Root kann nicht mehr rückgängig gemacht werden

F

Flrnh8te

Neues Mitglied
0
Neues Mitglied, also bitte ich um Entschuldigung falls ich jetzt schon etwas falsch gemacht habe :)
Hallo,
ich habe jetzt ein Nexus 7 (2012 ?), aufjedenfall ohne Kamera auf der Rückseite und ohne SIM Slot, also nehme ich an 2012, vor mir liegen. Dieses Gerät wurde mit geschenkt, "da es keine aktuelle Version mehr updated und es anscheinend kaputt ist dadruch" - wie gesagt es ist ein Root drauf. kann also nicht updaten.
Jetzt zu meiner Frage:

Wie bekomm ich diesen Root vollständig weg?

Folgende Daten die mein Kumpel mir übergeben hat:
- SuperSU wurde gelöscht - durch eine App auf dem Gerät selber, welche dies genau war kann ich leider nicht sagen. Es ist noch folgende app installiert: 1. Uninstaller Pro und 2. ES Datei Explorer und eben die Standard Programme
- Mit welcher App bzw mit welchem Programm dieser Root auf dem Gerät installiert wurde kann ich auch nicht sagen.
- Laut "über das Tablet" wird folgendes angezeigt:
1. Android Version : 5.0.2
Der Rest ist glaube ich nicht so wichtig.?
- Laut Aussage meines Kumpels wurde das Gerät auch komplett wiederhergestellt - ohne Erfolg. Root ist immer noch installiert
- Auch auf die Aufforderung das Gerät auf Version 5.1 zu aktualisieren zeigte das Gerät während des Installationsprozesses eine Fehlermeldung an welche die Installation abbrach und das Gerät nur neu gebootet hat in seinen alten Zustand.

Kann mir irgendwer von euch helfen und mir bitte genau erklären wie ich vorgehen soll?
Vielen Dank im vorraus! :)
 
SuperSu erneut installieren, in der App auf Einstellungen > kompletter unroot.
 
  • Danke
Reaktionen: Flrnh8te
Wie wäre es denn, einfach mal ein Factory Image manuell zu flashen? Dann ist das Gerät im Auslieferungszustand und es sind definitiv keine Reste irgendwelcher Aktionen vorhanden.
Eine Anleitung dazu wäre hier zu finden: [How-To] Factory Image manuell flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Flrnh8te
Oder mit NRT den Originalzustand wieder herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Flrnh8te
alope schrieb:
SuperSu erneut installieren, in der App auf Einstellungen > kompletter unroot.

Wurde im SuperSU bereits gemacht. irgendwo bei Einstellungen und dann unroot oder so. leider ohne erfolg.

Erstmal danke für die schnelle hilfe :)
Ich werde jetzt alles nach der reihe mal durchprobieren wenn was klappt ist es perfekt ansonsten werde ich mich in den nächsten stunden wieder melden
[doublepost=1448278077,1448277814][/doublepost]das nächste Problem das ich habe. mein pc erkennt das Nexus nicht.
bei Entwickler - Optionen wurde bereits usb debbuging aktiviert und am Nexus zeigt es auch eine Meldung an. Das Problem weder im Explorer noch im NRT wird das gerät erkannt.
 
Das übliche Problem: Schließe das Original-USB-Kabel ausschließlich (!) an einen der Ports auf der Rückseite des Gerätes im Anschlußblock (da wo auch Lautsprecher, Mic, LAN etc. angeschlossen werden) an.
Das N7 mag keine Frontanschlüsse oder gar USB-Hubs in der Leitung haben. Da reagiert es eigen oder zeigt sich halt erst gar nicht :blink::blink:

Du hat die ADB-Treiber installiert (ggf. über das NRT)?
 
Jawohl.
ADB treiber sind gerade am installieren über NRT ;)
ich hab gerade den hard factory reset gemacht - dachte mir evtl bringt das was aber momentan ist es seit 3 Minuten am booten :confused2:
[doublepost=1448284912,1448280454][/doublepost]ich glaub ich hab das Problem... meine USB ausgänge am Laptop sind alle 3.0 und das gerät benötigt 2.0
wie kann ich das lösen? alle meine usb ausgänge sind 3.0 deshalb lassen sich auch die ADB treiber nicht installieren
 
Eine kurze google-Suche nach "adb-treiber usb3.0" brachte z.B. das hier:
klick
klick
Vielleicht hilft dir das ja...
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.423
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.192
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten