Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen

Huhu

ich wollte mal fragen ob das mit meinem Desire auch geht habe ein o2 Handy mit Android 2.2 war schon drauf und hboot 0.93 drauf.Habe es dann gerooted nun möchte ich das wieder zurück in den Orihginalen zustand fläschen mit welchem RUU mache ich das.
 
reicht es auch aus, wenn man das handy über datenträger mit dem pc verbindet und vorher htc sync installiert hat, oder muss man das über sync verbinden. hab miui installiert und da gibts kein htc sync zum connecten...
 
hey ich check deine antleitung grad nicht. welches file muss ich jetzt ausführen um mein unrevoked rückgängig zu machen? an welchen Daten von meinem Desire muss ich das denn fest machen?

lg
 
Chainz schrieb:
reicht es auch aus, wenn man das handy über datenträger mit dem pc verbindet und vorher htc sync installiert hat, oder muss man das über sync verbinden. hab miui installiert und da gibts kein htc sync zum connecten...

Wenn du eine RUU flashen möchtest solltest du HTCSync installiert habe (wegen dem Treiber) und dann dein eingeschaltetes Desire per USB Kabel mit dem PC Verbinden.
Weder am Desire, noch am PC mußt du dann noch was einstellen.
RUU exe ausführen - fertig.
 
hey cargo

es ist auch völlig egal was für soft auf dem desire ist, welches die root soft ist oder sonst iwas? fakt ist das alle daten komplett gelöscht werden... aber mein vodafoneshop wird nicht mehr rausbekommen, dass es gerootet war?
 
Hallo Leute.

ich habe ebenfalls das Problem das mein Desire (Amoled) HBoot 0.93 nicht mehr vom Windows / Linux erkannt wird.

Ich hatte es eine zeit lang gerootet bis es dann gestern Abend nicht mehr erkannt wurde. Auch das Ladegerät wird nur als USB Ladung angezeigt und lädt daher sehr langsam!

Ich habe es im Fastboot mit der Aktuellsten Version (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed) versehen aber dies brachte auch nichts!
Danach habe ich die (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed) geflasht und seitdem kann ich keine ältere Version mehr drüber ziehen.

Leider wird es immer noch nicht erkannt. Eine Goldcard habe ich "manuell" erstellt mit dem Kartenleser da es ja über das Desire nicht geht.

Danke an alle im Vorraus!
 
St.eVe schrieb:
hey cargo

es ist auch völlig egal was für soft auf dem desire ist, welches die root soft ist oder sonst iwas? fakt ist das alle daten komplett gelöscht werden... aber mein vodafoneshop wird nicht mehr rausbekommen, dass es gerootet war?

Hast du eine passende RUU zur Hand, einfach vom PC aus ausführen, und dein Desire hat wieder die originale Version mit oder ohne Branding.
Je nach RUU Version.:)



HimAn schrieb:
Hallo Leute.

ich habe ebenfalls das Problem das mein Desire (Amoled) HBoot 0.93 nicht mehr vom Windows / Linux erkannt wird.

Ich hatte es eine zeit lang gerootet bis es dann gestern Abend nicht mehr erkannt wurde. Auch das Ladegerät wird nur als USB Ladung angezeigt und lädt daher sehr langsam!

Ich habe es im Fastboot mit der Aktuellsten Version (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed) versehen aber dies brachte auch nichts!
Danach habe ich die (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed) geflasht und seitdem kann ich keine ältere Version mehr drüber ziehen.

Leider wird es immer noch nicht erkannt. Eine Goldcard habe ich "manuell" erstellt mit dem Kartenleser da es ja über das Desire nicht geht.

Danke an alle im Vorraus!

Thema USB Brick. Suche benuzten. Eine ältere RUU kannst du natürlich ned drüberflashen, wenn der HBOOT der älteren Version </= 0.93 ist.

Wie konnstest du eine GC über einen Kartenleser erstellen, was hast du gemacht?? Bisher kenne ich keinen Fall bei dem eine GC ohne Handy erstellt wurde.:winki:
 
Hallo ich hab mal eine frage ich besitze die Hboot 0.83 gibt es dafür auch ein RUU oder muss ich erst von 0.83 auf 0.80 downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
HimAn schrieb:
Ich hab da nicht so die anhnung von aber nach der Anleitung hab ich es gemacht. Nur die karte nicht über Desire freigegeben..geht ja auch net. [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Was kann ich nun tun um mein Desire wieder mit dem PC verbinden zu können?

Ach so, du hast die manuelle Methode benuzt.
Du benötigst dein Desire hier ja nur zum Auslesen der CID Nummer.
So hab ich es früher auch gemacht.

Mit dem Goldcard Tool, welches die CID Nummer von der SD ausliest, geht es nicht per Kartenleser.:cool2:
 
cargo hast du eine ruu die kein branding besitzt? hoffe die past dann bei meinem desire. ich werd das jetzt gleich mal machen.

PS was ist besser LCD oder AMOLED?
 
St.eVe schrieb:
cargo hast du eine ruu die kein branding besitzt? hoffe die past dann bei meinem desire. ich werd das jetzt gleich mal machen.

PS was ist besser LCD oder AMOLED?

Hier::D:D
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
oder
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe
oder
die hier Eclair Versionen nur für AmoLED:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
oder
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

Und natürlich ist AmoLED besser!!! Das sind die richtigen Desires!!:scared::scared:
 
ok wie bekomme ich jetzt raus ob ich derzeit ein amoled habe? dieser check mit dem schwarzem bild ist doch wohl nicht richtig. bekomme am fr nen neues desire will aber im shop sichergehen das ich ein amoled bekomme und die nicht rausbekommen das ich es gerootet hatte.

danke für deine hilfe
 
Hallo zusammen,

da ich es einfach nicht schaffe mein Gerät in den Werkszustand zurückzubringen wende ich mich an diese Forum in der Hoffnung dass mir einer sagt was ich falsch mache:

Ich habe mein HTC Desire bei ebay gekauft mit einer Rechnung von Vodafone. Da ich aber kein Software-Branding auf dem Gerät finde gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer schon "Modifikationen" vorgenommen hat.
[$getprop ro.cid -> VODAP102] Da ich ab und zu Abstürze erlebe, Cell-Broadcast-SMS erhalte und mache Menüpunkte nicht finde möchte ich zurück zum Werkszustand.

Die "Software-Informationen":
Android-Version 2.2
Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version 2.6.32.15-g2633d94
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer 2.33.161.2 CL284385 release-keys
Software-Nummer 2.33.161.2

Es hat ein AMOLED-Display, zeigt im Bootmenü folgendes an:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001

Eine Goldcard habe ich erstellt (8GB SD-Card), aber die Installation von RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe
scheitert mit einem "313"-Fehler (falsches Rom).
unrevoked3 (v3.21) klappte zunächst erst nicht (per Terminal-Emulator keine Berechtigung für "su"). Nach dieser Anleitung hat es dann doch auf meinenem Linux-System funktioniert (weniger Treiber-Probleme).
Ich habe jetzt root-Zugriff.

Was würdet ihr jetzt tun? Welche Schritte kann ich unternehmen damit ich wieder auf einen "grünen Zweig" komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
grisusi23 schrieb:
Ich habe mein HTC Desire bei ebay gekauft mit einer Rechnung von Vodafone. Da ich aber kein Software-Branding auf dem Gerät finde gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer schon "Modifikationen" vorgenommen hat.
Nein, das muss nicht zwangsläufig so sein.
Ich hatte mir auch ein HTC Desire mit Vodafone-Branding bei eBay ersteigert. Beim Einschalten hatte ich eigentlich schon mit den Schlimmsten gerechnet, Vodafone eben, aber man sah gar nichts. Vodafone hat sich da mal wirklich zurückgehalten. Ich dachte mir erst, dass der Vorbesitzer vielleicht ein ungebranntes Handy bei Vodafone bekommen hat, oder eine ungebrannte Firmware eingespielt hat, aber dem war dann leider doch nicht so.
Überprüfen kannst du es mit Quick System Info Pro, wenn da was mit Vodafone steht, unter Brand oder so, ich habe das Programm zur Zeit nicht installiert, dann wurden da noch keine Modifikationen vorgenommen.
 
Android System Report - 25.11.2010 15:31:32
#Erstellt von Quick System Info PRO Version 1.4.7
Gerät: bravo
Modell: HTC Desire
Board: bravo
Produkt: htc_bravo
Marke: vodafone_uk
Hersteller: HTC
CPU+ABI: armeabi-v7a
Bootloader: 0.93.0001
Radio: unknown
Hardware: bravo
Release: 2.2
SDK: 8
Typ: user
Build: FRF91
Sprache/Gebietsschema: de_DE
Linux version 2.6.32.15-g2633d94 (htc-kernel@and18-2) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #1 PREEMPT Wed Oct 27 16:54:04 CST 2010
 
grisusi23 schrieb:
Marke: vodafone_uk

Also hat es immer noch ein Vodafone-Branding, sonst steht da, glaube ich, was mit HTC.
Ist es denn gerootet?
 
Hallo standroid,

das Handy ist jetzt gerootet (zumindest kann ich im Terminal Emulator "su" erfolgreich eingeben) und zeigt an keiner Stelle ein Vofafone-Logo. Was mich auch stutzig macht ist:
.
Ich möchte daher den "Werkszustand" wieder erreichten um
a) zu gucken ob die Probleme aufhören
und b) im Fall der Fälle das Gerät einzuschicken
 
cargo welches von den 4 soll ich nehmen. hab eins von Vodafone mit amoled... will nichts falsch machen damit ich es morgen tauschen kann.

grüße
 
St.eVe schrieb:
cargo welches von den 4 soll ich nehmen. hab eins von Vodafone mit amoled... will nichts falsch machen damit ich es morgen tauschen kann.
grüße

Du benötigst eins von Vodafone??
Wenn dein Desire tauschen mußt, und Vodafone Roms suchst, dann natürlich keine Rom von HTC flashen.
Infos die benötigt werden:
-hast du ein AmoLED oder sLCD Desire??
-HBOOT Version??
Hast du ein sLCD dann gibt es meines Wissens nach kein VOdafone Rom alls RUU exe zum flashen, welches sLCDs unterstüzt!!:D:D
Sonst hier passende Rom herunterladen: shipped-roms


Weiter obern hast du doch ausdrücklich brandingfreie Roms verlangt!??
St.eVe schrieb:
cargo hast du eine ruu die kein branding besitzt? hoffe die past dann bei meinem desire. ich werd das jetzt gleich mal machen.
PS was ist besser LCD oder AMOLED?

Allein die Frage was ist besser AmoLED oder sLCD.
Das ist doch garnicht die Frage, sondern die Frage lautet, was benötigst du!?

St.eVe schrieb:
ok wie bekomme ich jetzt raus ob ich derzeit ein amoled habe? dieser check mit dem schwarzem bild ist doch wohl nicht richtig. bekomme am fr nen neues desire will aber im shop sichergehen das ich ein amoled bekomme und die nicht rausbekommen das ich es gerootet hatte.

danke für deine hilfe

Suchfunktion!! Ich hab ein AmoLED und beschäftige mich ned mit den Unterschieden!!:D
Erst schlau machen dann rooten.
Vorher schon wissen, komm ich wieder auf die original Android Version zurück oder ned!?:thumbup:

standroid schrieb:
Überprüfen kannst du es mit Quick System Info Pro, wenn da was mit Vodafone steht, unter Brand oder so, ich habe das Programm zur Zeit nicht installiert, dann wurden da noch keine Modifikationen vorgenommen.

Das Programm ist diesbezüglich Kacke/untauglich!!:thumbdn::thumbdn:
Nur weil unter System bei Marke oder Brand: z.B. HTC steht hast du noch lange kein HTC/freies Desire!!!

Du kannst dein T-Mob oder O2 oder Vodafone gebrandetes Desire unbranden oder rooten und CFW flashen, danach wird bei dieser Info immer HTC stehen.
Das Desire ist aber weiterhin von dem entsprechendem Anbieter!!
Diese Systeminfo bezieht dieses App nur vom aktuell geflashten Rom!

Einzige richtige Info ob branding oder ned kann über die CID Nummer vom System so herausgefunden werden:

Um die CustomerID heraus zufinden gibt es zwei möglichkeiten:

- per Android SDK Tools (adb.exe)
Code: adb shell getprop ro.cid

- per Terminal Emulator (aus dem Markt)
Code: getprop ro.cid


Genauso wie grisusi23 das gemacht hat!!([$getprop ro.cid -> VODAP102]):thumbup:

Grüße cargo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten