Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Also mittels Root Explorer oder ähnliches geht es nicht zwecks mangelnde Zugriffsrechte auf die System Partition.

Dies geht wirklich nur über das Recovery Menü, hast du dir das Thread korrekt durchgelesen? Bei mir geht der Zugriff über das Recovery MEenü und adb Shell.

Würde mich einfach nochmal in dem anderen Thread melden, vorher Treiber und Vorgehensweise nochmal checken.
 
Mit den Treibern passt alles, das rooten hat ja auch ohne Probleme geklappt. Mein Problem ist ich hab dieses Windows_recovery.bat nicht, ich hab mir Android abk geladen u bekomme über cmd keine Verbindung
 
Für die, die APPs auf SD verschieben ohne 2. Partition, ohne wipen und... zusätzlich zukünftige Apps standardmäßig auf SD installieren möchten, einfach den 2. Link in meiner Signatur befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe gestern anhand dieser kompakten Anleitung und den folgenden Links (die noch ein wenig detaillierter sind, z.T. mit Sceenshot) meinem VF-Desire die Freiheit geschenkt,
weil das tückische Hintertür-Branding das Handy durch stark gebremst hat.
Hier die Links:

Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen

Root für HTC Desire in einfachen Schritten

Das hat mir doch sehr geholfen, weil ich absoluter Android-Neuling bin.

Nachdem ich mit Revoke 3.1 die Root-Rechte hatte, habe ich zu Sicherheit auch noch mit Titanium Backup aus dem Market alle Apps gesichert und konnte nach aufspielen des ROM's alle meine Apps, SMS und sonstigen Dateien wiederherstellen.

Danke noch einmal für die gute Anleitung. Übrigens hatte ich ein wenig Schiss, dass es mit der Windows 7 64 bit Version nicht funktioniert und habe noch zusätzlich die aktuellen HTC Treiber vom Wildfire aufgespielt. Ob das nun der entscheidende Punkt war, kann ich nicht sagen, aber es hat funktioniert :)

Den Treiber habe ich übrigens hier her:
Setup_3.0.5387.exe

Danke noch einmal an SoWhy!!!
 
Ich wollte eigentlich auch eine mit Bildern machen, aber mein PC ist zusammengebrochen letzte Woche und jetzt hab ich nur Netbook und damit isses schwer ;-)
 
mawehm schrieb:
Nachdem ich mit Revoke 3.1 die Root-Rechte hatte, habe ich zu Sicherheit auch noch mit Titanium Backup aus dem Market alle Apps gesichert und konnte nach aufspielen des ROM's alle meine Apps, SMS und sonstigen Dateien wiederherstellen.
Hast Du mit Titanium Deine SMS gesichert? Ich dachte, Titanium sichert nur die Apps.
 
Mit TB kannst du sogut wie alles sichern
 
Mit TB kannst halt nicht wie beim nandorid backup nen komplettes ROM sichern.
 
OK, ... habe ja parallel in einem anderen Thread schon diesbzgl. gefragt. Spätestens bis zum WE werde/will ich loslegen.

Sicherheitshalber per Nandroid ein Komplett-Backup und danach dann doch per Titanium versuchen alles "wichtige" (Apps + Einstellungen (ggf. Highscore des einzigen Spieles:p) - SMS - Kontakte - Anruflisten) zu sichern. Mal sehen, was bei mir dann hinten runter fällt.
 
Wie gesagt, konnte ich alles wiederherstellen. Titanium Backup sei Dank!
 
Hallo,

Unrevoked steht bei mir seit 20min auf flashing Recovery Image und mein Desire steht an der PIN-Eingabe. Gehört das so oder hab ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe

LG
 
heftigster schrieb:
Hallo,

Unrevoked steht bei mir seit 20min auf flashing Recovery Image und mein Desire steht an der PIN-Eingabe. Gehört das so oder hab ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe

LG

Dann mal PIN eingeben, wa :)
 
heftigster schrieb:
Hallo,

Unrevoked steht bei mir seit 20min auf flashing Recovery Image und mein Desire steht an der PIN-Eingabe. Gehört das so oder hab ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe

LG

Ich habe keine PIN eingegeben. Vergleich bitte mal deinen Workaround mit dem des Links in meiner Signatur. Der ist eigentlich idiotensicher.
 
Einfach mal die Pinabfrage mit OK bestätigt.
 
Jetzt muss ich nochmal dumm fragen.

Mit der Anleitung aus dem Startposting flashe ich doch ein ClockworkMod-Recovery. Zum Partionieren der SD-Karte (speziell Ext3) soll ja das AmonRa-Recovery besser sein. Das muss ich dann im ClockworkMod-Recovery per adb pushen und nach einem reboot bin ich dann im AmonRa-Recovery, richtig?

[EDIT]
Sorry für die dumme Frage, hat sich erledigt ... man sollte einfach auch die Sticky Threads lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
kl64 schrieb:
Jetzt muss ich nochmal dumm fragen.

Mit der Anleitung aus dem Startposting flashe ich doch ein ClockworkMod-Recovery. Zum Partionieren der SD-Karte (speziell Ext3) soll ja das AmonRa-Recovery besser sein. Das muss ich dann im ClockworkMod-Recovery per adb pushen und nach einem reboot bin ich dann im AmonRa-Recovery, richtig?

[EDIT]
Sorry für die dumme Frage, hat sich erledigt ... man sollte einfach auch die Sticky Threads lesen

Du musst für app2sd nicht partitionieren. Sieh dir mal den 2. Link in meiner Signatur an ;)
 
frajo schrieb:
Du musst für app2sd nicht partitionieren. Sieh dir mal den 2. Link in meiner Signatur an ;)


Das gilt aber nur für das Froyo Interne A2SD
 
Eben ... ich würde aber gerne A2SD+ verwenden, dazu brauche ich eine Ext3-Partition auf der SD-Karte. Und das Partitionieren geht wohl mit AmonRa besser.
 
Lad dir den Rom Manager aus dem Market, mit dem kannst du deine SD mit einen Klick partitionieren
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten