[Root] Huawei Mate 8

Ich habe zwar auch bisher alle Androiden gerootet aber beim Mate 8 lasse ich es. zum einen wüsste ich nicht warum und zum anderen hat dieses Gerät 24 Monate Garantie und Huawei bietet den sofortaustausch kostenlos an.
 
Weiß jemand ob es inzwischen irgendwo eine verständliche deutsche root Anleitung fürs Mate 8 gibt?
Gruß, Bodo
 
Hallo Leute,
ich hatte mir ja diese Rom geflasht.
[ROM] [NXT-L29] B180 International Rooted **UPDATE 5/03/16**
Da mir aber einige Apps random einfrieren bin ich mittlerweile recht genervt. 5x passiert nix und dann friert zb Amazon, Music Player etc ein.

Nun zu Frage, kann ich einfach die aktuelle deutsche Rom flashen und Root haben?
 
Also das rooten hat bei mir nicht geklappt. In den Entwickleroptionen "OEM-Entsperrung aktivieren" aktiviert (ansonsten bekomme ich ein permission denied beim flashen der Recovery).

Bootloader habe ich geöffnet gehabt.
Recovery wollte ich flashen - das ging wohl auch gut, hab TWRP aber NIE zu Gesicht bekommen - immer nur die eRecovery von Huawei.

Mit dieser Build-Nummer hab ich es versucht: NXT-L29C432B320.

Woran kann es liegen? TWRP mit dem Build nicht kompatibel?
 
Welche Version vom TRWP haste verwendet? Zufällig das neue für emui 4.1?

TWRP hab ich ja drauf, Root auch. Kann ich nun einfach via TWRP die 320er flashen und dann SuperSu hinter her? Sollte ich vor dem Os flashen ein Datawipe machen?
 
Hat die B180 EMUI4.1, nein.

das letzte/aktuelle von hier: Huawei Mate 8 [RECOVERY] TWRP für EMUI4.0 & 4.1 - recovery.img 30.8MB Feb 20, 2016 | 05:32AM - R1 Release. I've modified crypt/decrypt process and tuning speed

für ein Update muss orig. Recovery drauf sein
zur Installation: Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

so habe ich es installiert, flash my Kang wäre dann für die KangVIP Slim
Guide to switch to B321, NXT-L29 users please read

Hast Du dann die B320 daruf brauchtst Du das Recovery für EMUI4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ... ich hatte die hier: twrp-3.0.2-0-next-modaco-rc1.img versucht per fastboot zu flashen. Vorgang war laut Commandline erfolgreich, ich kam jedoch immer wieder in die eRecvoery von Huawei ...

Wie geschrieben, ich hab die C432B320 drauf ...
 
Ich hätte ggf. Interesse mein Handy zu rooten, aber gibt es auch ein unroot? Macht man das wie gehabt über SuperSU?
 
Ja, über "Vollständiges Un-Root"
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Danke.

Noch eine kurze Frage: Kann man zum rooten auch Kingroot verwenden?
Ich möchte ja nur rooten, ohne neuem Recovery oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum?
 
Ich möchte nur nen einfachen root. Die ganzen Spielerein mit TWRP brauch ich im Moment nicht :)
 
Ok, beim KangVIP ist Kingroot drauf, also sollte es gehen.
 
Ich hab das mal versucht mit Kingroot, doch der failed immer. Gibt es sonst eine Möglichkeit ohne Recovery zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit Kingroot?

Suche Dir beide Recovery's , flashe TWRP und installiere da die SuperSu.zip und wenn Du willst danach wieder das Stock Recovery.

Das TWRP wirst Du aber noch öfters brauchen, z.B. für eine Backup/Restore auf SD/USB OTG/internen Speicher ,oder zum flashen eines anderen Custom ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Bootloader habe ich unlocked, aber komischerweise kriege ich TWRP nicht drauf. Sobald ich die Tastenkombi mache Vol+ & Power, dann Power loslasse und Vol+ halte steht da nur "System is booting now.." & weiter komme ich leider nicht.
 
USB Kabel mit PC verbinden, Power und Vol- Taste drücken und halten. Jetzt kannst Du das TWRP flashen.
 
Danke für deine Antwort.

Du meinst die Kombi damit ich in den Fastboot Modus komme oder? So habe ich das gemacht & es klappt leider nicht.

Wenn ich mit Vol- &Power mein Handy starte, startet der ganz normal.
Ich kenne das von anderen Handys, dass die nen Download Modus haben & es damit geht.
 
Handy starten lassen, wenn der Debugger mode eingeschaltet ist per Kabel am PC verbinden und per ADB dann:
"ADB reboot recovery"
Damit landest du direkt im TWRP
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
581
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.013
regn
R
Zurück
Oben Unten