[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C)

Ich finds lobenswert wenn ein User nicht einfach aufgibt
Und selbst weiter sucht nach einer Lösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: hofkl
meetdaleet schrieb:
[Firmware Downloads]
(Flashable.zip's und FTF Files - geordnet nach Geräten)
http://mega.leetbox.net - LEETBOX – by meetdaleet | meetdaleet's "box at the www" (aktueller und kein "MEGA")
Danke an Aaskereija für's bereitstellen der Z1 Android 5.X Flashable.zip!

habe schon mehrmals von der quelle leetbox versucht, die gerootete firmware fürs z1c runter zu laden. soll 1,3GB groß sein. lädt aber immer nur 1,06gb runter und man sieht, das sie fehlerhaft ist.
die bei megaupload heißt anders und hat eine kleinere größe. ist diese gleich!?
 
Herr Supermoderator !

meetdaleet schrieb:
Beachtet bitte, dass Ihr in jedem Fall ab Android 4.4.2 das Flashtool Version 9.15 oder neuer benötigt! Updated also vorher ;)

Flashtool 9.15 XYZ ?

Wenn dann, bitte eine genauere Programmnamen beschreibung des ominösen " Flashtool 9.15 " :)

Vielen Dank !
 
@Sealsman
Würdest du nur erst mal seinen gesetzten Links im ersten Beitrag folgen oder dir auch mal hier den Anleitungsbereich genauer ansehen, dann wäre deine Rückfrage absolut unnötig gewesen! Auch am Text ansich sollte es eigentlich keine Verständnisprobleme geben, denn wie dieser schon aussagt, nur neuer als die v0.9.15x und ich perssönlich würde dir auch nicht neuer als 0.9.18.6 empfehlen!
Folgst du den ersten Link in meiner Signatur hast auch gleich die richtige Anleitung zum Tool, sogar mit Links zum Download!
Gruß,

snoopy-1
 
Inzwischen läuft selbst das aktuelle Flashtool bei mir geschmeidig, sowohl mit dem Z Ultra, als auch mit dem Z2 Tablet.
 
Gab bei mir auch nie nennenswerte Probleme mit dem aktuellen Flashtool bei mir.
 
Nuja, mit den ersten, neuen Versionen, die die Geräte beim Start synchronisierten, hatte ich auch Probleme, wohl weil einige noch nicht auf GIT Hub abgelegt waren. Inzwischen ist aber alles schön.
 
Hallo!
Ich bin neu hier da ich seit ein paar Tagen ein Xperia Z1 besitze. Erst einmal danke für die Anleitung(en), ich war schon am verweifeln weil im XDA ein riesen
Durcheinander herrscht, was dieses Thema betrifft. Das Z1 ist erst mein zweites Android Smartphone, davor benutzte ich ein S3 Mini VE, welches ich
auch ohne größere Schwierigkeiten mittels Odin und Philz Touch rooten konnte. Was ansich eine heikle Sache war, da sämtliche Custom-Recoveries nicht 100% laufen auf dem besagten Gerät. Lange Rede, kurzer Sinn: Durch diese Anleitung hier im Forum ist mein Z1 jetzt erfolgreich gerootet und sowohl
die Apps welche Root benötigen, als auch meine (gekaufte!) SuperSu Pro machen keine Zicken. Was jetzt jedoch stört ist der permanente Hinweis im
Benachrichtiungsfenster, daß das Xperia System-Update nicht installiert werden konnte. Ich nehme an, hierbei handelt es sich um das Upgrade auf 5.1.1
und die Aktualisierung diverser Sony Tools. Dieses Update hatte automatisch nach System-Reboot angefangen zu downloaden. Auf jeden Fall bekomm ich
diesen Hinweis nicht weg, und das ist schon störend halt. Hat jemand eine Idee?
 
Deaktiviere die App oder lösch sie. Sollte die updatersevice.apk sein.
 
  • Danke
Reaktionen: VorlonKosh
Oder aber das System über eine Preerootet Version auf den aktuellen Stand bringen, dann wäre man die Sache ebenfalls los.
Gruß,

snoopy-1
 
Ah Tatsache. Hab den Updater erstmal eingefroren, bis ich ne vernünftige 5.1.1 Preroot finde. Aber ich kann jetzt eh nochmal alles neu aufsetzen.
Hab im Philz Recovery die Helligkeit höher gedreht, und nach der hellsten Stufe kommt blöderweise ganz dunkel lach. Es wäre zwar immer noch
TWRP da, aber Philz Touch mag ich lieber :)
Danke für den Hinweis mit dem Updater!
 
was ist das Problem? siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 464
Das Problem bist du selbst, weil du dich nicht richtig einliest und noch nicht einmal hier in diesem Thread den Hinweis von "Meetdaleet" zur Z3 Reihe liest! Die Z3 Reihe hat sich noch nie mit Towelroot rooten lassen, sondern musste immer schon mindestens mit Giefroot gemacht werden. Aber auch Kingroot wäre eine Möglichkeit dafür, womit man sogar noch Android 5.02 rooten könnte! Aber wie gesagt, das könnte man sich alles selbst erlesen, wenn man sich nur auch die notwendige Zeit dazu nimmt!
Gruß,

snoopy-1
 
Hi, war schon ewig nicht mehr hier, möcht nun jedoch mein z2 Tablet 16GB Wifi 511 updaten.
Bootloader war nie offen, nur mit Towelroot gerootet und das wars.
Android 4.4.2

Weiters hab ich Dual Recovery TWRP 2.7.1 irgendwas drauf.

Habe nun vollgende Rom runtergeladen:
[Update][Latest][5.1.1][Prerooted][23.4.A.1.232][Z2 tablet][SGP511]

und zuerst noch die vom Forum hier:
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C)
mega:#F!5JRBgDaY!o5gqM8qVj6zkvMzFP9bvsA!EQ5gQaKL
mit dem Namen:
SGP511_23.0.1.A.0.167_Generic_De-Root_LB-XZDR_SuperSu.zip

Wie soll ich vorgehen um auf die neueste Rom mit Root zu gelangen?

Lieber wäre es mir wenn ich meine Apps und Co. behalten könnte, habe aber sicherheitshalber mehrere Backups (TWRP, FolderMount, Titanium, Sony PCC, und dann noch die Daten auf den PC) gemacht.
Wäre also kein Beinbruch.

Soll ich die DualRecovery zuerst auf ne 2.8er updaten und wenn ja, einfach über install zip im alten twrp?

Dann Factory Reset (einmal durchwischen bitte ;)) und dann install zip mit einer der neuen runtergeladenen Roms?
Welche der beiden oben genannten wäre empfehlenswerter, die von XDA ist neuer.


Tut mir leide wenn ich mal wieder im falschen Thread unterwegs bin, Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte ich Cyanogenmod flashen? und gehe ich hier anders vor?
 
Ich würde einfach das Recovery aktualisieren
  • Kopiere die prerooted Firmware auf die Speicherkarte im Tablet - bevorzugt die microSD
  • Gehe auf -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
  • Lade dort dann "TabZ2-lockeddualrecovery2.8.21-RELEASE.installer.zip"
  • Entpacke das in einen Ordner auf der Festplatte
  • Verbinde das Tablet mit dem PC per USB-Kabel
  • Stelle sicher, das in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktiv ist
  • Starte "install.bat" aus dem entpackten DualRecovery
  • Wähle Option 1 aus, nachdem das Tablet erkannt wurde
  • Nun sollte das Recovery gerflasht werden. Achte aufs Tablet und gewähre USB-Debugging Superuser-Rechte, so das nicht schonmal gemacht wurde
  • Nach dem flashen startet automatisch das Recovery. Wähle dort dann einfach das ZIP der prerooted firmware aus und flashe es.
Alternativ zum Installer kannst Du auch die flashbare Version des Z2TabDualRecovery versuchen per Recovery zu flashen - geht natürlich schneller. Ich weis nur nicht, ob dein altes Recovery noch sauber damit klarkommt, daher hab ich erstmal den sicheren Weg vorgeschlagen :)

Ob es mit Deinen Daten klarkommt, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, kannst Du immer noch ins Recovery booten und dort nen Wipe machen.

Den zweiten Download brauchst Du nicht. Die Firmware ist prerooted, da brauchst Du nicht nochmal SuperSU flashen. Was Du installieren solltest, ist der SDFix aus dem Play Store. Das war's dann aber auch schon.
---
CyanogenMod kannst du auch flashen, da würde ich aber sicherheitshalber auch das Recovery aktualisieren. Und Du musst den Bootloader öffnen - mit geschlossenem Bootloader bootet CM nicht. Auch musst Du direkt hinterher die Google Apps flashen und auf jeden Fall wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Hallo, ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit dem Rooten von Sony Handys gemacht, aber habe die Anleitung aber erfolgreich Schritt für Schritt verfolgt und habe nun Rootzugriff auf meienem Handy.

Mein Problem ist, dass ich seit dem ich die PrerootedStockRom die ich erstellt habe, installiert habe, ich keine SMS mehr empfangen oder verschicken kann.

Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung in der steht :
"konnte nicht senden"

Hat jemand eine Idee an was das liegt oder besser noch wie ich den Fehler beheben kann?
 
Hey leute ich bin am verzweifeln, ich möchte gerne mein Tab Z2 SGP511 Rooten und auf Android 6.0 haben.
Habe etliche Threads durch gelesen komme aber nicht weiter.

habe versucht über Dualrecovery komme aber nicht ins recovery rein Tab startet neu aber nichts ins recovery, dann wiederhole ich den schritt drücke beim neustart eine lautstärke tast passiert aber wieder nichts komme nur im flashmodus rein aber kein recovery bildschrim bleibt schwarz.

habe auch mein tab ge-downgraded. Ürsprünglich Andorid 5 drauf.
Aktuelle sieht es nun so aus Android 4.4.4 (23.0.1.A.0.167) auch ohne erfolg, habes auch mit Towelroot versucht ([ROOT] TowelRoot + Easy Root Tool/NewRoot - Für fast alle Android Vers. und Geräte) Methode 3 & 4 klappt auch nicht, bin gerade zu dumm.
-----------------------

Für alle die Ihr Tab auf Android 6.0.1 bringen möchten und vorher noch kein Root hatten und es jetzt haben möchten folgende Lösung.

[Update][Latest][6.0.1][Prerooted][23.5.A.0.575][Z2 tablet][SGP511]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt halbwegs erfolgreich nach dieser Anleitung bei meinem Tablet Z2 erst ein Downgrade auf android 4.4.2 mit einer .314 FTF gemacht. Dann das dualrecovery 2.8.21 installiert (ndachdem 2.8.25 und .26 nicht funktioniert hatten) und dann die Prerooted .575 installiert.
Soweit so gut, jetzt bootet die ROM und ich lande bei der Pin Eingabe für die SIM Karte.

Grande Problem:
Sobald ich irgendeine der Touchscreentasten berühre vibriert das Tabet und rebootet.

Boote ich das Tablet ohne SIM Karte komme ich zum Startbildschirm wo ich den Sony kram abnicken soll - rebootet das Tablet ebenfalls.
Beim nächsten Boot komme ich zum gleichen Screen, aber diesmal ist der Haken an der Option gesetzt, klicke ich auf "Erste Schritte" rebootet das Tablet schon wieder. Und immer wieder zu diesem Screen.

Ich habe schon mehrfach im Recovery den Factory Reset durchgeführt und bin mit meinem Latein am Ende.
Falls jemand einen Tip hat wie ich das Tablet wieder aus dem Loop kriege wäre ich dankbar.
 
Update: mit der .575 hab ich es nicht über besagte Schirme herausgeschafft (und noch gemeiner, ein eingestöpseltes Netzteil führt zum automatischen bootloop).
Ich habe eben die prerooted .570 geflashed, da bin ich jetzt bis ins System gekommen. Warum die prerooted .575 es bei mir nicht tut weiss der Kuckuck.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.122
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.024
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.364
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten