root, oder doch nicht

S

surfacing

Neues Mitglied
0
Hello!
Ich habe ein TF300 und sei ein paar updates auch immer root (mit dem 1klick tool) und hab die rootrechte auch mit jedem ota update rückgesichert.

jetzt hab ich mir mal ezovercklock installiert und leider übernimmt er die einstellungen nicht.

dann hab ich den antutu cpu master frequency ausprobiert und dieses tool sagt, dass ich keine root rechte habe.

was ist da der einfachste weg ein paar mhz aus dem ding rauszuholen, da ich finde die performance lässt für ein quadcoregerät zu wünschen übrig.

bzw wie kann ich nun überprüfen, ob ich rootrechte habe oder nicht? der voodoo ota rootkeeper zeit alles positiv an.

lg
 
Es gibt einen (bzw. wsl mehrere) Root Checker bei Google Play. Ich hatte das Phänomen bei den beiden letzten Updates auch, dass Voodoo OTA Rootkeeper zwar sagt, dass er Root wiederhergestellt hat, de facto aber kein Root vorhanden ist.
Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie es per Hand wiederhergestellt werden kann, das funktioniert bei mir...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-jelly-bean-und-ota-rootkeeper.326614.html
 
das wollt ich probieren, aber leider kann ich die android sdk nicht installieren, das ist eine zip datei, wenn ich die entpacke finde ich kein setupfile! es scheitert da schon am anfang...
 
Für die richtige Plattform runtergeladen? Sollte sich eigentlich machen lassen ^^
Bin unter Linux unterwegs, deswegen wsl nicht sehr hilfreich für dich.
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
660
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.997
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten