Root-Rechte & Original-ROM + A2SD+ - nicht mehr nicht weniger

Danke an alle! Ich glaube ich pack das jetzt.. :thumbup:
 
Eine letzte Frage noch: Was muss den, wie unter Punkt 4.3 beschrieben, bei Wipe ausgewählt werden? Da steht "alles einmal" - das würde mir doch alles löschen?
 
Da du die Basis des ROMs nicht wechselst, kannst du den Wipe weglassen. Wenn das ROM dannach nicht booten sollte, kannst du das immer noch machen ;)
 
Ich muss sagen, so gut wurde mir selten in einem Forum geholfen! Besten Dank!

Gerade eben habe ich das erste mal neu gebooted, scheint soweit alles zu gehen - und das um 13:37 Uhr.. Vielleicht werde ich ja doch nochmal ein Geek.. ;)

DANKE!
 
Und doch nochmal eine Frage: Die neue ROM ist drauf und läuft.. Aber wie geht es jetzt weiter? aus A2SDGUI werde ich nicht schlau und das bereits installierte APP2SD Free zeigt immernoch den internen Speicher mit 147MB an..
 
Nichts weiter... Fertig! :D

Wenn du nun Apps installierst, dürfte sich der interne Speicher nur marginal ändern. Das sich die Größe nicht nach oben hin ändert, liegt an der verwendeten Technik. A2SD+ verändert den Speicherort. Dein Tool schaut schlicht nur an der falschen Stelle nach :D
 
Sicher, dass ich nicht doch was falsch gemacht habe? Ich habe gerade 3 Apps runtergeladen und damit von noch 30MB freiem Speicher knapp 16MB verloren..
 
Ah moment... Du müsstest vermutlich noch A2SD aktivieren und den Cache auf SD-Karte verschieben.

Das geht am einfachsten über die GUI oder eben mit einem Terminal-App und folgenden Befehlen:

Code:
# su
$ a2sd check
$ a2sd zipalign
$ a2sd cachesd
$ a2sd reinstall

Danach sollte das Desire neu booten und der freie Speicher deutlich gewachsen sein.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es geklappt hat.. Ich habe die Befehle über den Terminal Emulator eingegeben, neu booten musste ich aber manuell.. Bei A2SDGUI werden in den Infos auch keinerlei Werte angezeigt..
 
PatrickR schrieb:
neu booten musste ich aber manuell..
Dann hat es nicht geklappt. Was haben die Befehle denn ausgegeben?
 
Thyrion schrieb:
Dann hat es nicht geklappt. Was haben die Befehle denn ausgegeben?
Ne ganze Menge.. So schnell konnte ich garnicht gucken.. ;)

Habe aber gerade den Fehler bemerkt.. Hatte die Raute bei dem Befehl su mitgetippt und damit natürlich nur Mist verzapft.. Eben hat er direkt nach dem Befehl "app2sd cachesd" autom. neugestartet. Ich denke, jetzt sollte es funktionieren.. *hoff*
 
Hm... Mach bitte den zipalign und reinstall dann auch noch (su nicht vergessen).
 
Wieder nix.. Er hat zwar neu gebooted, klugerweise hatte ich den Terminal aber schon auf die SD gepackt, damit habe ich sie jetzt nochmal neu geladen.. Bei dem Befehl "a2sd zipalign ist irgendwie nirgends ein Haken drin, bei "a2sd install" sagt er folgendes: "Invalid command: install"

Ein Kreuz.. :(

EDIT:

Thyrion schrieb:
Hm... Mach bitte den zipalign und reinstall dann auch noch (su nicht vergessen).

AHH! "a2sd reinstall" - dat löft! ;)
 
Dann eben a2sd reinstall
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickR
Okay, das hat hoffe ich jetzt gefunzt.. Es sind jetzt wieder 54MB frei..

Ein letzte Sache noch: Bei jedem Booten kommt "Die SIM-Karte wurde gewechselt..." (oder so ähnlich) - muss man das beachten? Immer wenn ich draufklicke kommt da nix weiter als die Überschrift "NEtzbetreiber auswählen"..
 
APNs auf Default zurücksetzen und evtl. danach wieder anlegen und die Meldung verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickR

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten