Root/Superuser

N

neis1

Stammgast
86
Ich nehme doch mal an das ich hiermit mein 845 gerootet habe ?

Superboot installieren:

-Superboot herunterladen: 1.0-pulsemini-superboot.zip
-ZIP-Datei extrahieren
-Das Gerät in den Recovery-Mode starten. (Volume-Down+Roter Hörer+Power Button)
ACHTUNG: Die Sanduhr bleibt auf dem Screen!
-Windows: superboot-windows.bat anklicken
Dachte ich kann nun verborgene Einstellungen editieren.
Ich habe zwar nun in den Einstellungen ein neues Icon "Superuser" aber wenn ich drauf klicke erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ist das so korrekt oder lauft da was falsch ?
 
Sobald du das Superuser Icon hast bist du root. Teste am besten mal eine App aus dem Market welche Root benötigt
 
Superboot installieren:

-Superboot herunterladen: 1.0-pulsemini-superboot.zip
-ZIP-Datei extrahieren
-Das Gerät in den Recovery-Mode starten. (Volume-Down+Roter Hörer+Power Button)
ACHTUNG: Die Sanduhr bleibt auf dem Screen!
-Windows: superboot-windows.bat anklicken
Als absoluter Android-Anfänger entschuldigt bitte meine völlige Unwissenheit:

An welcher Stelle der Anleitung oben soll das Handy denn an den Windows-Computer angeschlossen werden?
 
Moin!

Das Handy sollte bereits angeschlossen und die Treiber installiert sein.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: alois25
MrFX schrieb:
Moin!

Das Handy sollte bereits angeschlossen und die Treiber installiert sein.
Danke, MrFX. Leider bin ich jetzt schon wieder ahnungslos: In der Anleitung in dem anderen Thread heißt es:
...dass für das Gerät der korrekte Treiber benötigt wird. Dieser wird bei Win7 automatisch mitgeliefert, aber bei XP z.B. muss er nachinstalliert werden. Zu finden ist er im Netz oder auf dem VF Image/ISO, welches sich bei USB automatisch öffnet.
Wenn ich diesen Root-Vorgang mit der superboot-windows.bat also auf einem Win-7-Computer durchführe, muss ich mich um die Treiber nicht weiter kümmern? Richtig?:confused2:
 
Bob@Desire schrieb:
Sobald du das Superuser Icon hast bist du root. Teste am besten mal eine App aus dem Market welche Root benötigt
Habe ich und die App funzt was aber nicht meine eigentliche Frage beantwortet ;)
Was mit "Superuser" anfangen.
Ist das normal das wenn ich auf Superuser klicke nur einen schwarzen Hintergrund sehe ?


btw:
@alois25

ich habe das Handy einfach mit dem pc verbunden (XP) und alle treiber wurden selbständig installiert. hab dann noch die pc suite installiert die ja auch noch treiber mitbringt.
du mußt am handy glaub massenspeicher auswählen oder so ähnlich ^^

kann natürlich auch sein das ich den richtigen treiber schon drauf hatte weil ich im letzten Jahr x versch. Handy treiber, Suites etc. installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu btw: alois25

Weiss denn jemand was die richtigen Treiber sind und wo ich die herbekomm im Netz ?!? Hab da gar keine Ahnung, bin absolut neuer Androidling ;)
 
neis1 schrieb:
Habe ich und die App funzt was aber nicht meine eigentliche Frage beantwortet ;)
Was mit "Superuser" anfangen.
Ist das normal das wenn ich auf Superuser klicke nur einen schwarzen Hintergrund sehe ?


btw:
@alois25

ich habe das Handy einfach mit dem pc verbunden (XP) und alle treiber wurden selbständig installiert. hab dann noch die pc suite installiert die ja auch noch treiber mitbringt.
du mußt am handy glaub massenspeicher auswählen oder so ähnlich ^^

kann natürlich auch sein das ich den richtigen treiber schon drauf hatte weil ich im letzten Jahr x versch. Handy treiber, Suites etc. installiert hatte

Also Superuser zeigt dir sozusagen nur an dass du jetzt root bist. Und wenn du draufklickst werden normal die Apps aufgelistet denen du den Rootzugang mittel Superuser erlaubt hast.
 
Lür;586947 schrieb:
Zu btw: alois25

Weiss denn jemand was die richtigen Treiber sind und wo ich die herbekomm im Netz ?!? Hab da gar keine Ahnung, bin absolut neuer Androidling ;)

nochmal zur wiederholung...

1. win7 hat die treiber onboard... sobald man also das vf845 via kabel an den rechner anschliesst, werden die passenden treiber installiert und das gerät wird als das erkannt, was es ist - android blah-irgendwas

2. xp hat die treiber afaik nicht onboard. es bleiben also 2 möglichkeiten....
-> 1. windows treibersuche
-> 2. bei anschluss via usb müsste noch ein popup kommen.. pcsuite mist. es erscheint also ein neues laufwerk, ähnlich wie bei dvd oder usb-stick. dort sind die passenden treiber auch hinterlegt und können manuell installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lür und alois25
hab ich noch nich mit gearbeitet, müsst ich jetzt mal so ins blaue schätzen :)
 
Nabend. Auch wenn der Thread etwas älter ist häng ich mich mal dran.
Hab mein 845er ebenfalls per superboot gerootet. Wenn ich auf die superuser App gehe bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Nach ca 10sek kommt dan die Meldung das Superuser nicht reagiert. Wo kann der Fehler liegen??
 
USB-Debugging aktivieren!
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: sugarray21
Troid schrieb:
USB-Debugging aktivieren!
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Danbke für den Tip. Hab inzwischen aber in Custom-Rom geflasht und jetz läuft alles.
 
dan1205 schrieb:
Danbke für den Tip. Hab inzwischen aber in Custom-Rom geflasht und jetz läuft alles.

Ja, da ist das immer automatisch aktiviert. ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gomray
Antworten
1
Aufrufe
1.364
cybot
cybot
D
  • Gesperrt
  • DemoXtreme
Antworten
5
Aufrufe
1.281
Helix
Helix
D
  • Gesperrt
  • DemoXtreme
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten