Root für Xperia Pro, unter ICS.

In meiner Anleitung steht nichts von Fastboot. Nimm bitte einfach den Flashmode, da geht alles, wie es soll.
 
siyman schrieb:
In meiner Anleitung steht nichts von Fastboot. Nimm bitte einfach den Flashmode, da geht alles, wie es soll.

In deiner Anleitung steht leider kaum etwas, was für einen Anfänger hilfreich wäre. Wenn ich den Flashmode auswähle und den Ordner anwähle, in dem die Kernel-Datei liegt, sehe ich das Fenster im Screenshot. Rechts werden zwar Kernel und Loader angezeigt, aber ich kann den Kernel nicht einzeln auswählen. Stattdessen gibt es nur die Funktion "Exclude Kernel", die genau das Gegenteil von dem tut, was ich laut deiner Anleitung tun soll. Also, wo soll ich bitte den Kernel einzeln auswählen? :confused: Sorry, vielleicht stell ich mich doof an, aber deine Anleitung ist mir da keine große Hilfe... Dankeschön!
 

Anhänge

  • flashtool.jpg
    flashtool.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 514
Aber das ist doch alles richtig. Du hast doch allein den Kernel.sin markiert, nicht den Loader. So muss es laufen ;)
 
siyman schrieb:
Aber das ist doch alles richtig. Du hast doch allein den Kernel.sin markiert, nicht den Loader. So muss es laufen ;)

So habe ich es ja auch verstanden und versucht, aber das Flashtool hat trotzdem immer zuerst versucht den Loader zu flashen, was dann dick und fett als ERROR quittiert wurde. Keine Ahnung warum. :blink:

Ich hab es aber mittlerweile hinbekommen mein Xperia Pro zu rooten, allerdings auf etwas unkonventionelle Art und Weise. Ich habe nämlich festgestellt, dass diese ftf-Dateien in Wirklichkeit stinknormale zip-Archive sind. Also hab ich umbenannt, entpackt, überflüssige sin-Dateien gelöscht, neu gepackt, wieder in ftf umbenannt. Dann hat das Flashtool nicht mehr gemeckert. :thumbsup:

Hab ich wahrscheinlich viel zu umständlich gelöst, aber es hat funktioniert und mein Handy läuft wie ne Eins nach dem Löschen des ganzen vorinstallierten Mülls.

Jedenfalls nichts für ungut und vielen Dank nochmals! :biggrin:
 
Ich bekomme das Doomlord script einfach nicht zum laufen.
Der Neo Kernel ist geflashed der Bildschirm bleibt schwarz der ADB Treiber ist installiert aber das script bekommt einfach keinen Zugriff :thumbdn: :


Jemand ne Idee worans liegen könnte?
 
Das sieht ganz danach aus, als ob du nicht den MT11-Kernel geflasht hättest oder dabei etwas schief gegangen ist. Ganz deutlich ist sichtbar, dass die Dateisysteme Read-Only eingebunden sind, weshalb der Exploit nicht arbeiten kann. Ergo: Nochmal den Mt11-Kernel flashen und probieren.
 
Hattest recht. Ich Depp hatte den 431er statt den 562ger Neo Kernel geflasht. Mit dem 562er funktionierte alles tadellos.

Juhu endlich wieder root :D

Vielen Dank für das Tut :wubwub:
 
siyman schrieb:
:lol: Wenn ich jedes Mal eine Mark dafür bekäme … Gern geschehen!

des mit der Mark klingt nach meiner oma XD
 
Deamon succesfully startet... dann hängt. Vieles probiert AV aus check, Companion SEUS aus check. Sogar ne virtuelle maschine aufgesetzt usb durchgeschliffen..das gleiche =(.. bleibt immer bei Deamon succefully startet hängen. Woran könnte das noch liegen?

Also richtig geflasht isset da display schwarz. Macht das nen unterschied das ich die treiber shcon vor dem flashen instaliert habe? wobei ich das dann in der virutellen umgebung richtig gemacht hab also... kA mehr bin am verzweifeln

jemand noch ne idee?
 
Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich empfehle dir, die ADB-Treiber nochmal runterzuhauen und neu zu installieren - vielleicht liegts daran. Ansonsten hab ich keine Idee.
 
hm..ich hab noch vorm flashen usb debugging und unbekannte quellen oder so aktiviert...vielleicht liegts da dran?!
 
@BlinkyBob: das wars unchecked debugging und unbekannte quellen. Ich dachte solche einstellung verliert der sowieso nach dem Flash und das in dem M11i kernel das schon so eingestellt ist ^^ Erlich dafür könnt ich mich selber schlagen das nich versucht zu haben-.-

Aufjeden Thx hat geklappt.
 
kein Problem :)
@siyman: sollte vielleicht mit in den ersten Thread aufgenommen werden?

gruß
 
BlinkyBob schrieb:
kein Problem :)
@siyman: sollte vielleicht mit in den ersten Thread aufgenommen werden?

gruß

done!
 
Richtet erstmal alles mittels Assistent ein, damit ihr auch wisst, dass euer Pro funktioniert. Prüft anschließend in euren Einstellungen, ob der Debug-Mode ausgeschaltet und die Installation aus unsicheren Quellen deaktiviert ist. Sollte das nicht so sein, so schaltet beide Funktionen ab, da ansonsten nicht korrekt geflasht werden kann! (Danke an BlinkyBob für den Tipp)

Also bei mir musste ich die vor dem Flashen zur MK11i "Aktivieren" damit es funktionierte. Erst dann hat bei mir der Root von Doom geklappt.
 
jap, die sollten aktiviert sein, hab ich ja auch oben so geschrieben :) aber unser siyman wird das bestimmt schnell ändern nachher ;-)
 
hehe, my fault. ist berichtigt :) danke!
 
Hallo,

nachdem ich nun schon seit Stunden über diesen Thread rätseln muss und ich keine Lösung finde, hab ich mich jetzt einfach mal registriert - vielleicht könnt Ihr mir ja die Augen öffnen.

Ich wollte mich ja erstmal softwaremäßig ordentlich vorbereiten, allerdings scheitere ich an Punkt "4) Geht auf diese Seite (http://www.xup.in/dl,20264946/MK16i_4.0.4_Kernel_ICS.ftf/) und ladet euch den MK16i 4.0.4 Kernel."

Ich finde keinen MK16i 4.0.4 Kernel. Auch nicht, wenn ich dem Link in dem dortigen Thread folge. Ich will ja auch nichts falsches laden, bzw., wenns Display dann schwarz ist, nicht mehr weiterkommen.

Also, wo finde ich diesen Kernel?

MfG schackaa
 
schackaa schrieb:
Hallo,

nachdem ich nun schon seit Stunden über diesen Thread rätseln muss und ich keine Lösung finde, hab ich mich jetzt einfach mal registriert - vielleicht könnt Ihr mir ja die Augen öffnen.

Ich wollte mich ja erstmal softwaremäßig ordentlich vorbereiten, allerdings scheitere ich an Punkt "4) Geht auf diese Seite (http://www.xup.in/dl,20264946/MK16i_4.0.4_Kernel_ICS.ftf/) und ladet euch den MK16i 4.0.4 Kernel."

Ich finde keinen MK16i 4.0.4 Kernel. Auch nicht, wenn ich dem Link in dem dortigen Thread folge. Ich will ja auch nichts falsches laden, bzw., wenns Display dann schwarz ist, nicht mehr weiterkommen.

Also, wo finde ich diesen Kernel?

MfG schackaa

So, ist geändert. Zwar habe ich den Link ausgetauscht, jedoch nicht die Verlinkung. Hättest du also die Zeile in deinen Browser eingegeben, wärst du zum korrekten Ort weitergeleitet worden; mit direktem Click aber hat er dich an die ursprüngliche Stelle gebracht. Jetzt ist aber alles richtig. Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
674
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten