Root-Kernel-Rom - und nu?

Na siehst du, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbup:

Mit JKay liegst du ja schon gaaanz weit vorne, was fürs Auge und
Funktionalität :D

Achtung, NIEMALS solche Themenexperimente OHNE VORHERIGES
Nandroid-Backup, sonst musst du (meist) von vorne anfangen :lol:

Wenn ich richtig verstanden habe, nutzt du ja weiterhin Turkbey, ja?

Warum schaust du dich dann nicht in den Themen um von Turkbey?
Nichts dabei?

Sicherlich kannst du nun auch Icons austauschen, was ja letztendlich
das ist, was du möchtest, oder?

Dann nimm dir das zur Brust und dein Wunsch wird in Erfüllung gehen,
ganz INDIVIDUELL, wie du es dann gern haben möchtest:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-themes-selber-veraendern.154136.html

nimm, was du gern hättest und kopiere sie von der gewünschten apk in
die zu installierenden apk bzw ZIP.
----------------------------------------------------------------------


Will noch etwas weiter helfen:

downloade dir nur erstmal eine Statusleisten-ZIP von der Turkbey.
Das wird dein Gerüst sozusagen.

Dann die zip von einem Theme, wo dir die Icons bzw. Layout/Style gefallen.

Dann erstmal alle apks auspacken mit z.B. Winrar/7zip um sich überhaupt
erstmal umzusehen.

wühlen, anschauen.......
denknach.gif

wühlen, anschauen.......
denknach.gif

wühlen, anschauen.......
denknach.gif



Nun machst du dir erstmal eine Kopie deiner Statusleisten-ZIP


Jetzt gehts los:

die Statusleisten-ZIP öffnest du ab jetzt nur noch und packst nichts aus
sondern klickst dich mit Hilfe von z.B. Winrar/7zip oder auch anderen fähigen Archivierern bis hinein in die entsprechende apk,
wo sich Icon(s) befinden, welche du auswechseln willst.

Nun wechselst du zu den ausgepackten apks wo du die icon schön als Grafiken siehst und latürnich die Dateinamen dazu.

Du markierst die betreffende Grafiken und ziehst sie in die bereits
geöffnete apk.
Das war der grösste Schritt und du bist fast am Ziel!
35.gif


Da du nun ein geöffnetes apk (archiv) verändert hast, bemerkt das das
Archivierungsprg. und fragt wie verfahren werden soll, das entnimmst
du aber alles dem guten BananenAffe seiner Anleitung und das war
es dann auch schon und flashst dir erneut die Statusleisten-ZIP


SGS2 bootet und du hast dein Gerät im Layout INDIVIDUALISIERT


und das ist das schöne einer CFW
big_eyes.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Alex02B
Hi,

vielen Dank dir für die ganze Infos.

JKay ist wirklich Klasse, Standard-Lock vom SGS2 war total mies.

Bei Turkbey find ich leider nichts passendes, vor allem die Icons der Status-Baar sind allesamt zu Bunt, den Dialer den ich jetzt mit Turkbey bekommen habe find ich jedoch richtig Klasse.

Drum dacht ich, ich pass einfach die Icons der Statusbar an und installier die SystemUI.apk neu.

Jetzt muss ich nur noch die Icons aufgabeln, wie gesagt sind die von der Monkey-Theme alle off.

Auf nen anderen Rom will ich noch nicht wechseln, wenn das alles mit der Turkbey stabil läuft und der Akku hält, dann sehe ich auch keinen Grund zu wechseln, da man allein mit root sowieso alles anpassen kann.
 
Moin nochmal,

kurz eine Frage.
Kann es sein das undervolting über setCPU mit dem DarkKnight-Kernel nicht möglich ist?
Und bringt es überhaupt was für den Akku wenn man die Geschwindigkeit runterschraubt und die Volt unverändert lässt?
 
nur mal zur Info:

der DK-Kernel ist eine "Abstammung" vom Siyah-Kernel,
wobei letzterer erst vor einigen Tagen wieder geupt wurde
und der DK leider schon länger auf sich warten lässt.

Ich empfehle an dieser Stelle mal den Siyah 2.6.11!

Desweiteren würde ich anstatt SetCPU, VoltageControl
verwenden, da sich da auch noch die Shedulers einstellen
lassen.

Warum sollte es nichts bringen anstatt auf max. 1200
eben nur auf max 800Mhz zu reduzieren, hat mit UV
nicht primär etwas zu tun, denn je höher die CPU-Taktstufen
desto mehr mV werden denen zugeteilt.

Beim UV sollte man etwas vorsichtiger ran gehen, da es
sein kann, das dass Gerät zum einen einfriert und zum
anderen nicht mal mehr bootet. Dafür kann man sich aber
waffnen, indem man eine remove.zip generiert, welche
man im Notfall via CWM flashen kann um sonit die Standardwerte
wieder herzustellen um das ein erneuter Boot möglich ist.

Es gibt jedoch auch das UKCS, welches hiesige User überarbeitet
und angepasst haben auf gängige Kernel, welches dazu da ist, vor
einem erneuten Kernelflash das System zu bereinigen von "alten" Kernelresten in Bezug auf Inkompatibilitäten der selben.

Auch das kann genutzt werden, wenns mal mit dem UV übertrieben wurde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Alex02B
Nochmal kurz zum Abschluss.

Es ist unglaublich simpel wenn man weis wie es geht und wo was hingehört.
Würde keinem empfehlen komplette Themes zu installieren, dann gefällt einem irgendwas immer nicht. Lieber komplett selber zusammenmischen, finde ich zumindest, man braucht eben etwas Zeit.
Was ich alles an SystemUI.apk und framework-res.apk zusammengemischt hab...
Nach gefühlten 100 installationen läuft das ganze noch stabil und sieht zudem super aus.

Man will garnicht aufhören aber so langsam gehen einem die Ideen aus^^

Nochmal danke an alle die geholfen haben. :thumbsup:

Dieser Fred kann somit geschlossen werden.:crying:
 
Aber du könntest mal im entsprechenden Thread deine Homescreens posten damit wir sehen was daraus geworden ist ;)
 
Na siehst du, doch etwas feines eine CFW und deren verbundenen
Vorteilen, vor allem die Sucht :D:lol:

Willkommen im Club der angefixten und Fixer der Flashs :thumbsup:

Spass beiseite,

Dennoch hat es etwas Gutes, für alle die ähnliches, nennen wir es "Problem",
haben, wie du hattest, sonst wäre das Geschreibsel unnötig gewesen :thumbup:

Nun kann geflasht werden, Themen installiert und Themen angepasst werden :D

Viel Spass dazu
 
the_w1 schrieb:
Aber du könntest mal im entsprechenden Thread deine Homescreens posten damit wir sehen was daraus geworden ist ;)

Jo das kommt noch, Homescreen ist als letztes dran, gestern hauptsächlich statusbar, dialer und das hintergrundbild bei den einstellungen, Performance und Voodoo louder (super das Teil^^)
Wenn man erst etwas gefunden hat, siehts auf dem phone dann trotzdem anders aus, braucht seine Zeit. Und dann noch die Icons der Apps, das wird ein Spaß^^

Hab noch das Problem das der Nachts nicht in deep sleep fällt, jetzt in der Tasche schläft er jedoch, kann nur der Wecker sein...
Falls ihr einen gescheiten Wecker empfehlen könnt der Nachts schläft und trotzdem klingelt, dann immer raus damit.
Nutze derzeit Alarmdroid.

Ahja und für alle neulinge wie ich die über diesen Thread stolpern, malt euch das ganze nicht zu einfach aus. 2 Tage muss man sich schon intensiv damit beschäftigen und einlesen aber dann machts auch spaß.:thumbsup:
 
Alarmdroid nutze ich auch, damit funktioniert auch der Deepsleep.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.086
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten