8.0 Root T335XXU1BOF8 Android 5.1.1 für Galaxy Tab 4 8.0 LTE SM-T335

Danke!
Ich habe mir die aktuelle FW von Vodafone auf das Tablet installiert und wollte TWRP mit Odin installieren,nachdem installieren ist TWRP nicht auf meinem Tablet.

Kannst du mir bitte eine Anleitung geben womit ich das Tablet komplett rooten kann?ich bin Neuling in dem Gebiet mit android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann man KingRoot eigentlich wieder runterhauen oder ist der Rootzugriff dann wieder weg?
 
Hallo,

habe mein Tab 4 TZ335 auf Lollipop 5.1.1 upgedatet und neu gerootet mit der letzten SU, also ohne neuen Kernel.
Hat alles super geklappt!

Das einzige was nicht so will wie ich ist, dass ich im Recovery nicht auf meine externe 64GB große SD Karte zugreifen kann.
Ich nutze den TWRP 2.8.3.0

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke!

Edit: Formatierung der Karte hat leider auch nichts gebracht!

noch mal Edit: Eine 32GB Micro SD wird erkannt :cursing:
[doublepost=1470424570,1470418073][/doublepost]Also nach verschieden Test habe ich dann im XDA Thread der TWRP gelesen, dass 64GB nicht erkannt werden.

Gibt es evtl. eine andere funktionierende TWRP in der die 64GB Karten erkannt werden, würde gerne mein Nandroid auf die Karte legen.
 
Mittlerweile gibt es T335XXU1BOL3_T335VFG1BOL1_VD2. Damit sind laut Stagefright Detector keine Stagefright-Lücken offen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Danke für die Info, aber was ist das?
Ein Sicherheitsupdate?

Wenn ja, wo bekomme ich das, und wie installiere ist das?
 
Hallo Sidamos,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe erst vor ca. 10 Tagen Lollipop 5.1.1 via Smart Switch installiert.
Buildnummer: LMY47X.T335XXU1BOF8

Kannst du mir sagen ob dies eine ältere Version ist?

Kann ich die neue Firmware auch über das Recovery installieren?

Danke für den Link, da hatte ich auch schon gesucht und die folgende Software gefunden:

--LTE SM-T335 XXU1BOF8 DTM Region (Germany T-Mobile)

Und das sieht für mich auf den 1. Blick so aus als wenn das die Version ist die ich bereits installiert habe.

Ich habe aber anhand deines Dateinamens auch noch die folgende Firmware zum runterladen gefunden:

T335XXU1BOL3_T335VFG1BOL1_VD2.zip | by thisisapoorusernamechoice for Galaxy Tab 4 8.0

Wäre nett wenn du mir hier noch mal auf die Sprünge helfen könntest, bei meinem HTC M8 kenne ich mich ein bisschen besser aus:blushing:
da installiere ich nämlich immer nur die neueste Version von meiner Custom ROM über das Recovery.
 
Die Versionen, die ich kenne, lassen sich nur über Kies oder Odin installieren, nicht über Recovery.

BOL3 ist neuer als BOF8 (ist alphabetisch).

Ich würde sie mit dem Link aus dem XDA-Thread runterladen und mit Odin installieren. Anleitungen dazu gibt's massig im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
All right - nochmals danke!

Habe gerade auch mal den Stagefright Detector durchlaufen lassen und habe noch 6 Lücken:cursing:

Dann werde ich das mal mit Odin installieren.

Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat ist, dass der Upload von:

T335XXU1BOL3_T335VFG1BOL1_VD2.zip

Bereits aus Januar 2016 ist, und ich gerade vor ca. 10 Tagen ein automatisches update mit Smart Switch installiert hatte:confused2:
[doublepost=1471171655,1471170723][/doublepost]Muss ein kompletter Wipe zwingend durchgeführt werden?
 
Also....

Die oben genannte Firmware mit Odin installiert.

Keinen Wipe gemacht, alle Daten sind noch da und für Stagefright Angriffe bin ich jetz lt. der App nicht mehr verwundbar.:cool2:

Die Custom Recovery musste ich dann auch noch mal mit Odin flashen und dann habe ich mit der letzten SU gerootet (einen Custom Kernel muss man zum Glück nicht mehr flashen)

Alles super gefunkt und das geilste ist, dass TWRP jetzt auch meine 64GB SD Karte erkennt und ich eine vernünftige Datensicherung vornehmen kann!!!:thumbsup: YEY!!!

Danke noch mal an @sidamos.

Gibt es eigentlich für das T335 eine gescheite Custom ROM?
 
Also einen deutlich! verbesserten Standby Verbrauch habe ich mit Lollipop auch schon bemerkt, verglichen mit Kitkat.
Dann werde ich wohl erst mal bei dem Stock ROM bleiben.
 
Aber nur 1% in 24 Std. da komme ich bei weitem nicht dran...
eher so 10%

Gibt es dafür eine Rezept?

Ich finde die ROM auch ein bisschen langsam, besonders nach dem Aufwachen extrem unperformant!
 
Ich habe, wie gesagt, etliche Samsung-Apps deinstalliert oder deaktiviert/eingefroren. Entweder mit Bordmitteln (wo es ging) oder mit Titanium Backup.

Das CM 13 hatte auch so seine Hänger. Kann sein, dass das Original Kitkat flotter war.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hab mir jetzt mal das dirty Unicorn . drauf gehauen und teste das mal.
Ist aber auch das einzige Custom Rom fas ich gefunden habe.
 
Also das dirty Unicorn läuft sehr gut und schaut auch schick aus!

...aber die Telefon App läuft irgendwie nicht richtig.
Anrufe können getätigt werden aber ich kann nicht auflegen und es kommen keine Anrufe an :cursing:#
Das Problem wurde im OT bei XDA auch schon erwähnt aber es gibt wohl bis dato keine Lösung.
Mal gucken ob ich die ROM trotzdem drauf lassen.....

Dies als Hinweis für Leute die die ROM mal testen wollen.
 
Wie ist das beste Root-Vorgehen für die neueste Lollipop-Version LMY47X.T335XXU1BOL1 für das T335 ohne Neuinstallation?
 
TWRP installieren. Aktuelles SuperSU flashen. Ich habe 2.65 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: SpaceExplorer
So ganz klappt das noch nicht bei mir:
- mit Odin3-v3.11.2 im Download-Modus die openrecovery-twrp-2.8.7.0-SM-T3XX-150728_millet_wifi_3g_lte.tar nach AP geflasht. Hat soweit geklappt.
mit VolumeUp+Home+Power versucht in die Recovery zu booten. Ich lande wieder im Download-Modus mit kleiner Meldung "Could not do normal boot".

Hab ich ne Kleinigkeit übersehen?
 
Also, die T335XXU1BOL3_T335VFG1BOL1_VD2 ist wirklich super bzgl. Akku-Standby-Zeit.

Bei mir gerade 15 Tage bei 6,5 Stunden Display-On. Dabei war es nicht mal ganz voll geladen. War etwa 95% am Anfang und 21% am Ende.

Ich habe WLAN aus, wenn Display aus (brauche keine Notifications auf dem Tablet) und einige Samsung-Apps disabled.
Und ich habe die Display-Helligkeit sehr gering, da ich es meistens bei schwachem Licht verwende.
SIM-Karte ist deaktiviert.
Trotzdem beeindruckend. Und das ohne Doze oder Greenify...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
495
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
398
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten