Root mit Android 5.1.1

Ja, kann ich bestätigen. Version 14.6.a.1.216 ließ sich auch bei mir problemlos mit KingRoot rooten.
Nur am Xposed Framework scheitere ich zur Zeit noch.
 
SlimDNS schrieb:
Ja, kann ich bestätigen. Version 14.6.a.1.216 ließ sich auch bei mir problemlos mit KingRoot rooten.
Nur am Xposed Framework scheitere ich zur Zeit noch.

Hi,

1 Jahr später und selbes Problem, aber Version klein bisschen weiter vorne.

5.1.1

14.6.A.1.236

Kernel:
3.4.0-perf-gd26777b-00851-gab8b7b55

Was ich gerne hätte: Das alte D5503 (mit kleinem Crack im Display) auf ein Neugerät clonen.

Spielt es eine Rolle, dass ich die system partition verschlüsselt habe?

Müsste man nicht über ADB commands einfach ein dump des internen Telefonspeichers auslesen können und dieses dann auf den flash speyer des Neugeräts schreiben. Oder übersehe ich da was?
-> Das wird so nicht mal eben funktionieren wegen der TA Partition. Also aufpassen was ihr vorhabt und was geht/was nicht geht!

EDIT1:
Yep, mit KingRoot eben geklapp, heruntergelanden und installierte Version: NewKingrootV4.9.6_C151_B329_en_release_2016_09_30.apk



Aber wenn's jemand liest würe mich dessen Einschätzung zum ADB Ansatz interessieren ;=)


EDIT2 (12h später):
Also so richtig dolle ist das KingRoot nicht - das scheint mehr so eine pseudo-root Geschichte zu sein. Das o.g. APK sorgt dafür, dass bei mir 2x KingRoot und 1x "Purify" unter Apps zu finden ist. Alles deinstalliert, danach root weg. Das ist mir also durchaus nicht koscher....

EDIT3(24h später):
Kompletter Weg gut beschrieben zu finden hier: Root Xperia Z1 Lollipop 5.1.1 Build 14.6.A.1.216 / 14.6.A.0.368 [ LB / UBL ]
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT1:
Yep, mit KingRoot eben geklapp, heruntergelanden und installierte Version: NewKingrootV4.9.6_C151_B329_en_release_2016_09_30.apk


Ich habe noch immer V4.5.2 drauf und bin damit sehr zufrieden. Purify nutze ich nicht und habe ich abgeschaltet, außerdem habe ich der App sämtliche Rechte entzogen online zu gehen oder sich zu updaten. Die V4.9.6 kenne ich selbst nicht und kann dazu nichts sagen.
 
Funktioniert mit dem von Dro1d genannten XDA Link auf Der 5.1.1 auch heute noch, Danke dafür!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.966
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.439
iWin
I
Zurück
Oben Unten