Root Problem bei J5008 aus China

L

larfus

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung Forum

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Samsung J5008 aus China mitgebracht. Beim Versuch das gute Stück zu Rooten fällt auf das im Developer Mode kein OEM-Schalter ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schalter zu aktivieren damit ich das Gerät Rooten kann?
 
Ist das auch ganz sicher ein Samsung-Gerät und kein Klone? Kannst Du mal einen Screenshot von der Telefoninfo hier hochladen.
 
Habe es auf jeden Fall erstmal in den J5 Bereich geschoben. Da sollte es eigentlich schon gestern landen. Sorry!

Wenn die App Phone Info nichts anderes zeigt, sollte es sich um die chinesische Variante des J5 handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: larfus
@PrinzPoldi007
Danke fürs Thema verschieben jetzt kann keiner mehr mein Thema finden.
Bitte überlegen beim nächsten mal
[doublepost=1463921045,1463920554][/doublepost]
25631745te.png


25631746qd.png


25631747ze.png


25631748ex.png


25631749vt.png


25631750ds.png


25631751aq.png


25631752xd.png


25631753is.png


25631754vw.png

[doublepost=1463921227][/doublepost]@email.filtering

Ds Gerät wurde für den chinesischen Markt gebaut. Und es ist ja kein geheimniss das china un Google nicht grade Freunde sind.
Selbst bei einem Andoid clone müsste doch das irgendwie gehen das man da ein OS wechsel vornehmen kann oder?
 
Das Auswechseln einer (Gesamt)Software, und die besteht ja schließlich, wie es schon die Bezeichnung ausdrückt, nicht nur aus dem OS, kann ja nur klappen, wenn der Hersteller des Gerätes diese auch in der von Dir gewünschten Version zur Verfügung stellt. Nun hat es aber halt einen sehr triftigen Grund, wenn ein Gerät ausschließlich für ein ganz bestimmtes, auch technisch von anderen Märkten abweichendes, Vertriebsgebiet produziert wird. ;)

Und wenn man nun das Betriebssystem von innen und / oder außen hacken will, nein eher muss, um den Root-Account aktivieren zu können, muss man halt möglichst alles über das Gerät und die darauf laufende Software wissen. Denn andernfalls wird das Vorhaben in einem sinnvollen Zeitraum wohl nicht klappen.

Da aber ein exklusiv für die PRC produziertes Gerät außerhalb dieser Region wohl nur ultrawenige Personen nutzen werden, wird es mit der Informationsbeschaffung, vorbehaltlich von eigenen Sprachkenntnissen bzw. der Mitwirkung von Personen die über solche verfügen, wohl nicht so ganz einfach werden. Denn dass man auch bei diesem Gerät den Root-Account aktivieren können wird, steht - zumindest für mich - außer Zweifel. Bleibt also die Frage offen, wie Du die zu diesem Gerät in der PRC sicherlich schon verfügbaren Informationen und Tools für Dich bzw. Dein Gerät beschaffen und nutzbar machen kannst.

Andernfalls bleibt Dir nur die Möglichkeit, es mit allen (für die von diesem OS-Anbieter und dieser Android-Version) als geeignet bekannten Methoden und Tools (wie z.B. iRoot, KingRoot, vRoot und was es da sonst noch so alles gibt) auf gut Glück zu versuchen. Die Daumen drücke ich Dir dazu schon mal! :thumbsup: Und lass uns bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; je ausführlicher, desto besser.


BTW: Entsprechend der Screenshots gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass es sich bei Deinem Gerät tatsächlich um einen Androiden von Samsung und daher nicht um einen der vielen Klone handelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.829
ReneS31
R
A
Antworten
8
Aufrufe
12.088
albbino
A
A
Antworten
45
Aufrufe
9.798
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten