Root mit Android 6.0.1

DarkTwister schrieb:
Kingroot app läst sich gar nicht installieren und am Pc ist bei 25 % schluss
Man muss das Tablet zwingen zu installieren. Es gibt irgendwo eine Möglichkeit dass die Installation ausgeführt wird. Einfach da drauf klicken und bestätigen dass du das Risiko kennst.
Wenn du dann Kingroot drauf hast musst du es 2 - 3 mal durchführen und wenn es dann nicht geht, ist es wohl noch nicht soweit. Es wird dann auch angezeigt, wieviele mit dem Z3 schon ein request gemacht haben. Je nach Anzahl wird es schneller oder langsamer gehen.
 
Wenn du du die Funktion "unbekannte Quellen" meinst das ist natürlich aktiviert.
 
Es gibt bei der Installation eine Sicherheitswarnung, die kann man mit einem Klick auf "Details" akzeptieren.
 
Schon klar er fängt auch an der Balken läuft und nach ca. 1 Minute ist er fertig mit der Meldung "wurde nicht installiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgend eine Antivirus App die das verursacht? Und welche Kingroot Version hast du versucht?
Ansonsten könnte es sein dass bei dir eine andere Version von Superuser installiert ist?
 
Also habe das Tablet mal zurückgesetzt und jetzt läst sich Kingroot installierern . Leider ist bei um die 25% immer vorbei. Kein Root. Alles mit Kingroot 4.93
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben dass du 601MM drauf hast, stimmt das? Wenn ja, dann gibts nur eins was ich raten kann und das ist Lollipop 511, oder 502 flashen und von da aus mit Kingroot starten.
 
Ja 601MM ist auf dem Gerät . Hier ist ja beschrieben Root durch Downgrade auf Lollipop durch das Flashtool aber woher die passende Lollipop Rom nehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Lade eine FTF datei runter mit Xperifirm. Unter Central Europe I ist diese Datei zu finden: Version: 23.4.A.1.264 / R2C.
 
So bin endlich mal dazugekommen. ROOT hat geklappt alles bestens. Danke für die Hilfe.
 
Super, dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
205er schrieb:
Ich bin dann folgenden Weg gegangen, um letztendlich doch zu einem gerooteten 6.0.1 zu kommen:

[...]

Vielleicht hilft's ja Irgendwem.

Vielen Dank für die Anleitung, hat super funktioniert :)
 
Ich bekomme es nicht hin, mein Xperia Z3 Compact Tablet (SGP621) bei Android 6.0.1 mit Root-Rechten zu versehen.
Bis Schritt 9 klappt alles, (Android 6.0.1 ist drauf), allerdings bricht bei mir die SuperSU Installation immer ab (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?



Gibt's irgendwo eine pre-rooted für SGP621 mit funktionierendem SuperSU (mit meinem eigenen pre-rooted File inkl. SuperSu, erstellt mit PRFCreator_v1.3, funktioniert es leider nicht)?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

P.S. Wenn ich nun aus dem DualRecovery wieder raus bin, komme ich dann über eine Tastenkombination wieder rein? Oder muss ich immer wieder zurück über Android 4.x / 5.x?
 
Zuletzt bearbeitet:
StrobiBoy schrieb:
Ich bekomme es nicht hin, mein Xperia Z3 Compact Tablet (SGP621) bei Android 6.0.1 mit Root-Rechten zu versehen.
1. Bis Schritt 9 klappt alles, (Android 6.0.1 ist drauf), allerdings bricht bei mir die SuperSU Installation immer ab (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

2. Gibt's irgendwo eine pre-rooted für SGP621 mit funktionierendem SuperSU (mit meinem eigenen pre-rooted File inkl. SuperSu, erstellt mit PRFCreator_v1.3, funktioniert es leider nicht)?

3. P.S. Wenn ich nun aus dem DualRecovery wieder raus bin, komme ich dann über eine Tastenkombination wieder rein? Oder muss ich immer wieder zurück über Android 4.x / 5.x?


1. Hast du versucht SU "normal" zu installieren und nicht über die recovery. Oder falls du mal mit Kingroot was gemacht hast, kann es sein dass jene SuperSU in die Quere kommt.
2. ich habe das 612er Modell und kann dir mit einem ROM nicht weiter helfen,
3. Wenn die Recovery richtig installiert ist, hast du bei einem Neustart eine kurze Vibration, dann kannst du mit der Tsastenkombination wieder in die Recovery rein. Die Kombination muss dann geschehen wenn nach der Vibration die grüne LED leuchtet. Vorher und nachher geht nicht.
 
Bei xda gibt es auch eine prerooted für das 621.
 
Gerade nochmal versucht, Android 6.0.1 mit SuperSU 2.74 BETA zu installieren - funktioniert nicht (Startpunkt war Android 5.1.1 mit root).
Die Installation von SuperSU wird immer abgebrochen (auch wenn ich es aus dem TabZ3C-lockeddualrecovery2.8.26 versuche).

Mich wundert es, wie ihr es geschafft habt, die 6.0.1 mit Root zu erhalten, bei meinem SGP621 scheint es aktuell wohl nicht zu funktionieren.
 
wertzius schrieb:
Bei xda gibt es auch eine prerooted für das 621.
... kannst Du mir auch sagen wo (Android 6.0.1)?
Ich habe leider nichts gefunden.

Habe mir schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich immer die Android 6.0.1 DE Version anstatt der CE Version verwende?
Auch mit dem neuesten SuperSU V2.76 von heute funktioniert es leider nicht...
 
Also mein 6.0.1 ist gerootet und alles funktioniert bis auf das rebooten in die Recovery. Ausschalten und beim wiedereinschalten Volume down drücken geht, aber nicht über eine App direkt.
Ist das bei euch auch so, oder hat jemand eine Lösung?
 
Die meisten Apps kommen mit den Sony Recoverys nicht klar, rebooten per App geht also nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.582
wertzius
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
938
Nonius
N
Zurück
Oben Unten