Root rückgängig machen / Gerät in Werkszustand zurückbringen

cargo thx 4 info..

habe ich schon alles getan :D habe ein AMOLED. hoffe ich bekomme von Vodafone wieder ein AMOLED.
habe eine Hboot 93 und hoffe du hast eine für mich die vodafone nicht bemerkt dass ich mal rooted hatte.

Greetz
 
Hi,

wollte euch eben on meinem Erfolg berichten und dem Weg, wie ich es geschafft habe.
Gebraucht habe ich eine Goldcard (mit dem Goldcard Helper erstellt) und den Terminal Emulator aus dem Android-Shop.
Mit dem Terminal Emulator habe ich dann über "getprop ro.cid" erfahren, dass ich ein Vodafone-Handy habe (VODAP102).
Dann habe ich eine Goldcard erstellt und sicherheitshalber das Handy mit unrevoced 3.21 gerootet, da dies praktischerweise auch im Bootloader ein Backup (clockworkmod recovery) ermöglicht.

Da sich das "shipped rom" RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed.exe immer noch nicht installieren lies habe ich ein Downgrade (siehe downgrade23.zip) des Handys durchgeführt. An der Fehlermeldung "cid incorrect" habe ich mich nicht weiter gestört, da nachher das RUU durchgelaufen ist. Wenig später hat sich der Update-Manager gemeldet und jetzt läuft mein Handy mit Werkseinstellungen und der neusten Version.

Gruß,
grisusi23
 
ghost48 schrieb:
Hallo Cargo,

finde ich super das du so tatkräftig deine Hilfe im Forum zur Verfügung stellst. Allein durch Lesen, bin ich richtig voran gekommen.

Könntest du bitte nochmals den folgenden RUU ROM online stellen?
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Leider käßt sich der vorige Upload nicht mehr runterladen. Da die Slots erschöpft sind.

Besten Dank vorab.

Hallo,
ich warte mal bis 0:00 Uhr ab. Ich hab grad gelesen, das es aus Sicherheitgründen pro Tag und Woche solche Begrenzungen gibt.:confused:
Sollte es sich nach 0:00 nicht ändern lade ich natürlich nochmal Neu hoch.:smile:

EDIT:
Habs grade als Free User nochmal probiert, nichts verändert, es funzt wieder.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüßt euch leute,

ich möchte mein Desire wieder mit dem Orignial-ROM flashen da ich es die Woche noch bei ebay einstellen werde.
Es ist unbranded mit AMOLED Display und hat HBOOT 0.93.
Ich bin jetzt über so viele ROM´s gestolpert das ich doch lieber nochmal nachfrage welches jetzt das Richige für mich ist.

Dank im Voraus.

Gruß

Sam
 
Tourist schrieb:
Grüßt euch leute,

ich möchte mein Desire wieder mit dem Orignial-ROM flashen da ich es die Woche noch bei ebay einstellen werde.
Es ist unbranded mit AMOLED Display und hat HBOOT 0.93.
Ich bin jetzt über so viele ROM´s gestolpert das ich doch lieber nochmal nachfrage welches jetzt das Richige für mich ist.

Dank im Voraus.

Gruß

Sam

Bitte schön: neuestes HTC Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
cargo schrieb:

Darf ich das auch flashen, wenn ich Hboot 0.75 habe? Oder bestehen da irgendwelche gefahren? Will mein Desire auch bei Ebay versteigern und wollte es in den Werkszustand zurücksetzen.
Am Besten ohne Branding und natürlich ohne Simlock ;)
 
Wenn Du ein freies Desire hast (also Firmwares mit x.xx.405.2 ohne Tricks verwenden kannst), ja... In diesem RUU ist allerdings der HBOOT 0.93.0001 enthalten.
 
So, dann will ich mich auch mal hier reinhängen!

Ich wollte mein clockworkmod 2.5.0.1 auf 2.5.0.7 updaten jedoch bleibt unrevoked3 bei waiting for root stehen.

Als schnelle abhilfe hab ich gelesen man sollte am einfachsten wieder ein RUU ROM flashen und danach nochma unrevoked ausführen, dass sollte dann funktionieren!

Ich habe ein T-Mobile AMOLED Desire auf dem vor wenigen tagen noch HBOOT 0.75 lief und jetzt aber HBOOT 93.0001 S-off.

Meine frage ist nun welches RUU ROM ich benötige und ob es wirklich nicht mehr ist wie diese exe datei dann auszuführen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Helle85 schrieb:
So, dann will ich mich auch mal hier reinhängen!

Ich wollte mein clockworkmod 2.5.0.1 auf 2.5.0.7 updaten jedoch bleibt unrevoked3 bei waiting for root stehen.

Als schnelle abhilfe hab ich gelesen man sollte am einfachsten wieder ein RUU ROM flashen und danach nochma unrevoked ausführen, dass sollte dann funktionieren!

Ich habe ein T-Mobile AMOLED Desire auf dem vor wenigen tagen noch HBOOT 0.75 lief und jetzt aber HBOOT 93.0001 S-off.

Meine frage ist nun welches RUU ROM ich benötige und ob es wirklich nicht mehr ist wie diese exe datei dann auszuführen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Zum Beispiel diese hier: Share-Online.biz - Share your files Online (Quelle: 2 Posts über dir, thx cargo)

Nein, ist nicht mehr als exe ausführen und die Anweisungen befolgen, vorher evtl Daten sichern, SD und SIM vorsichtshalber herausnehmen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht alle Seiten des Threads hier gelesen, hoffe aber ihr beantwortet mir trotzdem meine Frage:

Ich möchte mein VF gebrandetes und gerootetes Desire mit einer original HTC FW versehen.
Soweit ich verstanden habe muss ich mir dafür eine GC erstellen und den einfach die .exe auf der ersten Seite ausführen und fertig.

Wenn das so ist, frag ich mich jetzt ob ich dann auch sämtliche OTA Updates installieren kann oder ob das dann genauso wenig geht, wie mit der gerooteten FW von LeeDroid??

Gruß und vielen Dank vorab,

Markus
 
Möchtest Du eine offizielle VF-Firmware oder eine "freie"?

Solange Du dann keine Veränderungen (z.B. root) vornimmst, solltest Du die OTA-Updates verwenden können (einmal brauchst Du eine Goldcard und bei den freien wirst Du sie brauchen).
 
Ich hätte gerne eine "freie" FW!
Veränderungen habe ich dann eigentlich nicht vor, außer vielleicht die Logos etc., welche man über UOT Kitchen bekommen kann! Wird das die OTA Updates schon beeinflussen?
 
Kann mir jemand weiterhelfen...trotz erfolgreich erstellter GC (laut Anleitung von Cargo), bekomme ich den 131 Fehler angezeigt! :-(

HILFE!!!!

Was mach ich falsch??
 
So, nachdem ich die SD Karte noch mal formatiert habe und die Goldcard neu erstellt habe, scheint das zu funktionieren, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler 140 angezeigt! :-(

Wat mach ich denn jetzt??
 
Du versucht ein RUU zu flashen, mit einem älteren HBOOT als der den Du auf dem Handy hast. Das mag es nicht ;)

(also von HBOOT 0.80 auf 0.75 ist nicht möglich). Da wirst Du ein neueres RUU versuchen müssen.
 
Wo find ich die denn? Ich hab HBOOT 0.93 drauf.
 
einen neueren HBOOT als 0.93001 gibt es nicht, noch nicht, pech gehabt, oder downgrade versuchen;)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten