Root funktioniert nicht - bitte Hilfe

Dann Flash nochmal die 42er
 
hab ich ! aber es geht einfach nicht...
 
Sicher das du die 42er Flashst? Poste mal das Log vom Flashtool.
 
Dexxmor schrieb:
Sicher das du die 42er Flashst? Poste mal das Log vom Flashtool.

der gedanken ist mir auch schon gekommen.
 
Zunächst einmal
@ statler: (1) die zweite Anleitung ist ja ziemlich kompliziert...
gibt es doch bestimmt datenverluste? weil ich zB Go Launcher Ex habe und dann müsste ich auch vieles wieder neu installieren
(2) ich habe die .69 er , hier ist aber in dem Link von einer .62. auf 42. er die Rede...
Dann @ Dexxmor... (1) okay ich werde es nochmals versuchen... werde hier in kurzer zeit mal das Log reinkopieren

Was ich allgemein noch sagen will, beim flashen stimmt schon etwas icht und zwar ist beim (wipe data) oder wie dass heißt.. jedenfalls das wo man seine daten behalten kann , kein kästchen mit einem haken zu sehen. (was eigentlich in der downgrade-anleitung zu sehen war?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

12/041/2012 16:41:18 - INFO - <- This level is successfully initialized
12/041/2012 16:41:18 - INFO - Flashtool Version 0.8.6.0 built on 2012-06-13 08:08:54
12/041/2012 16:41:18 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
12/041/2012 16:41:23 - INFO - Device disconnected
12/042/2012 16:42:01 - INFO - Selected MT15i_4.0.2.A.0.42_GenericDE.ftf
12/042/2012 16:42:01 - INFO - Preparing files for flashing
12/042/2012 16:42:02 - INFO - Please connect your device into flashmode.
12/042/2012 16:42:23 - INFO - Opening device for R/W
12/042/2012 16:42:23 - INFO - Start Flashing
12/042/2012 16:42:23 - INFO - Flashing loader
12/042/2012 16:42:23 - INFO - Ending flash session
12/042/2012 16:42:23 - ERROR -
12/042/2012 16:42:23 - ERROR - Error flashing. Aborted
12/042/2012 16:42:24 - INFO - Device connected in flash mode
12/043/2012 16:43:28 - INFO - Device disconnected
12/043/2012 16:43:42 - INFO - Device connected with USB debugging off
12/043/2012 16:43:42 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
12/043/2012 16:43:49 - INFO - Device disconnected
12/043/2012 16:43:52 - INFO - Device connected with USB debugging on
12/043/2012 16:43:52 - INFO - Connected device : MT15
12/043/2012 16:43:52 - INFO - Installed version of busybox : N/A
12/043/2012 16:43:52 - INFO - Android version : 2.3.4 / kernel version :

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ab "12/043/2012 16:43:42" ist das handy wieder angegangen...
paar sekunden später hab ich es entfernt...
Der Knackpunkt ist sicherlich das ERROR aber wieso, was mache ich da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Erneut:

12/050/2012 16:50:06 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
12/050/2012 16:50:06 - ERROR - Error flashing. Aborted
 
Normaler weise muss da stehen "Device connectet in Flashmode" Sicher das du es im Flashmode angesteckt hast?
 
Ja, habe ich...
 
kuemmeltuerk schrieb:
ACHTUNG:
Ich bin nicht verantwortlich für das was ihr treibt, jeder ist seines Glückes Schmied!
Es besteht die Gefahr, das Gerät zu zerstören, die Garantie erlischt, und ihr kommt ihn die Hölle.
Also Hirn einschalten, 1x mehr als zu wenig googlen und immer mit Gummi!
Bitte die Anleitung min 1x bis zum Ende durchlesen bevor ihr auch nur einen Link klickt.

1. Vorbereitung

1.1 AKKU VOLL LADEN

1.2 Daten Sichern; bei dieser Art Update gehen ALLE Daten verloren!
Viele Apps bieten entsprechende Exportfunktionen für die Einstellungen an an. Nutz diese!
Weiterhin sind zu empfehlen
- Titanium Backup (root!)
- SMS BAckup&Restore
- Falls ihr doch mal was im CWM Backup vergessen habt (App Extraktor)
was cwm ist, was es kann und wie man ein backup macht?

