Root für Xperia Pro

Hallo,
habe inzwischen mein Xperia pro erfolgreich mit dem Flashtool von .62 auf .58 (siehe Link unten) downgraded und anschließend gerootet (mit zergrush 4.0, wie zuvor in den Artikeln beschrieben, hat aber auch mit der Root-Funktion im Flash-Tool funktioniert!! d.h. extra rooten mit zergrush 4 nicht unbedingt erforderlich).
Flashen ging ohne Probleme - einfach die Anleitung im Flashtool befolgen; Häkchen bei "Anwenderdaten löschen" deaktivieren.

Kann jemand noch genau den Vorgang für das OTA update auf .62 beschreiben (über OTA update soll der Root erhalten bleiben). Welches Tool wird dazu benötigt?
Danke!
Grüße
deep_xperia_pro

Link:
Free Online Storage & File Upload with FileServe
 
deep_xperia_pro schrieb:
Hallo,
habe inzwischen mein Xperia pro erfolgreich mit dem Flashtool von .62 auf .58 (siehe Link unten) downgraded und anschließend gerootet (mit zergrush 4.0, wie zuvor in den Artikeln beschrieben, hat aber auch mit der Root-Funktion im Flash-Tool funktioniert!! d.h. extra rooten mit zergrush 4 nicht unbedingt erforderlich).
Flashen ging ohne Probleme - einfach die Anleitung im Flashtool befolgen; Häkchen bei "Anwenderdaten löschen" deaktivieren.

Kann jemand noch genau den Vorgang für das OTA update auf .62 beschreiben (über OTA update soll der Root erhalten bleiben). Welches Tool wird dazu benötigt?
Danke!
Grüße
deep_xperia_pro

Link:
Free Online Storage & File Upload with FileServe

Das Problem ist, dass die .58er kein OTA zulässt, d.h. Du musst auf die .42er downgraden.
 
Wo kann man die .42 downloaden - habe noch keinen funktionierenden Link gefunden!
Danke!
deep_xperia_pro
 
deep_xperia_pro schrieb:
Wo kann man die .42 downloaden - habe noch keinen funktionierenden Link gefunden!
Danke!
deep_xperia_pro

Dito. Vielleicht hat ja noch jemand die Version aus den Megaupload-Quellen herumschwirren.
 
Ich werde meiner Frau auch das Pro kaufen. Jetzt meine Frage wegen Root. Ich weiß zwar noch nicht welche Firmware drauf sein wird aber ich lese hier auf denn letzten Seiten das wohl einige zurück zu v42 wollen. Hat das einen bestimmten grund?
 
Die 42er benötigt man aktuell als Grundlage, um auf die aktuellsten firmwares zu flashen und bei diesen root-Zugriff zu erlangen. Soll bedeuten, dass die gängigen sicherheitlucken, über welche man bisher rooten könnte, geschlossen wurden aber bei einem OTA Update zuvor gerootete firmwares weiterhin gerootet bleiben.
 
Hallo,

nachdem ich mein xperia pro von .62 auf .58 downgegraded und gerootet hatte (siehe vorangegangene Artikel), hatte ich am 01.03. über den SE Update Center das .62 Update angeboten bekommen und auch erfolgreich installieren können (Update direkt aufs Mobile ohne PC),
ohne den Root zu verlieren!
Grüsse
deep_xperia_pro
 
deep_xperia_pro schrieb:
Hallo,

nachdem ich mein xperia pro von .62 auf .58 downgegraded und gerootet hatte (siehe vorangegangene Artikel), hatte ich am 01.03. über den SE Update Center das .62 Update angeboten bekommen und auch erfolgreich installieren können (Update direkt aufs Mobile ohne PC),
ohne den Root zu verlieren!
Grüsse
deep_xperia_pro

Du hattest keinerlei Veränderungen vorgenommen, á la Programm deinstalliert, oder? Quasi einfach Stock und dann via OTA?
 
Ja, ganz genau - einach von .62 auf .58 downgegraded und, nachdem über den SE Update-Center das .62 wieder als neuestes FW Update angeboten wurde, direkt aufs Mobile über OTA installiert (zwischen .58 und dem neuerlichen Update auf .62 sind einige neue Apps von mir installiert worden)
Gruß
deep_xperia_pro
 
  • Danke
Reaktionen: Athletic
deep_xperia_pro schrieb:
Ja, ganz genau - einach von .62 auf .58 downgegraded und, nachdem über den SE Update-Center das .62 wieder als neuestes FW Update angeboten wurde, direkt aufs Mobile über OTA installiert (zwischen .58 und dem neuerlichen Update auf .62 sind einige neue Apps von mir installiert worden)
Gruß
deep_xperia_pro

Exakt so habe ich es auch gemacht und habe jetzt weiterhin root und die .62. Danke!
 
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und würde gerne mal ne frage loswerden.

Ich habe mein Xperia pro upgegradet auf die Baseband .42 über den Wotanserver. Dann habe ich mit doomloard mein pro gerootet. Ging alles reibungslos. Dann habe ich die .42 OTA auf .58 upgedatet. So, jetzt kommt mein problem. Jetzt bietet mir mein Handy OTA die .69 an. Kann ich das machen, oder ist dann mein root weg?

Gruß Heinzo
 
Willkommen im Forum :)

Root bleibt bei OTA erhalten.
 
OK. Dann mach ich das mal. Und hoffe, daß das Funktioniert. Wenns geklappt hat, sag ich schon mal DANKE für den Hinweis. Wenn nicht, dann muß ich halt nochmal alles machen, aber egal.

Gruß Andy
 
Hat sich erledigt. Das base bekommst du nur über den Computer drauf. Schade. Ich hoffte, daß ich zumindest auf die 62 OTA machen kann. Dann bleib ich halt bei der 58.
 
Dito, ich machs genauso und warte einfach auf ICS. :)
 
Dann hoffe ich, daß man ICS dann auch wieder rooten kann. Sonst wäre das ja nicht schön.:sad:

Rooten ist viel schöner:thumbup:
 
auch auf die gefahr hier einen auf lubomir zu machen, wie wäre es mit CM9?
 
Würde ich schon gerne machen. Hatte auf meinem Motorola CM 7. Aber da ich dort den Bootloader öffnen müsste, warte ich doch mal lieber auf das ICS. Wenn das dann nicht so ist, wie ich das gerne hätte, dann vielleicht das CM 9.
 
Kann ich eigentlich über den ROM Manager das Recovery isntallieren und dann vielleicht CM 9 drauftun oder schade ich damit meinem System. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß mit dem Recovery das System zerschossen worden ist. Liege ich da richtig oder falsch. Hat das schon jemand mal gemacht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
Zurück
Oben Unten