Root ohne Custom Rom?

Wingnut

Wingnut

Dauergast
425
Hallo Leute


Ich habe da mal eine Frage, habe schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Muss man eine Custom Rom aufs Handy Spielen wenn man rootet oder geht das auch ohne.

Ich würde mein Nexus nur deshalb rooten um diesen Launcher drauf zu spielen.

2vlv6sw.png


gibt es da irgenteine möglichkeit oder nicht. Hab da halt null Ahnung.

gruss

Wingnut
 
probier mal instant root

weiss nicht obs geht aber vllt bekommst du dadurch root
kaputtmachen kannst du eigentlich nix, entweder hast nachher root oder eben nicht

einfach die angehängte zip entpacken und die apk auf deine SD
dann mit einem Filemanager (OI Filemanager, Astro, Linda usw) installieren und dann bekommst du eh schon eine meldung ob root geht oder nicht

bis dann
Käptn
 

Anhänge

  • InstantRoot.zip
    53,4 KB · Aufrufe: 146
Wingnut schrieb:
Hallo Leute


Ich habe da mal eine Frage, habe schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Muss man eine Custom Rom aufs Handy Spielen wenn man rootet oder geht das auch ohne.

Ich würde mein Nexus nur deshalb rooten um diesen Launcher drauf zu spielen.


gibt es da irgenteine möglichkeit oder nicht. Hab da halt null Ahnung.

gruss

Wingnut
Wo gibts den Launcher?
Mfg
Liero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne es kam leider die Fehlermeldung das es nicht ging.

Heist das das ich ne Cosutm Rom brauch oder gibt es noch eine Andre Möglichkeit??
 
Nein, ein Custom ROM brauchst du nicht zwingend, du kannst dir auch eine Superboot File oder das Make it Bacon von Cyanogen drauf machen. Schau einfach mal bei MoDaCo vorbei und such dir dein ROM aus (Stock oder Custom). Rooten ohne Bootlocker unlocken ist aber nciht möglich.
 
Ok dann werde ich danach mal schauen.

Aber nur zum Verständnis,die was du mir gerade vorgeschlagen hast, wenn ich das draufhaue habe ich trotzdem das Originale Android oder??
 
Ja, hast du, aber bedenke, du hast den selben Garantieverlust wie mit jedem Custom ROM wegen dem unlocken des Bootloaders.
 
Ich sags jetzt noch einmal zum glasklaren Verständnis: In dem Moment, in dem man den BOOTLOADER "unlocked", verliert man die Garantie. Dieses muss man auch bestätigen.

Das hat mit den Custom Roms oder Recovery noch gar nicht zu tun.

Das "unlocken" des Bootloaders ist der Knackpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.562
No.29
No.29
C
Antworten
1
Aufrufe
1.526
LordN
LordN
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.079
elomanias
E
Zurück
Oben Unten