root ist weg und doch funktioniert alles?!

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

mein GN lief eine ganze Zeit mit 4.0.2 und root wunderbar. Vor zwei Wochen habe ich das Update auf 4.0.4 (per OTA) gemacht und danach die 'boot.superboot.img' reingeflashed. Alle root-Apps liefen und laufen bis jetzt.

An root-Apps nutze ich
  • Titanium Backup pro
  • ClockSync
  • Superuser
  • LBE Privacy Guard
  • AdFree
Jetzt möchte ich Busybox installieren, klappt nicht - es kommt keine root-Abfrage. Starte ich ein Sync der Uhrzeit (mit ClockSync) klappt das, es wird aber kein Eintrag in die Superuser-Log geschrieben. Ich kann auch Backups mittels TitaniumBackup anfertigen - aber auch hier werden keine Logs geschrieben.

Ich denke dass meine Superuser irgendwie nicht richtig implementiert ist. Kann mir das aber auch nicht genauer erklären.

Jemand eine Idee?
 
Su binary vorhanden denke ich. Superuser aus market laden und schaun ob es geht

Send from my Galaxy Nexus
 
Superuser ist ja installiert und aktuell. Habe es gerade mal de- und wieder installiert - jetzt geht gar nichts mehr. TitaniumBackup meldet gleich "Sorry, keine Root-Berechtigungen verfügbar.".

Und nun? boot.superuser.img neu flashen?

/edit
Wenn ich in der superuser App ein Update der su binaries versuche, kriege ich auch eine Fehlermeldung: "Erhalte root-Zugriff... Fehlgeschlagen!"
 
ah dann musste wohl doch neu rooten ;)
 
Habe die boot.superuser.img eingespielt. GN startet gerade. Mal gucken... ;)
 
ich habe per toolkit gerootet unlock gemacht usw.. ka wie du des machst :D
 
fastboot-windows.exe boot boot.superboot.img

:D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Hm, ich krieg einfach kein root mehr. Habe die superboot jetzt zum dritten Mal geflashed - Fehlanzeige. :(
 
Läuft. :)

Weiß zwar nicht warum es vorher nicht wollte, aber jetzt geht es.
 
super dann viel spass weiterhin mit deinem nexus ;)
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.252
Klarooo
Klarooo
Q
Antworten
3
Aufrufe
778
Wiko_fan
Wiko_fan
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
Zurück
Oben Unten