8.0 Root T335XXU1BOF8 Android 5.1.1 für Galaxy Tab 4 8.0 LTE SM-T335

Welches ist das zu empfehlende Custem-ROM für das SM-T335 zur Zeit?
Ich habe bei CM das Gerät nicht gefunden. Und wurde das Unicorn überarbeitet? Wo ist es zu finden?
Mein Gerät scheint etwas langsam zu werden und ich erhoffe mir damit wieder etwas flüssigeres Arbeiten.
 
Ich nutze immer noch die 5.1.1 hier und bin soweit zufrieden.
Dirty Unicorn findest du hier. Allerdings gibt es seit September vom DEV keine Aussage ob für das 335 ein Release kommt. Du kannst zwar glaube das ROM von anderen Tab4 nutzen, aber dann geht ggf etwas nicht. Ich hätte schon gern auch die SIM Funktion unterstützt auch wenn ich aktuell keine SIM drin habe und nur WLAN nutze. Vermutlich wird da wohl mit Marshmallow und neuer nicht mehr viel kommen. Das Tab ist doch schon paar Tage alt und war nie so weit verbreitet als dass sich genügend damit befassen. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Aktuell musste ich jetzt sogar 30 Updates mit Hand anstoßen, da die automatische Aktualisierung jedes mal fehlgeschlagen ist. Ich suche Alternativen. Aktuell habe ich auch keine SIM-Karte drin, wird aber demnächst wieder genutzt werden.

Sent from my SM-T335 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Was für Updates denn? Für die ROM selbst gibt's doch keine Updates sonst wäre es ja nicht mehr die Build Nr aus dem Threadtitel.
 
Es ging bei mir um apk-Updates. Keine Ahnung, was da gestört hat und was sich ändern mus. Ich werde es weiter beobachten.

Sent from my SM-T335 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Achso, na da musst du im Play Store mal schauen warum die nicht automatisch installiert werden. Hat aber weniger mit der ROM zu tun, außer die Store App macht in der ROM Probleme. Aber das müsste dann bei anderen ja auch so sein, bei mir passt aber alles. Mir sind keine Bugs bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Ich hatte letztes Jahr dank dieses Threads meine Tab4 erfolgreich upgedated und gerooted (mit der Firmware T335XXU1BOL3_T335VFG1BOL1_VD2.zip). Mittlerweile gibt es hier eine Reihe von neuen Firmwares:

DBT-T335XXS1BPL1-20170113113412.zip DBT Region (Germany)
T335XXS1BPL3_T335VFG1BOL1_VD2.zip VD2 (Germany Vodafone)
DTM-T335XXS1BPL1-20170113113412.zip DTM Region (Germany T-Mobile)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Vodafone Firmware wieder am aktuellsten ist (BPL3 vs. BPL1)? Wie kann upgrade ich am besten, ohne mein root zu verlieren. Geht es auch ohne einen kompletten Wipe?
 
Hey, nicht das ich mich einmischen will, aber es gibt auch eine Alternative für Google-Play-Store, nämlich:

Aptoide ---> dieser aktualisiert auch die Apps!! (Wenn es mal mit G-P-Store nicht klappt!)

Gruss
Markus
 
Also ich bin mit der DU (Dirty Unicorn) Android 6.0.1 zufrieden. Alles funzt wie es soll, das liegt vielleicht daran, da ich im TWRP vorher alles gewipt habe.
(SYSTEM, DATA, CACHE, DALVIK)
Danach dann erst die ROM von DU geflasht habe, danach habe ich diese sich neustarten lassen, Handy wieder aus. Als letztes dann noch die Gapps über TWRP (Die AROMA für 6.0), siehe da alles funzt.

Google-Play-Dienste war noch wichtig und Google-Play-Store sowie GMail, alles andere habe ich einfach weggelassen.

Root habe ich die flashable CF für dat SM-T335 über ODIN drauf und gut is! Achja, manche Apps brauchen auch noch die BusyBox damit z.B.:

3C-Tools oder vorher System Tuner funktionieren kann. Ist aber nicht wirklich wichtig, da sich ja durch die "Dirty Unicorn" alles moden lässt. Sprich die Build.prop oder das untertakten der CPU & GPU. Echt super, was momentan alles in Android stecken kann.

Das dazu!
Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
527
djhooker
djhooker
Z
Antworten
4
Aufrufe
446
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.157
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten