Root mit SuperOneClick?

Habe gerade mein Phone mit Super One Click 1.7 gerootet. Kann nur sagen jetzt rennt das Phone noch schneller und flüssiger. Habe direkt auch noch ein paar System Apps gelöscht die man nicht braucht. Ansonsten geht ein Rooting mit dem Programm einwandfrei und ohne Probleme.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Raven: gibt doch schon einen Thread dazu ;)
 
Also ich glaube, SuperOneClick hat ein Problem mit Windows Vista. Habe es in der 1.7er-Version und der Rootvorgang läuft bis zum Starten des ADB-Servers. Dann kommt noch die Meldung "Waiting for Device" und Windows meldet: Keine Rückmeldung. Dieses Problem besteht bei Windows Vista 32-bit. Sonst noch jemand das Problem?
 
flo-95 schrieb:
Also ich glaube, SuperOneClick hat ein Problem mit Windows Vista. Habe es in der 1.7er-Version und der Rootvorgang läuft bis zum Starten des ADB-Servers. Dann kommt noch die Meldung "Waiting for Device" und Windows meldet: Keine Rückmeldung. Dieses Problem besteht bei Windows Vista 32-bit. Sonst noch jemand das Problem?

Ich habe Win 7 benutzt, dabei achte ich bei solchen Programmen immer darauf das Programm als Admin zu starten. Vista "braucht" das auch oft, hast du das mal getestet?
 
ketotu schrieb:
Ich habe Win 7 benutzt, dabei achte ich bei solchen Programmen immer darauf das Programm als Admin zu starten. Vista "braucht" das auch oft, hast du das mal getestet?

Ja, habe als Admin probiert, auch im Konpattibilitätsmodus etc. Ich werde es morgen mal auf Win7 von meiner Schwester probieren und mal sehen, ob es funktioniert.

Solange es da dann funktioniert, ist es ja in Ordnung. Ich wollte eben wissen, ob noch jemand mit Vista solche Erfahrungen gemacht hat.
 
ich geh mal davon aus, das USB-Debugging am Gerät auch aktiviert ist? :)

Schau mal im Gerätemanager, ob dort ein fehlender Treiber (gelbes Rufzeichen) angezeigt wird. Eventuell fehlt einfach der Android-ADB-Treiber?
 
norbert schrieb:
ich geh mal davon aus, das USB-Debugging am Gerät auch aktiviert ist? :)

Schau mal im Gerätemanager, ob dort ein fehlender Treiber (gelbes Rufzeichen) angezeigt wird. Eventuell fehlt einfach der Android-ADB-Treiber?

Natürlich ist das Debugging aktiviert. Beim Ace aktiviert es Samsung sowieso standardmäßig.

Die ADBs sind installiert. Aber im Gerätemanager zu schauen, daran hab ich noch nicht gedacht... Heute Nachmittag mal ausprobieren...
 
@ all:

hab ichs richtig verstanden? superonclick download->auf sd verschieben->dann über den dateimanager einfach starten?????


und um den root rückgängig zu machen: über dateimanager wieder auf die app clicken????

hats bei euch allen reibungslos funktioniert?

meint ihr es ist möglich die circle battery dateien die es bei xda fürs galaxy s gibt , einzuspielen, wenn das galaxy ace gerootet ist???

die circle battery würde mir schon gefallen....vielleicht hat jemand ja den mut das auszuprobiern:thumbsup:

naja, wird echt alles richtig interressant wenn es das erste gut funktionierende deodexte rom gibt....

grüsse euch
 
Superoneclick läuft unter Windows ;)
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Hey Leute, hab mein Gerät auch gerootet doch iwie bekommt Titanium Backip keine Root-Rechte dann kommt ein Fehler und ich kann die Anwendung nicht nutzen.Weiß einer wie ich das hinkriege tut mir leid bin nochn Anfänger in diesem Bereich
 
Brazzor65 schrieb:
Hey Leute, hab mein Gerät auch gerootet doch iwie bekommt Titanium Backip keine Root-Rechte dann kommt ein Fehler und ich kann die Anwendung nicht nutzen.Weiß einer wie ich das hinkriege tut mir leid bin nochn Anfänger in diesem Bereich

Wie hast du es denn gerootet? Mit welcher Software?
 
Schon mal neu gestartet?
Und natürlich schauen, daß SuperUser auch wirklich installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Brazzor65
Habs mit SuperOneClick gerootet wie es beschrieben wurde ... da stand auch root erfolgreich und die Datei SuperUser ist auch vorhanden doch wenn ich unter "Apps" gehe sind keine Apps vorhanden .. komisch naja werds mit dem Neustarten probieren
 
Nach dem Neustarten hat es funktioniert ... Danke Leute für die schnellen Antworten !
 
norbert schrieb:
Superoneclick läuft unter Windows ;)


danke...hab ich net gewusst....

wünsche mir fürs ace nen kernel mit cwm dazu nen deodextes rom, dann kann man schon viel verändern....hätte gerne ne circle battery welche die standard battery anzeige ersetzt. hat da jemand vielleicht nen vorschlag???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

in den nächsten Tagen werden die Samsung ACE von T-Mobile auf den Markt kommen. Habe hier ein T-M ACE mit SuperOneClick ausprobiert.

Läuft alles vom feinsten. Der Root Explorer bekommt Zugriffsrechte und es lassen sich diverse Apps löschen. Zur Sicherheit sollte man sich aber den App Ordner samt Inhalt sichern. So kann man dann immer noch einmal etwas zurück kopieren wenn es mal nicht so läuft wie es sollte.
 
Raven45 schrieb:
Habe gerade mein Phone mit Super One Click 1.7 gerootet. Kann nur sagen jetzt rennt das Phone noch schneller und flüssiger. Habe direkt auch noch ein paar System Apps gelöscht die man nicht braucht. Ansonsten geht ein Rooting mit dem Programm einwandfrei und ohne Probleme.:biggrin:

Ich habe meines auch gerootet und konnte nun auch die App "Reboot" installieren, die vorher wegen fehlender Rechte abgelehnt wurde (also der Beweis, dass es geklappt hat...)

Die App "Super User" ist auch installiert, aber wie kann ich denn System Apps löschen?
 
@ MotoGP: Ein Post zuvor zum Beispiel: RootExplorer.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoGP
MotoGP schrieb:
Ich habe meines auch gerootet und konnte nun auch die App "Reboot" installieren, die vorher wegen fehlender Rechte abgelehnt wurde (also der Beweis, dass es geklappt hat...)

Die App "Super User" ist auch installiert, aber wie kann ich denn System Apps löschen?

Oder mit Titanium Backup....
das ist eh Pflicht, zumindest für mich.
 
na ja, das war dann doch alles etwas zuviel für einen Neuling! Vielen Dank für die Informationen!

Mein Ace ist nun aufgrund der vorbildlichen Beschreibng hier via Super one Click 1.7 gerootet und nun habe ich auch diverse mir wichtig erscheinende Apps installieren können! Muchas Gracias ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.134
dansch
D
droid_52
Antworten
1
Aufrufe
4.809
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten