Root rückgängig machen

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

möchte morgen mit meinem Desire zum T-Mobile Shop und wegen ständiger Neustarts reklamieren.

Das Desire ist mit Custom ROM und gerootet - wo finde ich eine Original FW - sodass ich in der HInsicht keine Probleme bekomme... ?


Gruß
Mr.Vain
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldcard ist nichtmal nötig nur beim Debranden.
Ansonsten schließ ich mich voll an: Suchfunktion nutzen.
 
Aber zur HTC Stock ROM oder nicht?
 
habe das ganze in den root bereich verschoben
 
Hallo, ich bin kurz davor mein Handy zu rooten & die CM7 Rom draufzuspielen, jetzt wollte ich mich erkundigen, ob, falls es mir nicht gefällt o.ä. ich das Handy wieder in "Original-Zustand" versetzen kann und ob ich dafür irgendetwas davor machen muss
Vielen Dank!
 
Wenn du ein originales Rom von HTC flasht, ist alles wieder Original !
 
Dieses installiert man wie die anderen ROMS auch nehme ich, d.h. es kein riesen Aufwand mein Handy in Fast-Originalzustand zurückzuversetzeten, richtig?
Vielen Dank!
 
ne, das installiert man nicht wie ein normales Rom, entweder installierst Du es mittels der RUU, oder einer PB99IMG

hm, wieder zulangsam
 
Hallo habt ihr nen Link zur aktuellen Original HTC RUU exe Datei.
für das HTC Desire (Amoled Dispay).

Nun hab das Desire zwar schon ein Jahr aber lese mich erst jetzt in die Materie ein.
Wollt erstmal mein Desire in den Root versetzen. Und möchte hal die Möglichkeit haben das Rückgängig zu machen.

Hab heut mal nachgesehen bei mir steht folgendes nach drücken der on/off und der - Taste

Bravo PVT 1 ship S-On
H Boot 0.93.0001
Radio - 5.11.05.27

Und noch ne Frage mach das S-on oder off etwas aus bezüglich des Rootens, Rom wechseln und evtl. in der Auslieferungszustand zurück versetzen etwas aus bzw. wird es benötigt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wo finde ich das neuste Original ROM für mein Desire mit Amoled Display und ohne Branding, bin zwar schon was länger hier angemeldet aber lese mich nun in die Android Welt ein und wollt mal nen Root und usw. ausprobieren (hoffe es klappt) :rolleyes2:

Nach betätigen von off und - stand folgendes auf den Display

Bravo PVT 1 SHIP S-On
H Boot 0.93.0001
Radio - 5.11.05.27

MFg
 
Ne blöde Frage wenn ich das richtig sehe kommen ja nur folgende 3 in Frage

HTC RUU_Bravo_ 2.10.405.2_R (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.2 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)
HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.5 (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001)

Welche nehm ich da am besten?
Muss ich wenn ich das Desire gerootet habe und ein neues Rom aufgespielt habe (nach euren Anleitung mit unrevoked) um in den Urzustand zurück zu kommen nicht nur das original Rom sondern auch zusätzlich den angegebenen
Speziellen für HBOOT 0.93.0001 aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dir überlassen, aber wie wäre es mit der aktuellsten? (also 2.29.405.5)
Oder du nimmst die hier, dann aber das hier beachten.
 
Hallo, also es gibt ja hier im Forum eine super Anleitung zum rooten und flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html), allerdings beszieht diese sich auf HBOOT 1.02.0001 und ich habe HBOOT 093.0001, kann ich trotzdem der Anleitung folgen? Eine andere Frage wäre ob ich ein Branding habe! Wenn ich das Telefon starte kommt am Anfang das T-Mobile Logo, allerdings habe ich kein Sim-Lock oder andere Sachen von T-Mobile.
Vielen Dank
 
So wies aussieht habe ich ein Branding, also muss ich mir eine Goldcard machen! Noch eine Frage, kann ich diese einfach auf meine normale SD Karte packen oder sollte ich dafür eine gesonderte nehmen?
Vielen Dank
 
bugbug schrieb:
So wies aussieht habe ich ein Branding, also muss ich mir eine Goldcard machen! Noch eine Frage, kann ich diese einfach auf meine normale SD Karte packen oder sollte ich dafür eine gesonderte nehmen?
Vielen Dank

Du müsstest schon genau wissen ob du ein branding hast oder ned.
Was willst du auf eine SD Karte packen??
Du meinst sicherlich - eine GC erstellen, richtig?

Beim erstellen der Goldcard wird auf dem 'Chip' der SD Karte, die CID Nummer, manipuliert.
Damit wird einer HTC RUU ein brandingfreies Gerät vorgetäuscht.

Ich würde dir raten eine zu erstellen, und dazu auch eine extra Karte zu benutzen.
Du kannst eine erstellte GC natürlich auch als normale SD Karte benutzen, doch wird die Goldcard funktionalität, nach mehrmaligem formatieren und partitionieren gelöscht.

Siehe dazu auch den Link von Thyrion, ab Punkt 3.:smile:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.320
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten