Root ohne Kamera taste und Power-Button?

Andy6325

Andy6325

Dauergast
170
Hi,

hab mal ne komische Frage, aber mein Milestone hat einen Waserschaden, von daher funktionieren die Kamera-Taste und der Power-Button nicht mehr. So weit so gut, es funktioniert trotzdem noch, aber ich würde gerne cm7 auf mein milestone laden. Kann ich es ohne diese Tasten wagen? In den Recovery mode komme ich mit meinem originalem 2.2.1er Android bereits, aber nicht dass es später zu Problemen kommt, weil ich diese Tasten bräuchte....7

Danke für eure Hilfe
 
Um CM7 benutzen zu können brauchst due keine Kamerataste. Du brauchst die An-/Austaste aber um in das Bootloader Menü zu kommen um die vulnerable Recovery zu flashen, welche es erst ermöglicht die OR zu starten und somit CM6 überhaupt flashen zu können.
 
also ohne wird es schwer, aber es ist möglich, allerdings braucht man für die ein oder andere möglichkeit root...

aber wenn du dein gerät per usb an den pc anschließt und eine adb shell öffnest (wie das geht findet man hier irgendwo im forum, ansonsten google) und dort dann den befehl
reboot recovery
eingibst, sollte das gerät in die recovery booten...

ansonsten einfach den bootloader v90.78 flashen, dann kommt man mit der "x" taste in die recovery...
zum einschalten, wenn das gerät defekt ist, einfach die "x" Taste gedrückt halten das gerät per usb kabel an den pc anschließen, dann sollte er die recovery laden

aber probleme sollte es nicht geben, wenn die tasten fehlen...
denn sobald du cm7 drauf hast, gibt es ja die reboot funktion um in die recovery zu kommen...
 
In den recovery mode kommt er doch
 
ja ^^ hab ich auch gelesen ;) war ja auch nur nen weiterer hinweis, wie es sonst noch gehen würde :D

aber sonst sollte es eigentlich keine Probleme geben beim einspielen von CM7 ;) denn die OR lässt sich ja auch per D-Pad bedienen ^^
 
Das einzige Problem wäre dann nur, in den Bootloader zu kommen, ohne An-/Austaste
 
wieso ^^ klappt auch so wie ich sagte ^^
- Gerät ausschalten
- D-Pad hoch gedrückt halten
- Kabel vom PC anschließen
dann sollte er in den bootloader booten...
weil reboot bootloader startet den fastboot mode, welcher nicht zum flashen geeignet ist...

oder eben testen ob RSD Lite das gerät von selbst in den Bootloader bootet, wenn das Gerät normal an ist, in 70% der fällte geht das auch gut ^^

aber sonst wird es eng ;)

denn Akku raus und wieder rein schaltet das Gerät nicht immer ein
 
hi, also erstmal danke für eure hilfe.

Das Einschalten ohne Power-Taste geht, da mein milestone mit dem einlegen des akkus automatisch startet. Werde es mir dann diese oder nächste woche draufmachen.

Ein problem ist mir allerdings noch eingefallen. Ich habe mir als Navi Motonav gekauft, zwar nicht das beste, aber sonst ganz ok. Bleibt mir das danach noch erhalten? Oder wird es gelöscht?

thx
Andy
 
-FuFu- schrieb:
wieso ^^ klappt auch so wie ich sagte ^^
- Gerät ausschalten
- D-Pad hoch gedrückt halten
- Kabel vom PC anschließen
dann sollte er in den bootloader booten...
weil reboot bootloader startet den fastboot mode, welcher nicht zum flashen geeignet ist...

oder eben testen ob RSD Lite das gerät von selbst in den Bootloader bootet, wenn das Gerät normal an ist, in 70% der fällte geht das auch gut ^^

aber sonst wird es eng ;)

denn Akku raus und wieder rein schaltet das Gerät nicht immer ein

ok, jetzt habe ich ein problem. ich wollte meinen stein heute mit cm7 austatten, aber ich komme von dem recovery mode nicht in die open recovery, wahrscheinlich wegen meiner kamera taste.

Habt ihr da auch irgendwelche Tipps? währe euch sehr dankbar. Habe übrigens meinen Stein mit universal androot gerootet, vielleicht bringt das ja etwas...

Schon mal danke
 
Frag mal -FuFu- ob man das automatische OR starten auch so irgendwie in die OR integrieren kann, weil sonst gehts nicht, da du ja Vol-up+Kamerataste drücken musst um reinzukommen.
 
ok, habe -FuFu- mal eine Nachricht geschickt. Könnte mir vielleicht die App Motomizer helfen? Mit ihr kann ich anscheinend die Openrecovery herunterladen und instalieren....
 
ok, mit der App gehts, bin in der Open Recovery und kann den cm7 drauf machen :):)
 
ok, also ich komme mit der App "Motomizer" in die OR, allerdings zeigt sie mir

Motorola MILESTONE XT720 Open recovery

und wenn ich versuche cm7 zu installieren kommt

"E:Error in /sdcard/OpenRecovery/updates/update......signed.zip
(Status 7)
Installation aborted"

Was muss ich jetzt tun?
 
Die richtige OR benutzen. XT720 ist die falsche. Wie das geht weiß ich nciht, da ich motomizer nicht benutze
 
hi,

also nochmals Danke an euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe mein Milestone zerlegt, die Kamerataste wieder repariert und jetzt ist cm7 installiert. :)

Ihr seit echt spitze :):thumbup:

Andy
 
-FuFu- schrieb:
wieso ^^ klappt auch so wie ich sagte ^^
- Gerät ausschalten
- D-Pad hoch gedrückt halten
- Kabel vom PC anschließen
dann sollte er in den bootloader booten...
weil reboot bootloader startet den fastboot mode, welcher nicht zum flashen geeignet ist...

oder eben testen ob RSD Lite das gerät von selbst in den Bootloader bootet, wenn das Gerät normal an ist, in 70% der fällte geht das auch gut ^^

aber sonst wird es eng ;)

denn Akku raus und wieder rein schaltet das Gerät nicht immer ein

wie soll den rsd lite den milestone rebooten lassen, wenn das programm noch nicht mal das handy erkennt? O_o
 
Hey, ich hoffe das Thema ist noch aktiv!!
Und zwar klappt bei mir sowohl die Power- als auch die Lautstärketaste nicht. Versuche es grade über Motomixer, allerdings erhalte ich, wenn ich in die Recovery booten will, immer wieder die Nachricht Recovery not installed. Natürlich habe ich davor die Einstellung Rec download und Rec. install angewendet.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. mein Ziel ist es das Handy einfach zu wipen. Über "Werkszustand zurücksetzen" klappt es nicht, der Button ist nicht anwählbar...
 

Ähnliche Themen

A
  • altknecht
Antworten
9
Aufrufe
4.205
altknecht
A
A
Antworten
6
Aufrufe
2.490
Alosha
A
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.827
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten