Root Rom + Installationsanleitung

D

doanb666

Gast
ES IST VOLLBRACHT!
alx5961 hat heute morgen ein funktionierendes Script geschrieben, mit dem root auch (mindestens) auf der 028_FR möglich ist.
Habe es selber getestet und es lief absolut reibungslos!


thorxx hat bestätigt, dass es mit "stock", also der 023_DE-firmware funktioniert.



Hier eine kurze Anleitung (hier hatte ich bereits die 028_FR-Rom geflasht):

Zuerst müssen wir den bootloader unlocken:
- Gerät in den USB-Debugging-Modus versetzen.
- Via adb den Befehl "adb reboot-bootloader" senden und sobald das Gerät im bootloader ist, den Befehl "fastboot oem unlock" senden.

ES SOLLTE KLAR SEIN, DASS IHR AB JETZT DIE GEFAHR EINGEHT, EUER GERÄT ZU BRICKEN!

Ihr sendet also "fastboot oem unlock", jetzt müsst ihr ein klein wenig schnell sein und die Vol-Taste mit den 2 Noppen drücken
und nochmal drücken, um das offene Schloss auszuwählen und anschließend mit der '1-Noppen-Taste" bestätigen.

- Jetzt das Tablet neu starten (Power-button oder Reset, ist egal)
und sobald es hochgefahren ist, wieder "adb reboot-bootloader".
- Jetzt braucht ihr die Scripte. Ich hab sie hier hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/ihjgdhvw740qlq3/A700_patched_bootloader_by_ZeroNull.zip

- Entpackt den Ordner "A700_patched_bootloader_by_ZeroNull" und führt die Datei "flashpboot.bat" aus.
- Jetzt kommt ein Kommando-Fenster, das ihr vielleicht nicht lesen könnt, egal, einfach
irgendeine Taste drücken und nach ein paar Sekunden ist schon alles geschehen und
das Tablet rebootet mit einem gepatchen bootloader.
- Wenn das Gerät wieder hochgefahren ist, einfach in den Ordner "establish_root_ba_alx5961" und dort die
"launchme.bat" ausführen.

Jetzt sollte das Gerät noch einmal rebooten und wenn es wieder online ist, einfach
- via PLAY die App Superuser installieren und einmal öffnen, bevor ihr irgendwelche apps ausführt, die root benötigen.

Überprüft mit Root Checker und AdAway.



alx5962 weist ausdrücklich darauf hin, dass man BusyBox NICHT installiert!




####################


Alternative Methode: (nicht von mir getestet!)
- Wie oben bootloader entsperren und USB-Debuggin aktiv
- diese .ZIP entpacken: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1152325&d=1340535817
(mirror: https://www.dropbox.com/s/l27q3ks4lmzqzmf/bootpatch_and_root.zip)
- "launchme.bat" ausführen und mit einer Taste bestätigen
- nach dem reboot, wie oben, superuser installieren und ausführen, erst dann apps ausführen, die su-rechte benötigen.

---
Props an ZeroNull und alx5962 für die files und Hilfen!
original-Thread bei den XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1727105
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT, thorxx, zemmy0 und 2 andere
Musst du meinen spieltrieb noch weiter herrausfordern? :banghead:
Hast du schon eine idee ob die jetzt nun älter oder neuer ist als die 028 aus dem anderen rom-thema?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
edit: nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
kann man das gerät auch wieder unrooten?
 
Normalerweise sollte, wenn Du eine von den beiden Roms aus dem Thread "Offizielle Roms - 025 / 028" als update.zip einspielst, kein root mehr haben.
correct me, if i'm wrong
 
ich würde mal sagen wenn du die original rom flashst

@doanb666:

hat sich mit der rom performancetechnisch was getan?
 
Hmmm, misteriös. Hast du iwelche unterschiede auf die schnelle feststellen können?
Mir fiel nur auf das du jetz noch n statussymbol für mobiles netz hast was ja auch sinn ergibt da die rom vom a701 is was ja die 3g+wi-fi version sein sollte oder?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
würde mich freuen, wenn jemand die ganzen acer Mist apps mal löschen konnte
und aussagen wie es mit laggs und waremeentwicklung aussieht.
mfg
 
Gamesphere schrieb:
Hmmm, misteriös. Hast du iwelche unterschiede auf die schnelle feststellen können?
Mir fiel nur auf das du jetz noch n statussymbol für mobiles netz hast was ja auch sinn ergibt da die rom vom a701 is was ja die 3g+wi-fi version sein sollte oder?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Steht auch unter Modellbezeichnung so drin :)
 
cctru schrieb:
würde mich freuen, wenn jemand die ganzen acer Mist apps mal löschen konnte
und aussagen wie es mit laggs und waremeentwicklung aussieht.
mfg

Alos ich wage zu bezweifeln, dass das löschen/uninstallieren der Systemapps etwas an der Wärmeentwicklung ändert.

Ich habe mal alles unnötige runtergeschmissen und von den nur PolarisOffice drauf gelassen, als vorinstallierte App und den Stock-Launcher gegen Nova ausgetauscht und bin mit der Performance insgesamt zufrieden.
Nicht unbedingt besser, als bei der 028er Rom (gefühlt zumindest).


---

Also nach einigem Testen kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass das Entfernen der bloatware keinen Vorteil auf der Performance-seite gegenüber der 028er Rom hat, die ich bisher drauf hatte.
Solltet ihr also nicht unbedingt root haben wollen, würde ich dem weniger experimentierfreudigen User in Anbetracht des Garantieanspruchs dazu raten die Füße still zu halten, oder die 028 zu flashen und auf die CWM und die ersten customs zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
Hey donanb.

Bei xda ist nun root aufgetaucht für unsere A700 (nicht a701).
Vielleicht kannst du ja diesen thread einpassen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cctru und doanb666
Hätte auch niemanden gestört, wenn du den Link gleich mit gepostet hättest. :)
 
Sorry bin am Handy und gerade unterwegs :)
Hätte ich sonst gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab eben auch gesehen, dass ZeroNull ein ordentlichea Root zustande bekommen hat. :D
Ist auch besser, als dieses russische tohuwabohu.
Ich passe den ersten Post sobald ich kann an! Danke!

Gesendet von meinem A701 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und cctru
was seid ihr alle so früh wach?
 
nvm
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT!

Es wurde root auf der 028_FR Rom erreicht!
Hab's gerade schon selber gerootet!

First Post wurde aktualisiert, legt los Leute! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blindie und tho85
Hat wunderbar geklappt, danke
 
Hat sich schon jemand geopfert und das mit dem Betriebssystem im Auslieferungszustand versucht?


Erstellt mit Acer Iconia A700.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.827
pippo289
P
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
Zurück
Oben Unten