Root Problem/Systemfehler?

wipe haste gemacht ?
 
ja klar also ALT+W ist ja wipe data/ factory reset.
wipe cache partitition habe ich nicht gemacht.
 
magel_no1 schrieb:
ja klar also ALT+W ist ja wipe data/ factory reset.
wipe cache partitition habe ich nicht gemacht.

Ist das mit drin ? Hab ich garnicht mehr im Kopf gehabt. Auch machen !
 
Beides getan. Doch wie schon zuvor: Freeze...

:(
 
Ist schon erstaunlich widerspenstig dein G1.

Der G1 Screen kann nach nem Flash schonmal mehr als 5min stehen bleiben. Hatte da auch schon den einen oder anderen Moment der Fast-Angst und dann ist es doch noch gestartet.

Sollte das jetzt nix werden, dann müßte nochmal ein ROM geflasht werden.
Das könnte man versuchen : https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391-page-3.html.
Alternativ könnte man auch das 1.5er versuchen: 1.5
Beide müssen jetzt vor dem Flash in update.zip unbenannt werden.

Wenn das auch nix wird, dann wäre die Goldcard der nächste Versuch, dazu aber später mehr.

Für mich ist es jetzt langsam zu spät. Bin morgen wieder da.
 
In Ordnung :)

Danke und gute Nacht^^
 
Also beim 1.5er:

installing update...
installation aborted.

und beim 1.6er:

installing update...

Reboot via home+back...
///dann mache ich den eboot und es erscheint die Kiste mit dem Pfeil, dann Vibrierts kurz (wie wenn es startet), dann wieder die kiste mit dem pfeil (diesmal aber mit ladebalken darunter) und dann freezts beim G1 logo. naja, ich lass den mal bis 16:30 freezt, vielleicht tut sich ja was.
 
1.6er geht auch, aber freeze... :/
 
Dann ist das wohl jetzt die letzte Möglichkeit: Downgrade mit der Goldcard.
Wie du allerdings an die entsprechende Nummer ohne System kommst, weiß ich leider auch nicht - vielleicht hat sich da schon was getan?!
 
was ist downgrade was ist ne goldcard? :S
 
Nochmals kurz für dich zusammengefasst:

Mit der Goldcard hat man damals das G1 gerootet, auch meine Wenigkeit war noch dabei. So musste man das Gerät über den SPL downgraden, um nachher offene Türen (Exploits) für den Root-Vorgang zu haben.

Allerdings hat der Stock-SPL das downgraden einer .nbh mit FW 1.1 nur zugelassen, wenn die SD eine spezielle Formatierung speziell für dein Gerät hatte.

Nur so konnte man dann downgraden. Und da dir dazu die CID fehlt :winki:
 
Man wie komplex das alles ist......

ich hofffe das klappt noch, weil im prinzip ist das handy ja nciht kaputt.... wäre zu schade drum :/
 
Hab mit der Telekom gesprochen und softwareprobleme fallen natürlich unter die garantie. ich werde es miorgen einschicken, sollte ich es bis dahin nicht selbst gelöst haben.

Ichhoffe das wird heute abend noch was :S
 
Wenn der D-SPL noch drauf ist, könnte man die Datei dann nicht per ADB auslesen? Oder über das Terminal? Ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber wir wollen ja das Gerät retten.
 
norbert schrieb:
Wenn der D-SPL noch drauf ist, könnte man die Datei dann nicht per ADB auslesen? Oder über das Terminal? Ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber wir wollen ja das Gerät retten.

Danger ist schon wesch...
 
nochmal meine frage, die ich irgendwann mal gestellt habe:

gibt es nicht standert system dateien???

sprich handy leer machen und alles neu drauf?
 
magel_no1 schrieb:
gibt es nicht standert system dateien???

sprich handy leer machen und alles neu drauf?

Die versuchst du gerade zu flashen. Zumindest hast du es geschafft, allerdings startet dein Rom nicht.

Sozusagen, ja. Aber dafür brauchst du wieder Root ;)

@it: Aber mal sehen was winne dann dazu sagt:
Du kannst mit Root über fastboot die /system, /data, /cache Partition komplett löschen. Das wird beim Wipe allerdings nicht gemacht, zumindest nicht mit /system.
 
Guten Abend.

Tja, mehrere Probleme in einem:

1. ROMs lassen sich flashen, starten aber nicht.

2. Fastbootzugriff war unter Danger nicht möglich (Problem Treibereinrichtung)

3. Root ohne Goldcard nicht möglich, da ROM nicht startet, was aber die Voraussetzung ist.

4. Root mit Goldcard aktuell nicht möglich, da cid nicht auslesbar. Müßte über ein anderes Gerät erfolgen. Verfügbar ?

Vorteil Umtausch : 1,5 Jahre altes Gerät gegen bestenfalls Neues getauscht. :winki:

Wenn ich mir das alles angucke, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Sieht bei nem späterem Verkauf auch besser aus. :D
 
Wenn selbst der Guru nicht weiter weiß :/
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.349
StyleP
S
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Zurück
Oben Unten