1.3 Treiber und Programme
- PC Companion installieren Downloadlink
- Flashtool installieren Downloadlink; Im Ordner Flashtool/drivers findet ihr ein Treiberpaket
- ADB (Treiber) installieren Downloadlink

1.4 Treiber prüfen
- Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren und das Handy mit USB anschließen. Es sollten einige Treiber installiert werden

- USB Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Lautstärke Leister Taste drücken und gedrückt halten und Handy mit USB anschließen (Grünes Licht; Flashtool Modus).
Es sollten wieder Treiber installiert werden

- USB Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Lautstärke Lauter Taste drücken und gedrückt halten und Handy mit USB anschließen (Blaues Licht; Fastboot Modus).
Es sollten wieder Treiber installiert werden

-------------------------------------------------------------
2. Downgrade von Firmware 4.0.2.A.0.62 auf 4.0.2.A.0.42 (oder auch wenn man von ICS auf GB zurück will)
2.1 Vorbereitung
- Die Firmware 42 herunterladen Downloadlink und das Zip entpacken es sollte dann als *.ftf vorliegen
- Die Firmware *.ftf in den Ordner Fashtool/firmware verschieben

2.2 Durchführung Flashen der 42er Firmware
- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und OK Drücken
- Handy mit gedrückter Lautstärke Leiser Taste an USB anschließen (grünes Licht)
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

:confused2::confused2::confused2:
was soll da kompliziert sein ?
sie ist nur genauer und super beschrieben.

der einzigst unterschied ist wohl in den Flashmodus zu kommen.
 
Ich entdecke da mehrere Unterschiede...
Also zunächst einmal:
1. muss man seinen Akku voll laden
2. muss man ein backup machen für backup dateien (weil hier alle verloren gehen)
3. es ist von der .62 auf die .42 ...

das mit den treibern prüfen (schritt 1.4.) ist mir irgendwie unverständlich, wie das gehen soll bzw wie das funktionieren soll?
was meinen die mit "es sollten wieder einige treiber installiert werden" ?
 
zu 1, je voller des so besser, geht was schief hast du noch luft noch mal zu flashen/root unsw.
zu 2, kannst du machen musst du nicht
zu 3, ob Firmware .69 für deutschland oder .62 World/Europa ist das gleiche, nur das Google + und irgendwas rechtliches in der .69 Firmware integriert wurde.
ist schon mehr wie einmal im Forum erwähnt worden.

wenn du weist was du willst musst du nur lesen.

- Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren und das Handy mit USB anschließen. Es sollten einige Treiber installiert werden

- USB Kabel abziehen und Handy ausschalten.
zurück Taste (untere linke) drücken und gedrückt halten und Handy mit USB anschließen (Grünes Licht; Flashtool Modus).
Es sollten wieder Treiber installiert werden (da siehst du auch ob die Treiber installiert sind, dein PC müsst dein Handy erkennen.)
rot für dich eingefügt.
 
werde dann in den nächsten stunden erstmal das ältere flashtool testen (danke dafür)

und wenn das nicht geht, wahrscheinlich oben die anleitung...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

aaaalso. ich habe mir nochmal die treiber runtergeladen. dann das ganze bei "drivers" eingefügt und zusätzlich die treiber aktualisiert. und mit dem älteren flashtoll, war aufeinmal auch das feld "wipe user data", wo ich den haken raus gemacht habe. und ich hab auch nicht ERST "ok" gedrückt, sondern erst das handy mit dem pc nach drücken der linken taste verbunden.. und DANN okay gedrückt. was ich komisch finde, dass mit dem alten flashtool plötzlich ieses extrafeld vorhanden ist und ich meine daten sichern konnte.
handy ist jetzt an (hat ziemlich lange gedauert) !
flashen war erfolgreich. sah man auch schon im log, und das unten eine prozentzahl bis 100 gestiegen ist.
laut telefoninfo hab ich jetzt die ".42" version.
danke dafür ! :)
nun gehts ans rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

erster/zweiter versuch. ging nicht. alles wie vorher.
meine vermutung es hat die treiber nicht richtig aktualisiert...
wie genaue mache ich das denn?
Schritt 1: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/howto-root-fuer-fw-4-0-2-a-0-42.161802.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ich denke jetzt hat es funktioniert... ich hab auch eine superuser datei...
es müsste doch jetzt geklappt haben oder? bzw. gibt es etwas woran ich das erkenne?

und reicht es wenn ich einfach mein system jetzt wieder aktualisiere (Oben in der Android-Leiste steht "neue systemaktualisierung vorhanden 4.0.2.A.0.69") ? also das nix verloren geht, der root da bleibt und ich einfach die neue systemversion kriege?
 
Wenn su da ist hast du root,
Du darfst nur per OTA dein Update machen, nicht mit SUS od. PC Compainon.

mit ICS Man getippt
 
Okay, von den ganzen Abkürzungen habe ich absolut KEINE Ahnung.
OTA, SUS und ICS Man heißen?

Na ich mein wenn ich das Handy anmache und da steht "neue systemaktualisierung vorhanden 4.0.2.A.0.69" und wenn ich das auswähle dann würde das upgraden.. wäre das korrekt so?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.895
Softterrier
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.323
Trespassing
Trespassing
X
  • XperiaDroid16
Antworten
5
Aufrufe
10.041
XperiaDroid16
X
Zurück
Oben Unten