Root mit SuperOneClick 1.7.0.0 auf Ubuntu

N

name

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne nach einem Update auf 2.1.1.A.0.6 mein X10 Mini rooten. Dazu würde ich SuperOneClick 1.7.0.0 verwenden. Jedoch habe ich auf meinem PC Ubuntu installiert und habe Windows 7 64Bit nur als virtuelle Maschine installiert. Die USB Freigaben für die virtuelle Maschine habe ich korrekt gesetzt.

Wenn ich in der VM mit Win7 versuche das Handy zu rooten, bleibt es immer bei "pushing psneuter" stehen...

Wenn ich es direkt mit Ubuntu versuche komme ich genau einen Schritt weiter, so dass psneuter aufs Handy gepusht wurde, jedoch die Rechte nicht setzt und so bei der Meldung "chmod psneuter" stehen bleibt.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Am liebsten wäre es mir wenn ich das Handy mit Ubuntu rooten könnte, ansonsten muss es in der VM sein da ich Windows nicht direkt auf meine HD installieren kann und möchte.


Vielen Dank im vorraus!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich starte SuperOneClick mit mono auf Ubuntu. Eine udev-regel habe ich auch erstellt und wenn ich das linux script adblinux mit sudo ausführe erscheint auch mein Handy unter devices:

Code:
user:~/Desktop/SuperOneClick$ sudo ./adblinux devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
43423531314D464B484B    device

Aber das Problem ist immer noch dass SuperOneClick bei chmod psneuter einfach stehen bleibt und nicht weiter kommt :(
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem unter openSuse 11.2 und dem Samsung Galaxy Ace. Ich kann SuperOneClick problemlos starten, aber wenn ich auf den Root Button drücke bleibt es auch an der Stelle hängen wo die Meldung

chmod psneuter

steht.

Egal ob ich psneuter oder rageagainstthecage verwende (da ist es halt chmod rageagainstthecage). Hab auch schon (erfolglos) die Version 1.6.5 versucht....

Bisher hab ich keine Info gefunden, wie man das lösen kann. Alternative wäre es auf meiner Parallelinstallation auf Win 7 zu probieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass Linux die Zugriffsrechte etwas restriktiver als Windows behandelt.

Gruss
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, unter Windows 7 64bit kein Problem. Der Prozess lief ohne murren durch. Ich musste allerdings Kies installieren, um die entsprechenden USB Treiber zu haben.

Gruss
joe
 
Danke für den Hinweis! Ist ja sehr schade, dass es nicht unter Linux laufen will :(

Aber dann muss ich eben kurzweilig einen Windows-PC irgendwo auftreiben.
 

Ähnliche Themen

I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.498
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Danny08
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Danny08
D
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.050
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten