Root für Xperia Pro

Ja das war ja einfach!
Habe mein SE nun gerootet, mit dem Easy Rooting Toolkit [v1.0](zergRush Exploit) - xda-developers (siehe oben).
Dexxmor schrieb:
...meines wissens nach wird beim root (doomlord tool) der bootloader unlocked, so wars bei mir (also handy ausschalten, menü knopf gedrückt halten und usb kabel rein = blaue LED = bootloader unlocked).
Das musste ich glaube ich machen, als der Software-Update mit dem PC-Companion fehl schlug, und das Handy sich nicht mehr einschalten ließ.
Aber beim rooten mit dem Easy Rooting Toolkit war das nicht notwendig.
WILL WORK ON BOTH LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADER DEVICES!
 

Anhänge

  • screenshot_2011-11-20_1650.png
    screenshot_2011-11-20_1650.png
    14 KB · Aufrufe: 353
Dexxmor schrieb:
EDIT: Finde den link nichtmehr, der lock dürfte aber wieder dabei sein wenn man diesen link flasht, der link zu CM7 ist hier wie immer alles auf eigene gefahr :D

Der erste Link verweist auf ne UK Firmware - kann man die denn ohne Probleme haben? Und inwiefern wäre das denn klug für SE, wenn sie ein Unlockplattform anbieten und extra schreiben, dass die Garantie damit verfällt, wenn es dann via simpler Firmwares wieder zurückzudrehen wäre?

Aber was zum XDA-Thread: Verstehe ich das richtig? Ist das der FreeXperia Thread für unser aller Pro oder ist der eher allgemein?
 
zu erstem link: ich denke schon (weis es aber NICHT!!! genau) das beim flashen einer originalen firmware der lock wieder da ist, andernfalls müssen wir uns noch ein bisserl gedulden die devs werkeln daran bestimmt (auch wenn ich mir sicher bin das ich es gelesen habe das es mittlerweile möglich ist den bootloader wieder zu locken)
Zu zweitem link: Der post von rccummings100 hier weist deutlich darauf hin das das der CM7 threat von unserem Pro ist.
 
Dexxmor schrieb:
Der post von rccummings100 hier weist deutlich darauf hin das das der CM7 threat von unserem Pro ist.

Entschuldige bitte, habe erst danach den gesamten Thread gelesen. Sehr gut. Schon deine Erfahrungen gemacht? Antwort bitte im CM-Thread, um etwas Ordnung zu schaffen.
 
*kriecht auf knien und bittet um vergebung* also nur weil die blaue LED leuchtet ist der bootloader nicht entsperrt, momentan müssen wir den offiziellen weg nehmen, bzw Diesen hier, ich entschuldige mich für die falsche info.....*kriecht auf knien wieder in sein zimmer und setzt sich auf die stille treppe*
Edit: solltet ihr nen unlocked bootloader haben wird euer DRM key gelöscht, heißt keine FOTA updates und laut diesem Link solltet ihr dann das Flashtool benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor schrieb:
Edit: solltet ihr nen unlocked bootloader haben wird euer DRM key gelöscht, heißt keine FOTA updates und laut diesem Link solltet ihr dann das Flashtool benutzen.

Und außerdem verliert man sicherlich die Möglichkeit über HDMI auf dhcp-geschützte Geräte auszugeben. Ergo: bootloader unlocked und damit ist jeder neue Fernseher mit dem Telefon nicht mehr kompatibel.
 
siyman schrieb:
Der erste Link verweist auf ne UK Firmware - kann man die denn ohne Probleme haben?
SE gibt immer die neuesten firmwares frei für die dev's, also ja die firmwares sind offiziell abgesegnet. Würde etz aber eher diese nehmen, ist die ....-58 also die letzte über SEUS verteilte firmware.
 
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und möchte die unnötigen Apps von meinem Xperia Pro entfernen. Habe die Anleitung so weit es ging befolgt. Habe in der Shell auch das # erhalten. Nur komme ich mit der installation der busybox nicht weiter.
Für Punkt 5 bin ich wieder zur cmd gewechselt und dann wieder in die shell. Ist das so richtig?
Muß ich die Zeilen zur busibox installation nacheinander eingeben oder alles hintereinander?
Welche Meldungen müssen da kommen wenn es geklappt hat?
Muß ich da noch irgend etwas wissen was einem Dummi gesagt werden muß?
Wenn ich die busibox installiert bekomme (mit eurer Hilfe) reicht es dann um mit Titanium Backup zu arbeiten oder muß ich den Rest der Anleitung auch noch durchziehen?

Bitte um Hilfe
 
hallo, vielen dank das war was ich gesucht habe schnell, einfach ,super.
Die ersten Apps habe ich schon entfernt. Nach der Liste die ich auch hier im Forum gefunden habe.
Noch eine Frage, kann ich diesen Link auch fürs Xperia Arv S verwenden?
Oder gibt es da etwas vergleichbares an anderer Stelle?
 
habs schon gefunden. Es hat schon jemand probiert und es soll funktioieren.

Vielen Dank nochmals.
 
Hallo Fangemeinde,

besitzte seit kutzem ein SE Xperia pro MK16 und möchte es rooten. Habe mich an die Anleitungen am Beginn dieses Themas gehalten, jedoch kein Erfolg:
Betriebsystem: Win7
ADB Treiber: sa0102 installiert

Habe auch die adb Treiber Installationsprozedur, wie angegeben, ausgeführt (adb for dummies ....)
Habe runme.bat ausgeführt und folgende Meldungen erhalten - siehe Anhang.

Interessant ist die Fehlermeldung: mount: permission denied <are you root?>
(in Folge können die erforderlichen files busybox .... nicht kopiert werden)

Wäre toll, wenn wer den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Problemes hätte!
Vielen Dank!
Deep_xperia_pro
 

Anhänge

  • Rooten_Fehlermeldung.JPG
    Rooten_Fehlermeldung.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 351
Welche Firmware hast du?
Ab .62 geht ZergRush nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: deep_xperia_pro
Ich habe beim Pro .58
und beim Arc S .43

Dann habe ich wohl Glück gehabt. Das wußte ich nicht sorry.
Evt. gibt es ja bald eine neue Version.
 
Die ganzen OneClickRoot Apps gehen beim Pro wohl gar nicht, wa?
 
hallo dreamteam1402,

vielen Dank für den Hinweis. Habe es ausprobiert, aber leider auch kein Erfolg! Habe inzwischen jede Zeile der runme.bat einzeln im cmd eingegeben und die kryptische Stelle die mir dabei aufgefallen ist:
- nach dem Befehl adb shell "/data/local/ .... mount -o remount,rw /system
kommt folgende Meldung:
- mount: permission denied <are you root?>
d.h. nun, daß /system nicht gemountet werden kann - kein Zugriff ???

?????
lg
deep_xperia_pro
 
Hast du evt. auch eine zu hohe Versionsnummer wie bei Flo95.
Bei mir ist es bei beiden Handys problemlos durchgelaufen.
Viel Ahnung habe ich von der Materie auch nicht. Deshalb war ich ja so froh, das es so problemlos geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: deep_xperia_pro
Hallo,

Flo95 dürfte richtig liegen - habe auch Build-Number ....62!

Meine Modell-Daten:
MK16i
Android 2.3.4
Build-Number 4.0.2.A.0.62

Hat jemand eine Vorstellung wie es da zukünftig mit dem Rooten weitergehen könnte!

Besten Dank!

LG
deep_xperia_pro
 
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Auf .42 downgraden und rooten und per OTA auf .62 updaten
2. Bootloader öffnen und mit Auto-Root Kernel oder pre-rooted system.img rooten, das geht direkt bei .62
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
Zurück
Oben Unten