[Root] One-Click Universal root

hab das ding ungerootet und dann nochmal neu gerootet.

jetzt bin ich auch ins cwm gekommen.

aber zum backup machen brauch ich eine sd-karte. ist das richtig?

josef
 
So jetzt ist es auch gerootet und gleich ein paar blöde Systemapps deinstalliert.

Danke

Mike

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
DroidLeo schrieb:
Ich habe mit dieser Anleitung von XDA-Developers hier mein B70 Transformer erfolgreich gerootet! Es ist also auf jeden Fall einen Versuch wert! Ich bin so erleichtert :)

Interessehalber hätte ich da noch ein paar Fragen:
- Deine Version vor dem rooten
- welche von den vier neuen Versionen hast Du zum rooten genommen?
- hast Du mit Root Checker geprüft, ob Du vollen Rootzugriff auf dem TAB hast?​
Ein blanko Danke für Deine Anworten. Danke!

Gruß
Alex.S
 
Ein blanko Danke für Deine Anworten. Danke!
Häh? :)

Vor dem Rooten hatte ich Version 3.2 drauf, die sich bei mir direkt nach dem ersten Einschalten des Transformers installiert hatte.

Genommen habe ich die WW-Version des RootKits (8.6.5.7) v6.2.1

Rootchecker habe ich noch nicht benutzt. Kannte ich bisher auch noch gar nicht. Werde ich mir aber gleich mal ansehen.
Jedenfalls funktionieren Rootexplorer (inklusive rumfummeln in Systemdateien), Adblock und Titaniumbackup ohne Probleme.

Auch die Clockworkmod recovery funktioniert.

Hilft dir das weiter?

Edit: Der Rootchecker ist zufrieden! Du auch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo schrieb:
Der Rootchecker ist zufrieden! Du auch? :)

Ja!

Diese Informationen sind für alle USER die ein "Asus TF" mit der B70-Version besitzen wichtig. Für mich eher nicht, da ich ein "Iconia TAB" besitze. Steht ja auch in meiner Signatur.

Gruß
Alex.S
 
DroidLeo schrieb:
Häh? :)
Genommen habe ich die WW-Version des RootKits (8.6.5.7) v6.2.1

Hast du die WW Version des Transformers? Soweit ich das gesehen habe, gibt es ja keine Version für die DE Variante ,oder weiss sonst noch jemand wie man es bei der DE Variante B70 probieren kann?
 
Ich denke schon. Hatte keine Anleitung gefunden, in der bescrieben wurde, wie man das identifiziert. Zumindest kommt in meiner Seriennummer ein WW vor, und keine der anderen in dem Thread genannten Buchstabenkombinationen (US,TB usw.). Daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ich ein WW Pad habe :)
DE gibt es soweit ich weiß gar nicht. Wird zumindest nirgends erwähnt.
 
Ich hab es nach der One-Click Universal root Anleitung unter Ubuntu gemacht. Habe ein Transformer mit S/Nr. B60.
Eine MicroSD Karte hab ich mit GParted als FAT32 formatiert und im CWM Manager ein Backaup draufgespielt.
 
Wie kann man mit dieser Methode Clockworkmod draufspielen?
 
Während man das Script ausfürt wird man gefragt ob man CWM installieren möchte oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: theares2014
Das hört sich vielversprechend an :)
Wenn das Teil endlich da ist *headdesk* wird gerootet :D
Danke

Ich verstehe die Anleitung mal so:
Transformer einstöpseln - CD rein - Reboot - Auf dem Screen den Anweisungen folgen - Freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich. leg die cd ein, führ das skript aus und folge den anweisungen.
Wenn du Glück hast, startet bei dir die graphische Oberfläche. Aber auch ohne ist es nicht schwer.

Grüße

Mike

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Blöde Frage, aber welches Skript???
 
wie sieht das eigentlich bei normalen system updates aus? bleibt da der root status und cwm behalten bzw bekommt man die noch (zumindest solange das stock rom drauf bleibt) ? root wahrscheinlich nicht, aber cwm wird a spl drin bleiben oder wird das mit überbügelt?
wenn ich cwm mit drauf mach, kann ich darüber ja auch gleich prime 1.7 drauf spielen oder?
dh wenn asus n update ausrollt und ich prime drauf hab, könnte ich auch einfach auf die neue prime version warten und diese dann drüber bügeln?!

edit: ok hab cwm drauf und gelesen dass ich dadurch keine ota updates mehr bekomme aber jetzt die möglichkeit hab prime etc zu flashen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich seit dem One-Click Root nicht mehr die Stock Rom updaten kann. Es erscheint zwar die Meldung, aber die Installation des Rom Updates bricht einfach ab. Momentan ist mein TS gerootet. Ich bekomme nur dieses Android Männchen mit den Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n0waY schrieb:
Hast du die WW Version des Transformers? Soweit ich das gesehen habe, gibt es ja keine Version für die DE Variante ,oder weiss sonst noch jemand wie man es bei der DE Variante B70 probieren kann?

Hast du evtl. schon eine Lösung?

Hab hier auch die DE Version.. also HTJ85b.DE.
Aber bin mir nicht sicher ob man die WW Version "einfach" nehmen kann?
 
Leider nicht, aber es gibt Hoffnung:

Hi,
Been a while since our last proper post, but we figured it was about time to fill you all in on the progress we have been making.
We have managed to get access to the new SBK, but have choosen not to release for various reasons (Amongst others being asked not to.). So, what does this mean to users? Absolutely nothing! We are workin on a method (the basics work) to be able to use nvflash without providing the SBK.
Now comes the bad news:
Nvidia/ASUS appears to have attempted to make it harder to use nvflash, even with the right SBK. In essence, they appear to have changed some parts of the protocol to make sure currently available nvflash binaries no longer works.
At present time, we have been forced to essentially make our own loader. This takes a while to do, but once done it will enable full nvflash :)
We have confirmed that the basics of our method works and we are successfully able to complete the encrypted communication.
Be patient, we are close to root on B70 and possibly B80 (if SBK is the same!). Our informal team working on this consists of the following people:
RaYmAn (@DroidRay)
Bumble-Bee (@BumbleDroid)
kmdm (@alpharevx)
IEF (@alpharevx)
lilstevie (@littlesteve)
Quelle: B70 and beyond – What’s the state?

Also noch ein wenig Geduld... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgFoc und VollesBrot
Klasse... - Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kurze Frage noch dazu:
Hab im Moment Build 8.6.5.7 .. - sollte ich also erstmal so belassen?
Das PAD nervt nämlich schon ziemlich mit einem Update ;)

Sry für die Fragen.. - hab das PAD erst seit heute.. - also ganz frisch.
Aber ich bin sowas von begeistert von meinen neuen "dicken" Android ;)
 
Du kannst ruhig updaten, da das rooten nicht bei gebootetem Android stattfindet, sondern im "APX mode", welchen man beim Anschalten über eine bestimmte Tastenkombination ausführt. :cool2:
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.887
djjoha
D
Zurück
Oben Unten