[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

Hallo

Ich habe heute mein Telefon gerootet. Es hat Android 4.4.4 ohne Branding und Built 14.4.A.0.108. :cool2: Kurz darauf habe ich ein Update built 14.4.A.0.157 Angeboten bekommen. Ich habe über Wireless das Update gemacht. Alles ok und Root rechte habe ich auch noch :biggrin:
 
Ich bin auch mal gespannt, hab das Update auch angeboten bekommen, habe auch root, Xposed und so paar andere Sachen installiert.
Muß nur mal noch bissel Akku laden, dann versuche ich es auch !
 
Alles top, hat geklappt !
 
Ich habe heute die OTA Updatebenachrichtigung bekommen das ich mein Z1 auf 14.4.A.0.157 updaten kann.

Nun steht ja im Startbeitrag das man nur bis einschließlich 14.4.A.0.108 rooten kann.
Im Z1 Compact Forum habe ich gelesen das sie mit dem Towel Root Tool auch 14.4.A.0.157 rooten konnten.

Da das Z1 und Z1 Compact kaum unterschiedlich ist, frage ich mich, ob dieser Thread hier nicht mehr aktuell ist..

Kann man das Z1 mit 14.4.A.0.157 nun rooten? Und wenn ja brauch man eine aktuellere Towel Root Version?

Beste Grüße
 
Ja, kann man. Bei mir und bei anderen die das Update gemacht haben blieb der Rootaccess nach dem Update von 108 auf 157 sogar erhalten.
 
Ja das habe ich auch schon gehört das Root beim Update erhalten bleibt, jedoch habe ich aktuell eine ungerootete Version mit .133 am Ende.
So das ich das Roottool was für .108 ist nicht nutzen kann?
 
Warum denn nicht? Probieren geht über studieren.
 
Also die dicke, fette, rote und großgeschriebene Warnung des ersten Beitrags hat mich einfach davon abgehalten:
"Diese Rootmethode funktioniert nur bis einschließlich 14.4.A.0.108. Höhere Firmwareversionen werden nicht unterstützt!"2

So wollte ich nicht provozieren vielleicht etwas falsch zu machen und mein Handy wohl möglich damit zu zerstören :-S
 
I Das kommt sicher daher, das zu dem Zeitpunkt als diese Methode erfolgreich getestet wurde die 108 eben die aktuellste war. Das der mit diesem Tool erzielte Rootaccess bei der 108 nach deren update auf die 157 immernoch vorhanden ist lässt mich darauf schliessen, dass der betreffende Exploit bei der 157 immernoch der selbe ist. Demzufolge kombiniere ich einfach mal das es mit der 157 auch klappt und nur der Threadtext eine Aktualisierung braucht.
Ich hoffe und denke meetdaleet wird dem zustimmen. Ansonsten warte gerne seine Stellungnahme dazu ab.
 
So viel ich weiß und bei XDA gelesen habe, funktioniert das NewRoot nicht bei der .157 Version.
Man kann lediglich ein OTA Update von .108 auf .157 machen und Root bleibt erhalten.
Bei einigen funktioniert aber das OTA Update nicht, so wie bei mir. ("Konnte nicht verifiziert werden")
Laut einigen Usern auf XDA, soll es aber funktionieren, wenn man einen VPN/Proxy einrichtet, welcher über das Land geht, woher die Firmware kommt.

Siehe Bestätigung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ony-xperia-z1.1325/xperia-z1-root.630583.html
 
Bei mir funktioniert OTA nicht. Ich habe ein generic_NL Telefon und wohne auch in NL.
 
mein hadny schon gerootet aber app das heist SuperUser ich wollte auf SuperSU wie geht???
 
Warum willst du SuperSU, beide Apps machen genau das gleiche.
 
SuperSU ist einfach und ich habe schon CMW SuperSU.zip istaliert jetzt geklappt trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.797
Andi_K
A
G
  • gsr01
Antworten
2
Aufrufe
2.128
gsr01
G
M
Antworten
13
Aufrufe
2.005
Mordor
M
Zurück
Oben Unten