungs-Programm verwenden, um zu sehen, was zu tun ist.

Hinweis: Es ist nicht die gerootete Version - es ist das original ROM vom PCB Lieferanten.

Wenn irgendeine Frage bleibt, schreib bitte PN -
Grüße,
ohl

Der Ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Zitat:
Zitat von lic72 Beitrag anzeigen
lic72 schrieb:
Hi, i'm not dutch speaking, ...
Die Basis-Sprache in diesem Forum ist Deutsch -
"Dutch" wird in den Niederlande gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
thanks a lot, and i beg your pardon for the 'dutch' expression for german...

is there any chance i get a rooted image version of this tablet, or a working way to root it?

best regards,

---

Google-Translate

vielen Dank, und ich bitte um Verzeihung für die 'Niederländisch' Ausdruck für Deutsch ...

ist es eine Chance bekomme ich eine verwurzelt Bild Version dieser Tablette oder eine funktionierende Weg, um es auszurotten?

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi lic72,

I can only serve this original ROM since PCB supplier did not offer rooted version.
Here at this Forum is another thread about rooted version - and you can find different RK3066 root information by G...le.

I supposed to take original ROM to renew root or modding ROM based on this.

Wish you success

- - -

Hi lic72,

ich kann nur mit der Original-ROM helfen, da der PCB-Hersteller keine gerootete Version anbietet.
Hier im Forum gibt es einen anderen Tread wegen root-FW - und man kann verschiedene Informationen zum Root für RK3066 per G...le finden.

Ich dachte, dass die Original-ROM hilft, ein erneutes Mod oder root-FW darauf aufzubauen.

Viel Erfolg
- - -
ohl
 
Habe diese interessante Seite gefunden:

Firmware Downloads | Rockchip Firmware

Kann mir mal jemand sagen was das Original Ventos 8 (rockchip) Tablet ist?
Also welches China Tablet die Ur-Version ist?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
804
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.273
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.445
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten