Root oder nicht Root

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen, ich habe eben nach dieser Anleitung: [ROOT APP] Updated: 15/10/11 - S2 Root v1.5.1 - One Click Root and UnRoot! - xda-developers

mein Gerät gerootet. incl. den Step 11 damit das Warndreieck nicht mehr beim booten zu sehen ist.

dann habe ich den Root Explorer installiert und wollte das Mod-Circle ins Systemverzeichnis kopieren, aber der Explorer sagte es sein ein geschützes Verzeichnis obwohl der superuser aufgepoppt ist und ich dem Programm die rechte erteilt habe

Was läuft da schief?
 
Das System-Dateisystem (root-filesystem) wird im Root-Explorer normalerweise als R/O (read-only/nur-lesend) eingebunden (gemountet). Du musst das root-filesystem R/W (read-write) einbinden. Dafür gibt es oben links im Root-Explorer einen Knopf, um das umzuschalten. Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit man nicht versehentlich im Root-Filesystem herumschreibt.

Die Fehlermeldung des Root-Explorers sollte das aber angeben.

Das könnte die Lösung für Dein Problem sein, solltest Du wirklich "sauber gerootet" haben und Root-Explorer SU-Rechte besitzen.
 
Alles klar, hatte diese Schaltfläche übersehen, jetzt klappt es!

Aber noch zu dem mod: es reicht wenn ich es einfach reinkopiere, oder muss ich noch was machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Adonis
Du solltest auf jedenfall erstmal ein Backup der Datei machen, die du verändern willst.

Du meinst einen Batterie-Circle-Mod oder? Ich weiß nicht ob der einfach so funktioniert. Du musst die Permissions nach dem Kopieren noch richtig setzen (siehe alte Datei).

Kann allerdings sein, dass die Statusbar danach dauernd abstürzt.
 
Habe die zu änderten Dateien gesichert und dann die modifizierten Dateien nur reinkopiert, dann stürze zwar die Statusbar immer wieder ab, aber nach einem neustart hatte ich die Circle-Battery :)

Nur zur Info: Ich habe das OTA 2.3.6 von Samsung mit Root drauf
 
Danke für den Link, werde mir den mal durchlesen.

Jedoch habe ich vor ein Paar tagen die APKs die im dem ZIP waren in die verzeichnisse "app", framework etc. kopiert und neu gestartet, Probleme kann ich seit dem keine erkennen. Vor dem neustart hat er rum gezickt, was aber auch nur verständlich ist!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten