Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

frajo schrieb:
das brauchen wir: "Android Bootloader Interface"

Hallo,

jetzt steht es genaus so drin, aber das revokeed3 bricht immer noch ab :mad:

Allerdings steht DAS nicht mehr drin, wenn das Desire dann hochgeahren ist, nur im HBootmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
motivator schrieb:
Hallo,

jetzt steht es genaus so drin, aber das revokeed3 bricht immer noch ab :mad:

Allerdings steht DAS nicht mehr drin, wenn das Desire dann hochgeahren ist, nur im HBootmenü.

Das ist ja ok.
Hattest du HTC Sync deinstalliert und nur die Treiber drauf gelassen? Wirklich die Anleitung stumpf befolgt?
 
motivator schrieb:
Alles genau so gemacht, mehrmals :confused:

Dann hat dein Gerät was, was kein anderes hat.
smiley_emoticons_eek.gif

Tut mir Leid, da bin ich am Ende mit meinem Latein.
smiley_emoticons_frown.gif
 
Vielleicht sind die jetzt ausgelieferten Desire der Telekom anders. HBoot 0.75 und angeblich SLCD, das passt eigentlich gar nicht.:rolleyes:
 
motivator schrieb:
Vielleicht sind die jetzt ausgelieferten Desire der Telekom anders. HBoot 0.75 und angeblich SLCD, das passt eigentlich gar nicht.:rolleyes:

Hm, gibt's hier denn sonst keinen, mit so einem Gerät?
 
Für alle HTC Desire (SLCD) v. T-Mobile mit HBOOT-0.75.0000 Stand: Jul 20, 2010 funktioniert Root mit "unrevoked3" leider nicht!
 
Ein hallo an alle. Habe ebenfalls ein t-mobile branded desire mit hboot 0.75 microp 051d, radio 4.08.00.09 jul 20 2010 , und kann mit sicherheit sagen dass diese versionen mit slcd ausgestattet sind. Habe heute eine goldcard erstellt und traue mich nicht so ganz weiter an die Materie. Display brick usw...
Soweit ich mich durch die Foren durchgelesen habe könnte ich jetzt ohne probleme Für SLCD -RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed
installieren und danach das ota update abwarten und updaten. Dadurch würde ich rmir jedoch die Möglichkeit nehmen (durch das mitaufgespielte hboot 0.92) voererst rooten zu können ?
Mit Unrevoked3 scheint es ja probleme zu geben beim root für slcd hboot 0.75 ? würde mich freuen wenn jemand tipps hat der mit selbem slcd hboot 0.75 erfolg hatte.
Gruß
 
Hi emree025,

schau mal einen Post über deinen, da gibt es zumindest 'ne Lösung für das unrevoked Problem :)
 
da bist du ja endlich... hatte langsam sorgen du kommst niewieder...

schonmal die vorherigen seiten gelesen?
oder ein post über dir?
 
Hi,
bin absoluter Anfänger hier.
Eine Frage zum Beginn.
Lässt sich das Desire nach Nutzung von unrevoked + Orginal Rom Sicherung wieder in einen Urzustand, zurück versetzen? Ohne Rückstandsspuren. Falls Garantiefall?

THX
Gruß Trax74
 
Zuletzt bearbeitet:
Trax74 schrieb:
Hi,
bin absoluter Anfänger hier.
Eine Frage zum Beginn.
Lässt sich das Desire nach Nutzung von unrevoked + Orginal Rom Sicherung wieder in einen Urzustand, zurück versetzen? Ohne Rückstandsspuren. Falls Garantiefall?

THX
Gruß Trax74

Nun du kannst eine offizielle ruu flashen
 
Hi,
danke. Sind diese auch frei downloadbar? o2 Version vom HTC Desire.
Ist mit der ruu auch der ClockworkMod weg, falls ein Techniker das prüft?
Danke Dir
gruß Trax74
 
Also ich hab jetzt mit Unrevoked 3.14 ClockworkMod 2.5.07 geflasht. Hat auch funktioniert, das Resultat:
1. Ich kann im Recovery nichts machen, was das Clockworkmod bereitstellen solle, also Nandroid oder ähnliches.
2. Meine SD-Karte wird im Desire nicht mehr erkannt, ich kann sie aber über das Recovery mounten und dann auch über den PC einsehen. Aber weiter komme ich nicht.

Ich benutze nicht die original SD-Karte. hmmmm, HELP :confused2:
Ich hab schon mehrmals versucht das Recovery neu zu flashen.

/edit:

Okay, ich hab jetzt über das Recovery auf die SDCard zugegriffen und neu fat32 formatiert, jetzt komm ich wenigstens da wieder dran!

/edit2

Okay jetzt läuft alles :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles ausgeführt...

1. Unrevoked3, dort unter File das recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img drauf.
2. Backup über Nandroid.
3. Jetzt sehe ich den Punkt Recovery.

Morgen kommt dann ota22.zip und Radio 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip drauf.

P.S.: Im urevoked-Fenster hat er mir die ganze zeit etwas von: Waiting device... ohne das mit dem Handy anschließen angezeigt und ich hatte diesen rosa Kreis auf dem Display.
Alles abgezogen, kurz Akku raus. Handy hat das USB-Debugging vergessen. Also alles wieder normal gestartet, USB-Debugging rein und bei Anschluss USB nur Sync angekreuzt ohne immer zu fragen. Allerdings wurde mir kurz sehr warm, da ich das Handy nicht "bricken" wollte. Gebe keine Garantie auf euer tun. Kann nur wiedergeben, was ich gemacht habe...
 
So, es hat geklapt. :thumbsup:
Vorher und Nachher.
T-Mobile + SLCD + HBoot 0.75

Anbei die Bilder...
 

Anhänge

  • 2.1.png
    2.1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 278
  • 2.2.png
    2.2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 237
TMT2010 schrieb:
So, es hat geklapt. :thumbsup:
Vorher und Nachher.
T-Mobile + SLCD + HBoot 0.75

Anbei die Bilder...
Glückwunsch! Und welche HBOOT-Version hast du jetzt?
 
hallo, hab meines auch gerootet mit der unrevoked3 nach der anleitung.
was soll ich unter wipen verstehen und wieviel freier speicher sind nach zurücksetzen des handys übrig?
besteht nach der unrevoked3 die möglichkeit in irgendeine rom zu flashen und wie ich verstanden habe geht app2SD+ nicht?


bitte mich korigieren wenn was nicht stimmt.
gr.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten