Root überprüfen Defy

Snurfer

Snurfer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Defy (MB525), dass ich mit CM bedampfen wollte.

Ich wollte die bewährte Methode: Framaroot, 2ndinit, TWRP und ein CM11 Nightlie benutzen. Das hat bei zwei anderen Defys auch geklappt.

Diese hier scheint "unrootbar" zu sein. Framaroot meldet zwar "Success", aber 2ndinit lässt sich nicht installieren. Hier erscheint die Meldung, dass die SU Rechte verweigert werden. Ich habe es nach dem rooten mit und ohne Reboot getestet. Mit dem gleichen negativen Ergebniss.

So komme ich natürlich auch nicht in das Bootmenue und kann kein Custom ROM aufspielen. Framaroot und 2ndinit habe ich im neuesten Release benutzt. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte.

Macht es Sinn nochmal das Stock ROM mit RSD zu flashen?
 
Neue Methode (New Life Nightlies CM 11 KitKat 4.4.4, ROMs ab 02.10.2014):
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 371

Alte Methode (ältere ROMs vor 02.10.2014):
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 372

Gilt alles für Defy (MB525) und Defy + (MB526),

Mein Tipp: Nochmal sauber mit RSD Lite und der richtigen Stock-ROM anfangen.

Bei Fragen meldest du dich einfach hier im Defy Plus-Thread:
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

___
Edit: Hab' gerade gesehen, dass du das ja schon alles kennst. - Der Tipp bleibt: Von vorne mit RSD Lite (und weiter nur mit den verlinkten Dateien - auch alles 'mal neu downloaden) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

mit der neusten RSD Lite Version (ich glaube 6.1.x) hat es dann funktioniert. Mit den anderen Versionen konnte ich das Stock ROM komischerweise nicht aufspielen. Danach konnte ich auch wieder das Gerät rooten und auch ein CM11 Nightlie aufspielen.

Danke nochmal für die Inspiration :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.774
ooo
O
Zurück
Oben Unten